Moin Moin!
Ergänzung Januar 2020 in Form eines Inhaltsverzeichnisses für weitere Trööts von mir::
Mein Modul im Verein:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824
Lauter ander "was wäre wenn Lokomotiven und ganze Züge:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844359#p1844359
Beide Thematiken sprengen den Rahmen der eher projekthaften anderen Themen.
Des weiteren habe ich die ganzen fantastischen "What if/ was wäre wenn" Lokomotiven, Züge und Waggons aus "103 in türkis und andere" versucht zu ordnen. Äußerst sehenswert mit der Gefahr das absoluten overloads :
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=170663
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Ich habe den Umbau dieser Lok aus meinem Trööt abgespalten. Er ist sehr komplex und wird hier in unterschiedlichen Themenbereichen geordnet gezeigt werden.
Die DR V270 hat nichts mit dem Neuaufbau der V200 zu tun, der derzeit über unsere Schienen wieder rollt zur Freude aller. Insbesondere meiner als Beweis dafür, dass farblich alles möglich ist. Ihr steht fast jedes neue Kleid sehr gut.
Die folgenden Grafiken/ Ausführungen stammen van Matthias alias der "Tegernseer" aus dem Trööt "103 in türkis und andere". Sie sind hier allerdings in der Farbgestaltung von mir auf mein "Erstziel" hin angepasst.
216/ 293 Matthias [Tegernseer] https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...1046&start=5375
Wunderschön in den Prototypenfarben der V180
So hätte sie als DR Serienlok aussehen können
Zieldefinition:
Erstes Ziel als LBE Lok.
Der geplante und bereits gekaufte Anhang sehr grob gargestellt:
V270 Epoche IIIa Lübeck - Büchener Eisenbahn mit Doppelstockwagen und IIIb Mitteleinstiegswagen
Originale von Matthias (Tegernsser(Lok)) und Sasche (d3lirium). Waggons sind noch nit in ihrer Entfassung
Die DR V 270 ist 1953 geplant worden als dieselelektrischer Dampfhammer mit 2.700PS. Höher und kürzer als die V 200. Es scheiterte an der benötigten Kupfermenge. Das wäre ein zimlicher Hammer gewesen. Aufgrund der designtechnischen Verwandtschaft zur V 200 habe ich diese Als Basis genommen. Die V270 unterscheidet sich allerdings im Grundsatz von der V 200. Seht selbst beim derzeitigen Stand:
Weiteres Ziel ist es mit Hilfe von "Fernmeldehandwerker" Abdrücke aus Resin zu machen und die V270 von der DR roten über den DR Prototypen wie von Matthias gezeichnet über eine modernere LBE Variante auch DB typische Farbgebungen bis in die Zeit der Produktfarben an ihr auszutesten.
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Euch erwarten:
Fahrgestell und Karosserieverkürzung.
Umbau von 4 auf 6 achsig per Fahrgestell teilaustausch.
Erspachteln und Erschleifen einer neuen Form.
"Choppen" von Fenstern (niedriger machen wie bei aufwendigen Hot Rods)
Ritzen von Fensterdichtungen
Umbau von DC auf AC
Ansetzen von Zierleisten
Viel Fluchen und Irrwege und ebenso Lösungen