RE: RailAD "Milka", limitiert

#1 von Marc Bauer , 25.12.2017 06:22

Hallo,

ich habe mir im letzten Jahr die RailAd Taurus in der auf nur 350 Stück limitierten Version als Gleichstrom Modell gekauft.
Die Firma produziert ja bekanntlich nur Taurus Modelle in verschiedenen Werbeversionen, immer in limitierter Version ( manchmal 1000 Stück Auflage oder wie bei der Milka mal nur 350 Stück). Die "Milka" Version ( RailAd 104 war sehr schnell komplett ausverkauft und man dachte, man hat mit seinem Exemplar von den nur 350 Stück eine seltene Lok. Nun erschient eine neue Version der Milka Lok (RailAD 1056 ) die sich von der ersten Maschine nur durch die nun weiße Front ( Logo mit der Aufschrift "Milka" ) unterscheidet und die Loknummer eine Ziffer verändert wurde.

Mit dieser Modellpflege kann man seine Kunden auch verärgern, ich werde mir desinitiv keine neue RailAd mehr kaufen, die Limitierungen sind ein Witz; ich habe mir die Lok übrigens nicht als Geldanlage gekauft sondern nur weil mir die "Milka" gefallen hat.

Grüße Marc


Marc Bauer  
Marc Bauer
InterRegio (IR)
Beiträge: 147
Registriert am: 11.02.2007
Ort: Nürnberg


RE: RailAD "Milka", limitiert

#2 von Hutze 61 , 25.12.2017 09:36

[quote="Marc Bauer" post_id=1767810 time=1514179374 user_id=2236]
Hallo,

ich habe mir im letzten Jahr die RailAd Taurus in der auf nur 350 Stück limitierten Version als Gleichstrom Modell gekauft.
Die Firma produziert ja bekanntlich nur Taurus Modelle in verschiedenen Werbeversionen, immer in limitierter Version ( manchmal 1000 Stück Auflage oder wie bei der Milka mal nur 350 Stück). Die "Milka" Version ( RailAd 104 war sehr schnell komplett ausverkauft und man dachte, man hat mit seinem Exemplar von den nur 350 Stück eine seltene Lok. Nun erschient eine neue Version der Milka Lok (RailAD 1056 ) die sich von der ersten Maschine nur durch die nun weiße Front ( Logo mit der Aufschrift "Milka" ) unterscheidet und die Loknummer eine Ziffer verändert wurde.

Mit dieser Modellpflege kann man seine Kunden auch verärgern, ich werde mir desinitiv keine neue RailAd mehr kaufen, die Limitierungen sind ein Witz; ich habe mir die Lok übrigens nicht als Geldanlage gekauft sondern nur weil mir die "Milka" gefallen hat.

Grüße Marc
[/quote]

Wenn Du die Lok nur gekauft hast, weil sie Dir gefallen hat, kann Dir die etwas geänderte Neuauflage doch egal sein.


VG Axel
Meine Hauptanlage:
viewtopic.php?f=64&t=87470
Der Weihnachts- und Wintertraum:
viewtopic.php?f=64&t=102980


 
Hutze 61
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.055
Registriert am: 21.01.2007
Ort: Siegerland
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Tams/WDP2009.2
Stromart AC, Digital


RE: RailAD "Milka", limitiert

#3 von Flo_85 , 25.12.2017 11:23

Die Milka Lok basiert ja auf keinem realen Vorbild und wurde im Auftrag eines Kunden gefertigt. Wenn dieser Kunde jetzt noch eine Charge möchte, wird die gefertigt. Damit muss man bei solchen Modellen leben.

Die Limitierung ist sowiso immer etwas relativ. Die Nightjet 1116 etwa gibt es neben RailAd auch von Roco. Da ist die Aussage "Streng limitiertes Sammlerstück" auf der RailAd Homepage auch nicht ganz passend.

Dazu kommt noch das die Lackierung der RailAd Loks sehr oft mangelhaft ist und grobe Fehler aufweist. Man vergleiche nur mal die erwähnte Nightjet Lok mit jener von Roco. Da ist bei einer Phantasielok natürlich nicht von Bedeutung.


Mfg aus Österreich, Flo

Mein Anlagen Tagebuch: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=148671


 
Flo_85
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.216
Registriert am: 06.04.2017
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung BiDiB/iTrain
Stromart Digital


RE: RailAD "Milka", limitiert

#4 von Micha1981 , 25.12.2017 14:34

Hallo,

ich persönlich habe auch die Milka-1 und zwar in AC. Gefällt mir um längen besser als die Neuauflage.

Und auch bei mir ist das keine Wertanlage, ich sah das Modell als ideale Ergänzung zur Manner-Lok

Grüße,
Michael


Mein kleines Reich Schachtelhausen


Micha1981  
Micha1981
InterCity (IC)
Beiträge: 681
Registriert am: 03.01.2012
Ort: bei Dortmund
Spurweite H0
Steuerung CS II
Stromart AC, Digital


RE: RailAD "Milka", limitiert

#5 von Stummilein , 25.12.2017 22:02

[quote="Marc Bauer" post_id=1767810 time=1514179374 user_id=2236]
Hallo,

ich habe mir im letzten Jahr die RailAd Taurus in der auf nur 350 Stück limitierten Version als Gleichstrom Modell gekauft.
Die Firma produziert ja bekanntlich nur Taurus Modelle in verschiedenen Werbeversionen, immer in limitierter Version ( manchmal 1000 Stück Auflage oder wie bei der Milka mal nur 350 Stück). Die "Milka" Version ( RailAd 104 war sehr schnell komplett ausverkauft und man dachte, man hat mit seinem Exemplar von den nur 350 Stück eine seltene Lok. Nun erschient eine neue Version der Milka Lok (RailAD 1056 ) die sich von der ersten Maschine nur durch die nun weiße Front ( Logo mit der Aufschrift "Milka" ) unterscheidet und die Loknummer eine Ziffer verändert wurde.

Mit dieser Modellpflege kann man seine Kunden auch verärgern, ich werde mir desinitiv keine neue RailAd mehr kaufen, die Limitierungen sind ein Witz; ich habe mir die Lok übrigens nicht als Geldanlage gekauft sondern nur weil mir die "Milka" gefallen hat.

Grüße Marc
[/quote]
Hallo Marc,

ich hätte mir die Neuauflage auch gekauft, damit die Sammlung komplett ist.

Hast Du für uns auch ein paar Bilder?


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.305
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: RailAD "Milka", limitiert

#6 von WolfiR , 26.12.2017 01:09

Hallo,

ich hatte mir die Lok auch gekauft, als Zuglok für meinen "Schokoladenzug".
Ob es jetzt 500 davon gibt oder 5000 oder ob jeder Deutsche und alle Österreicher eine haben, ist mir Wurscht.

Gruß
Wolfgang


 
WolfiR
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.400
Registriert am: 08.01.2009
Spurweite H0, H0m, 1, Z
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz