RE: Zugpackung „Walhalla“ – Märklin 26384 - Lok rührt sich nicht

#1 von Klaus Koeppen , 23.10.2018 18:59

Hallo zusammen,

nach einigen Wochen in der Packung habe ich mal wieder die Lok PtL 2/2 aus der Zugpackung „Walhalla“ - https://www.maerklin.de/de/produkte/details/article/26834/ - auf die Gleise gestellt. Da die Lok einen mfx-Decoder hat, sollte sie sich automatisch an der CS3 anmelden. Es passierte aber nichts…. Auch die üblichen Versuche (verlorene mfx-Lok…..) brachten kein Ergebnis.

Ich habe dann die Lok auf dem Rollenprüfstand von einer MS2 suche lassen. Ergebnis: keine mfx, keine DCC (verständlich, da der Decoder kein DCC kann), MM2: Adresse 36 (!), welches die Werkseinstellung ist. Aber die Lok lässt sich auch mit mm2-36 nicht ansprechen. Kein Licht und bewegt sich nicht.

Merkwürdig ist dann aber, dass ich die Lok über die MS2 – zumindest was die Adresse betrifft – programmieren kann. Ich habe mal als Adresse 30 programmiert, anschließend die Lok gelöscht und von der MS2 neu suchen lassen. Sie wurde als mm2-30 gefunden, lässt sich aber nicht weiter ansprechen.

Decoder-Reset (über die MS2) bringt auch nichts.

Gibt es noch etwas, was ich versuchen könnte? Oder muss ich davon ausgehen, dass es der Decoder hinter sich hat?

Wenn er denn im Eimer ist und Ersatz (Art.-Nr. 611 077) wohl nicht mehr lieferbar ist: welcher (alternative) Decoder bietet sich an?

Tschau
Klaus


 
Klaus Koeppen
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 29
Registriert am: 30.04.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz