RE: Baureihe E 41/141 von Märklin

#26 von Lokpaint , 12.04.2020 12:50

[quote="Dölerich Hirnfiedler" post_id=2101999 time=1586680790 user_id=409]

Wo die Angabe 500 Stück her kommt weiß ich nicht. Ich halte sie für sehr viel zu niedrig.
[/quote]

Hallo

An den 500 Stück glaube ich auch nicht. Ich habe schon 2 davon.

Bart


 
Lokpaint
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.133
Registriert am: 10.11.2006
Ort: Vlaardingen NL
Gleise M-Gleise 3600
Steuerung Analog, IB. CS2


RE: Baureihe E 41/141 von Märklin

#27 von hu.ms , 13.04.2020 09:33

Zitat von im Beitrag Baureihe E 41/141 von Märklin

Hallo zusammen...
... ich habe da mal eine Frage, die am Thema MÄRKLIN E41 / 141 etwas vorbei geht,...

Dann halte ich die eröffnung eines neuen themas für sinnvoll.

Hubert


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.538
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital


RE: Baureihe E 41/141 von Märklin

#28 von HAD , 18.04.2020 22:58

Hallo "Dölerich",

Auch wenn sich das Thema in anderer Richtung weiterentwickelt hat, nochmal zurück zur 3034 1.1. Die Informationen über 500 Stk. Fehlpressung waren ein Zitat des Ebay-Angebots, es geht mir darum, die Wahrheit herauszufinden. Ich habe auch schon Angaben über 2000Stk als Kommentar zu einem Youtube-Stummfilm gelesen. Trotzdem ist diese "verdrehte" Variante nur wenigen bekannt. Da mein Exemplar ziemlich bespielt ist, erwarte ich keine Sammlerpreise - will ich ja auch fahren und nicht in die Vitrine stellen.

Vermutlich sind Digitalfunktionen heute wichtiger als Modellbahngeschichte. Dies ist aber mein Interessengebiet, wohl auch aus Reminiszenz an meine Kinder- und Jugendtage. Das Knallen des Schaltwerks habe ich noch heute in den Ohren, mit der 41er als Standardlok (einige auch noch in blau) für Eil- und Personenzüge bin ich ein Jahr lang 1967/68 zwischen Hagen Hbf und Wuppertal-Steinbeck zur Schule gependelt. Früher dachte ich, die komischen Anfahrgeräusche wären Druckluftschalter, heute weiss ich dass es Lichtbogen als "Minigewitter" im Schaltwerk waren. Erstaunlich, dass es dabei kaum Abbrand an den Kontaktmessern gab.

Ich denke, das man selbst im 2km von mir entfernten Märklineum kaum etwas über peinliche Fehlpressungen erfahren wird. Ich kenne sogar einige der heutigen Mitarbeiter im Bereich Qualitätssicherung der Gießerei im benachbarten Werk. Im Märklineum geht es auch mehr um den Verkauf von Neuware, zudem ist es vorläufig wegen Covid geschlossen. Sollte ich selbst etwas mehr herausbekommen werde ich es euch wissen lassen.

Bleibt schön zuhause, eure heimische Modellbahn schützt euch vor Corona!

Harald


HAD  
HAD
S-Bahn (S)
Beiträge: 22
Registriert am: 20.11.2016
Ort: Göppingen
Spurweite H0, H0e
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz