RE: Wo gibt es Windigital FS?

#1 von joe_roemer , 17.10.2007 07:31

Hallo Mobahner,
ich suche die Freeware Windigital FS.
Auf den Seiten von Scoutdoor Online ist nichts zu finden.

Gruß, Alex


 
joe_roemer
InterRegio (IR)
Beiträge: 244
Registriert am: 08.03.2007
Spurweite H0
Steuerung Tams MC, Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: Wo gibt es Windigital FS?

#2 von Muenchner Kindl , 17.10.2007 08:36

Hi Alex,

komische Sache, habe mir eben einen Wolf gesucht. Da wird zwar toll beschrieben und sogar eine Demo gibt es, herunterladen kann man nichts.

Vielleicht mal den Autor dieses Threads anmailen?


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Wo gibt es Windigital FS?

#3 von Bodo , 17.10.2007 10:14

Hallo,

zur Zeit des erwähnten Threads sah die Seite anders aus und es gab einen Download-Bereich ... hilft jetzt nicht weiter, aber vermutlich war das ein zeitlich begrenztes Angebot.

Viele Grüße, Bodo


Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean-Jacques Rousseau)

Meine Anlage - Meine Dauerbaustelle
Platinen für Modellbahn- und Arduino-Anwendungen


 
Bodo
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.476
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis, Lenz 0
Spurweite H0, 0
Steuerung MS2 & CS2
Stromart Digital


RE: Wo gibt es Windigital FS?

#4 von wissels , 31.10.2007 18:55

Hallo Herrn,

Hier gibt es den download von Windigital FS

https://www.abbinkserver.com/wd/windigit...cache=1&L=3&L=0

mit freundlichen Gruss,

Walter


wissels  
wissels
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 32
Registriert am: 28.12.2005
Homepage: Link


RE: Wo gibt es Windigital FS?

#5 von Muenchner Kindl , 02.11.2007 07:27

Guten Morgen,

ich habe WinDigitalFS gestern installiert und auch ohne Probleme in Betrieb genommen.

Optisch ist das Programm sehr... naja, es ist gratis

Weichen lassen sich sehr einfach einrichten, auch Weichen mit gleichen Adressen (ich habe zwei, die voneinander abhaengen) sind kein Problem.

Lokadressen sind nur bis 80 moeglich (fuer mich voellig uninteressant)

Fahrstrassen sind leider nicht moeglich, zumindest habe ich keine gefunden

Aber OK, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, insgesamt ein feines Programm fuer den Einsteiger oder fuer jemanden mit geringeren Anspruechen


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Wo gibt es Windigital FS?

#6 von hajo ( gelöscht ) , 12.12.2007 12:13

Hallo Modellbahnfans von WinDigital FS!
Kann euch helfen - CD mit frankiertem Rückumschlag zusenden und schon habt ihr das Programm - ist kostenlos
Bitte mir vorher eine Mail schicken!
hajo


hajo

RE: Wo gibt es Windigital FS?

#7 von Manni03 ( gelöscht ) , 25.12.2007 13:21

Hallo an alle

Also erstmal ein frohes Fest an alle

So und nun zu Windigital FS

Also leider gibt es das Forum nicht mehr so wie es war. Ich persönlich bin leider gesperrt ( sie geben keine Begründung an ) und man kann auch nicht in Kontakt mit denen treten allerdings mit einem anderen PC komme ich noch auf die Seite unter www.scoutdooronline.com/forum
nur leider kann man sich nicht mehr neu anmelden

Leider habe ich viel Geld ausgegeben denn ich hab ja einige Versionen
von Win digital

Meine Versionen funktionieren alle einwandfrei auch die kostenlose Version FS ( mit Fahrstraßen usw. )

Da ich eine sehr große Anlage ( ca. 30 qm ) habe brauche ich auch für die Zukunft ein gutes Programm und so wie es aussieht wird Windigital nicht weiter entwickelt.
also hab ich mich für ein neues Programm entschieden und mir die Demo
Train Controller von Freiwald runter geladen.

Ergebnis: ein Traum
Leider geht das Programm nur 15 minuten ( Verbindung zur Anlage )
aber alles andere unbegrenzt.

Es war ein hartes stück Arbeit wieder alles neu zu machen aber das Ergebniss war super

mittlerweile habe ich mir das Programm gekauft ( freischaltungs code )

also wenn Ihr fragen habt dann mailt

gruß

Thomas Findeisen


Manni03

RE: Wo gibt es Windigital FS?

#8 von kellerman ( gelöscht ) , 30.12.2007 10:27

Hallo an alle,

habe vorhin mal die WinDigital Seite angeklickt und siehe da, sie ist wieder online. Allerdings wird nicht explizit eine Downloadseite angeboten.
Bin durch Klicken auf Http://www.abbinkserver.com/wd/interactivewebdemo.html auf ein paar Downloads gestossen, allerdings ist Windigital_FS nicht dabei. Minuten später waren überhaupt keine Downloads zu sehen, irgendwer bastelt wohl gerade an der Seite rum... Mal sehen, vielleicht macht Herr Abbink doch irgendwie weiter, schliesslich war und ist es eine gute Software.

Abgesehen davon habe ich den TrainController von Freiwald gerade in der Inbetriebnahmephase so wie Thomas, und ich muß sagen, das Programm ist eine gute Alternative, wenn WinDigital wirklich nicht weiterentwickelt wird. Vieles ist ähnlich oder gar gleich, von daher kommt ein (Ex-)Windigitaler hiermit sicher gut klar. Railware hab ich auch angetestet, liegt mir aber nicht ganz so.
Ich werde zumindest für meinen Teil noch ein wenig abwarten, was Herr Abbink vorhat; wenn er WinDigital sterben läßt, dann werde ich mir die Vollversion von TrainController wohl zulegen müssen. Was das mit dem angekündigten WinDigital Open Source Projekt auf sich hat, wird man beobachten müssen. Nicht dass das was für Freaks wird, die den ganzen lieben Tag Programmieren um des Pragrammierens Willen ).

Schaun wir also mal.....
Einen guten Rutsch ins neue Jahr 2008 wünscht allen Modellbahnfreunden

Achim


kellerman

RE: Wo gibt es Windigital FS?

#9 von Gast , 30.12.2007 11:09

Sollte das nicht das Programm sein, das Märklin exklusiv vertreiben wollte und das mit der CS zusammenarbeitete?

Evtl ist folgendes passiert: Märklin wollte nicht mehr so richtig und mit der Exklusivität ist es auch so eine Sache. Deshalb wurde das dann mehr oder weniger beerdigt udn das war das Ende für die komplette SW.

Ich habe keine Ahnung, aber schon komisch, dass seit Märklin mehr oder weniger die Schnittstelle der CS "freigibt", von der "Märklinsoftware" niemand mehr redet.

Wolfgang



RE: Wo gibt es Windigital FS?

#10 von kellerman ( gelöscht ) , 30.12.2007 14:22

Hallo Wolfgang,

ja, könnte sein, dass es so war. Ich pers. glaube allerdings, das H. Abbink schlicht und einfach keine Zeit mehr hatte, sich um die Weiterentwicklung zu kümmern. Der hatte das nur wohl nebenbei gemacht, ansonsten wohl Software für andere Schwerpunkte gestrickt. Ich meine, das vor Jahren auf einem Seminar sowas mal angedeutet wurde. Der Support zum Beispiel war immer ziemlich schleppend, da war Geduld gefragt. Sowas schlägt sich dann logischerweise in den Verkaufzahlen nieder, egal wie gut od. schlecht das Produkt auch immer sein mag. Und dann lohnt es sich eben nicht mehr, irgendwann. Das Forum sollte da wohl die Rettung bringen, konnte allerdings nie so richtig Fuß fassen. Aber wie dem auch sein, vielleicht gehts ja doch weiter; dass die Homepage wieder On ist, ist zumindest schon mal irgendwie beruhigend...

mfG
Achim


kellerman

RE: Wo gibt es Windigital FS?

#11 von Beat Recher , 30.12.2007 20:58

Hallo,
Man kann Windigital wieder Herunterladen. Habe es gerade Installiert.
Gruss Beat


Beat Recher  
Beat Recher
Beiträge: 9
Registriert am: 13.08.2006
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Digital-Tams
Stromart AC, Digital


RE: Wo gibt es Windigital FS?

#12 von wolfgang58 ( gelöscht ) , 30.12.2007 21:29

Zitat von Beat Recher
Hallo,
Man kann Windigital wieder Herunterladen. Habe es gerade Installiert.
Gruss Beat



Hallo Beat,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum
und vielen Dank für den netten Hinweis.


wolfgang58

RE: Wo gibt es Windigital FS?

#13 von Ferenc , 31.12.2007 13:01

Hi,
nur heisst es bei mir: "Sorry, Besucher aus Deutschland können diese Software noch nicht downloaden."
Fragende Grüsse
Ferenc


Immer eine Handbreit Schotter unter der Schwelle


Ferenc  
Ferenc
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.278
Registriert am: 27.09.2005
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Wo gibt es Windigital FS?

#14 von kellerman ( gelöscht ) , 08.01.2008 16:31

Hallo zusammen,

seit heute klappt der Download auch in Deutschland wieder !
Mal schaun, wie es weitergeht mit WinDigital

mfG
Achim


kellerman

RE: Wo gibt es Windigital FS?

#15 von roemi ( gelöscht ) , 08.02.2008 11:43

Hallo,

ich habe mir auch die FS runtergeladen.
Leider fehlen dabei die beschriebene Beispiele.
Hat die jemand bzw. kann mir jemand diese beispiele mailen.

Danke


Römi


roemi

RE: Wo gibt es Windigital FS?

#16 von hajo ( gelöscht ) , 09.02.2008 12:03

Hallo Roemi,
du musst nach dem WinDigital Start auf Datei --> Öffnen gehen und dann in dem sich öffnenden Fenster den Ordner --> Startsets suchen.
Dort findest du auch die Beispiele zu WinDigital, die du dann laden kannst.
Wenn du noch fragen hast, dann melde dich mit deiner email!
Gruß
hajo


hajo

RE: Wo gibt es Windigital FS?

#17 von roemi ( gelöscht ) , 09.02.2008 13:14

Hallo,

die Gleisbilder die ich dort finde haben aber nicht mit denen aus der Beschreibung zu tun.
Es sind auch "nur" Gleisbilder. Völlig ohne Zusätze wie Blockstellen etc.

Ich verstehe das so, das z.B. der Hundeknochen ein voll funktionstüchtiges Muster ist an dem man mal nachschauen kann wie was funzt.


Römi


roemi

RE: Wo gibt es Windigital FS?

#18 von hajo ( gelöscht ) , 09.02.2008 13:30

Hallo Roemi,
WinDigitalFS ist eine Freeware-Version - das Handbuch dabei ist noch alt - Version 5.0 - ist aber voll aussagefähig und beschreibt alle Funktionen.
In der FS-Version sind nur die Gleis - Beispiele enthalten.
Wenn du aber die im Handbuch beschriebenen Funktionen testen willst, mußt du die Beispiele selbst eingeben um die Funktionen kennen zu lernen. Eigentlich geht das sehr gut und schnell. Ich habe meine Gleisanlage Schritt für Schritt eingegeben und die Funktionen ausprobiert .
Gruß
hajo


hajo

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz