RE: Märklin-Drehscheibe und ECOS

#1 von klar-is ( gelöscht ) , 21.10.2007 18:00

Hallo an alle,
ich bin neu hier, habe schon etwas im Forum gestöbert und es gefällt mir sehr gut.

Folgendes Problem beschäftigt mich schon mehrere Tage, aber ich bringe es einfach nicht auf die Reihe. Vieleicht kann mir jemand helfen:

Ich habe eine Märklin-Drehscheibe mit 7686 Digitaldekoder und hab mir letzte Woche eine ECOS gekauft.

Alles nach Plan angeschlossen.
Aber das Programmieren bekomme ich einfach nicht hin.

Ich mache "neuen Sonderartikel anlegen" aber bei erweitert läßt sich leider das "input" trotz kurzzeitigem "Stop" und danach wieder "Go" nicht betätigen.

Was mache ich falsch?

Viele Grüße
Bernd


klar-is

RE: Märklin-Drehscheibe und ECOS

#2 von Tom Blikstad ( gelöscht ) , 21.10.2007 18:16

Hallo Bernd

Wenn du eine ECoS hast, solltest du gleich in

http://www.esu-support.eu/

suchen und eventuell fragen. Da sind die Benutzer von ECoS behilflich.


Tom Blikstad

RE: Märklin-Drehscheibe und ECOS

#3 von Dominik B ( gelöscht ) , 21.10.2007 20:32

Hi,

so weit ich weiß kann das Programmieren nur in den ersten paar Sekunden nach dem Einschalten erfolgen. Also am besten Gleianschluss von der ECoS abklemmen, dann ins Menü gehen und dann Gleisanschluss anschließen und schnellstens die Programmierung durchführen. Habe keine Drehscheibe, aber dies mal gelesen.


Dominik B

RE: Märklin-Drehscheibe und ECOS

#4 von Olli , 22.10.2007 08:24

Hallo Bernd,

hast Du die Anleitung zur Drehscheibe? Du kannst die Programmierung nur anstossen wenn Du die Drehscheibe direkt nach dem Start wie in der Anleitung beschrieben ansteuerst. Danach ist sie im Programmiermodus und Du kannst in Ruhe alles programmieren.
Hast Du den alle benötigten Funktionen der Drehscheibe als Magnetartikel in der ECOS eingerichtet?

Sonst schau mal auf meine HP vielleicht findest Du da noch was was Dir hilft. Bei Central Station ist ein Anschlußplan der auch für die ECOS gilt.

Viele Glück.

Ciao Olli


Ciao Olli
Betriebsbahner
meine Homepage mit vielen Videos


 
Olli
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.574
Registriert am: 29.12.2005
Homepage: Link
Ort: Hamburg
Gleise K und C
Spurweite H0, H0m, G
Steuerung ECoS2 4.2.13 + TC 10
Stromart AC, DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz