RE: PIKO Smartdecoder 4.1 Sound (mal wieder)

#1 von Heinzi , 01.05.2019 11:19

Hallo Jungs
(und Girls?)

Bin zum ersten mal mit besagtem Decoder in Kontakt und habe gleich mal einige Fragen.

Vorausschicken möchte ich, dass der Grund meiner Nachfrage die neuen BR120 (52809) ist. Eigentlich eine wirklich tolle Lok.... nur eben der Decoder.... ist erstmal neu und gewöhnungsbedürftig. Sooo schlecht (wie ich befürchtet habe) sind die Fahreigenschaften aber erst mal gar nicht (wir arbeiten daran)

Also dann:

1) Ändern der Soundlautstärke?
Sehe ich das Richtig dass ich/man das nur unter DCC kann und sehe ich das richtig, dass ich in die CV 1021 erst den Wert 2 schreiben muss und danach mit der CV 900 die Lautstärke auslesen und ändern kann?

2) Gemäss CV Liste gibt es zwei Regler. Einmal den bekannten PID Regler und dann noch einen SX Regler. Gemäss "gedauwnloudeter" CV Liste soll der SX Regler aktiv sein (CV51=3) (habe ich in der Lok aber noch nicht wirklich nachgeprüft)
Trotzdem: Was ist der SX Regler resp. wie funzt der, und mittels welchen CV ist er einstellbar? ich schätze die CV für die P-I-und D Anteile sind hier nicht relevant?

So long
und schon mal Danke für die Antworten


Gruss Heinzi
------------------
CS1R / ControlGui


 
Heinzi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.882
Registriert am: 26.04.2006


RE: PIKO Smartdecoder 4.1 Sound (mal wieder)

#2 von Domapi , 01.05.2019 11:41

Zu 1) ja, so sollte das funktionieren. Hat mit meiner Ecos nur auf dem Programmiergleis geklappt.

Zu 2) kann ich leider nichts beitragen.


Viele Grüße
Martin

- Mein Trennungsbahnhof: viewtopic.php?f=64&t=152275
- Drehscheibensteuerung auf Arduinobasis "LocoTurn": https://wiki.mobaledlib.de/anleitungen/b...v10/150_inhalte


 
Domapi
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.642
Registriert am: 22.09.2015
Ort: Nämberch
Gleise Ohne Pickel
Spurweite H0
Steuerung Mit Hirn und Verstand
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz