RE: Frage zum Umbau Märklin 37905 BR 294 auf DC

#1 von 2001 , 02.05.2019 18:38

Hallo zusammen,

vor kurzem bin ich vom Märklin Dreileitersystem auf DC umgestiegen. Viele Märklin Loks habe ich daher schon verkauft und mir DC Modelle von anderen Herstellern gekauft. Doch gibt es auch einige wenige Loks die ich gerne behalten würde (hängen Erinnerungen dran etc.).

Eine dieser Loks ist auch meine BR 294 Art.Nr. 37905. Dabei stellt sich nun die Frage, was zum Umbau benötigt wird. Einerseits gibt es nun die Möglichkeit ein Modell der BR294 in der Trix Version zu erwerben oder die Achsen als ERsatzteil von Märklin zu kaufen (sofern möglich).


Da ich gehört habe, dass es bei der BR 294 bzw. V90 Versionen mit verschiedenen Antrieben gab frage ich mich nun welche Trix Modelle als Modelle zum "ausschlachten" in Frage kommen?


Für Hinweise wäre ich dankbar,


Gruß

2001


Gruß 2001


2001  
2001
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 44
Registriert am: 29.11.2018


RE: Frage zum Umbau Märklin 37905 BR 294 auf DC

#2 von Michael Knop , 02.05.2019 18:56

Hi 2001,

Ich müsste noch Radsätze von Trix 290ern haben.

Wenn du Interesse hast, mir reicht als „Bezahlung“ der Satz AC-Radsätze.


Melde dich, ggf. Via PN.



Viele Grüße, Michael

PS: Radschleifer habe ich auch noch, wenn du Interesse hast. Zum Umbau deines vorhanden Modells brauchst du dann nur noch ein „Kontaktstück“ für das 2. Drehgestell - bei Interesse kann ich dir auch die ET Nummer schreiben.


Michael Knop  
Michael Knop
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.272
Registriert am: 28.04.2005
Ort: Ruhrpott
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB / IB2
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz