RE: Märklin Startpackungs 50er mit "Smoke-Funktion"

#1 von Simon ( gelöscht ) , 31.10.2007 21:18

Hallo


Übermorgen gehe ich zu meinem Händler und entlocke meine 50er mittels CS ungeahnte Talente

U.A. gibt es da noch fünf weitere Geräusche, die Geschwindigkeitskennlinie wird "linearisiert" und außerdem kann man ja noch diese Rauchsatz-Funktion aktivieren. (Wenig rauch im Stand viel Rauch während der Fahrt)

Wo finde ich die? Im Untermenüe "lok ändern" "erweitert" aber wo geht es weiter?

Ich bin Gespannt


Simon

RE: Märklin Startpackungs 50er mit "Smoke-Funktion"

#2 von Michael.E ( gelöscht ) , 01.11.2007 10:26

Hi,
lade Dir doch mal die Bedienungsanleitung der CS herunter. Da sind die entsprechenden Punkte sehr gut beschrieben. Man muß das schon selber sehen und ausprobieren. Wichtig ist, dass die Häkchen der zusätzlichen Soundfunktionen der richtigen Funktionstaste zugeordnet werden. Aber ich gehe mal davon aus, dass dein Händler schon Ahnung vom Programieren der Lok hat.


Michael.E

RE: Märklin Startpackungs 50er mit "Smoke-Funktion"

#3 von Michael.E ( gelöscht ) , 01.11.2007 10:32

.... hätte ich bald vergessen. Noch eine gute Quelle für das Programieren ist die Bedienungsanleitung des ESU Lokprogrammers ( kann man auch downloaden ). Sie hat noch ein wenig mehr Hintergrundinfo und vieles läßt sich auf die CS übertragen.


Michael.E

RE: Märklin Startpackungs 50er mit "Smoke-Funktion"

#4 von Simon ( gelöscht ) , 01.11.2007 14:19

Hallo Michael

Die Bedienungsanleitung der CS hab ich mir Schon mal angesehen, da steht allerdings nicht so viel drin.

Das mit dem Lok Programmer ist allerdings ne gute Idee.


Simon

RE: Märklin Startpackungs 50er mit "Smoke-Funktion"

#5 von Bubikopf , 01.11.2007 15:21

Zitat von Simon
Hallo


Übermorgen gehe ich zu meinem Händler und entlocke meine 50er mittels CS ungeahnte Talente

U.A. gibt es da noch fünf weitere Geräusche, die Geschwindigkeitskennlinie wird "linearisiert" und außerdem kann man ja noch diese Rauchsatz-Funktion aktivieren. (Wenig rauch im Stand viel Rauch während der Fahrt)

Wo finde ich die? Im Untermenüe "lok ändern" "erweitert" aber wo geht es weiter?

Ich bin Gespannt



Hallo Michael,
schau mal auf meine Webseite, dort findest Du die den einzelnen Soundslots zugeordneten Geräusche.

viele grüße
Uwe


„Es ist nicht der Unternehmer, der die Löhne zahlt — er übergibt nur das Geld. Es ist das Produkt, das die Löhne zahlt.“
Henry Ford, ein außergewöhnlicher Manager, Geschäftsmann und Erfinder, 1863 - 1947


 
Bubikopf
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.064
Registriert am: 27.04.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS II
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Startpackungs 50er mit "Smoke-Funktion"

#6 von Michael.E ( gelöscht ) , 01.11.2007 15:41

Aber Uwe,
die hab ich doch schon längst (neben Hans-Günter`s) unter meinen Favoriten abgelegt


Michael.E

RE: Märklin Startpackungs 50er mit "Smoke-Funktion"

#7 von Simon ( gelöscht ) , 01.11.2007 16:38

Hallo Uwe

Super Website, sehr informativ und Übersichtlich!


Simon

RE: Märklin Startpackungs 50er mit "Smoke-Funktion"

#8 von ccs800 , 01.11.2007 17:53

Hallo!

Zu der "Smoke"-Funktion kommst du folgendermaßen:
Im "Lok ändern" "erweitert" Menü auf die Funktionszuordnung gehen. Dann klickst du auf den Aux-Ausgang an dem der Rauchgenerator hängt. Jetzt öffnet sich ein Menü indem man den Ausgang dimmen kann und weitere Funktionen (Smoke, Marsligt, Blinken,...) einstellen kann.

Gruß Christopher



Mein Forum für alle Freunde alter Röhrenradios!

Modellbahnwebseite (wieder online!): http://dampfradioforum.de/modellbahn/index.htm


 
ccs800
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.408
Registriert am: 01.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, Z, N
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Märklin Startpackungs 50er mit "Smoke-Funktion"

#9 von Bubikopf , 01.11.2007 18:05

Zitat von Simon
...
U.A. gibt es da noch fünf weitere Geräusche, ...



Hallo Simon,
ohne Dir die Spannung zu nehmen, ich habe auf meiner Webseite einmal je ein Soundfile der BR50 und V160 hinterlegt. Hör mal rein...

Bevor jemand fragt, die Sounds wurden mit dem Windows-Audiorecorder und einem 5 EUR Mikrofon aufgezeichnet und dann in mp3 encodiert.

lauschige Grüße
Uwe


„Es ist nicht der Unternehmer, der die Löhne zahlt — er übergibt nur das Geld. Es ist das Produkt, das die Löhne zahlt.“
Henry Ford, ein außergewöhnlicher Manager, Geschäftsmann und Erfinder, 1863 - 1947


 
Bubikopf
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.064
Registriert am: 27.04.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS II
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Startpackungs 50er mit "Smoke-Funktion"

#10 von Simon ( gelöscht ) , 02.11.2007 16:13

Hallo

Danke für eure Hilfe.

Habe Heute alle gewünschten Änderungen an der Lok vorgenommen.

Nun gefällt mir die 50er noch besser


Simon

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz