RE: Dirk's Meisterwerke - Eine Insel, ein Hafen, ein Tal, viel Landschaft und ein wenig Eisenbahn

#51 von SMR , 28.07.2019 15:31

Zitat

Hallo, Ihr Z-Akrobaten,
nach eurer netten Einladung zum "Witthus" stehe ich jetzt hier an so ne'm ollen Bahnhof und warte auf den - wieder mal verspäteten - IC nach Hamburg (hier funktioniert auch garnichts richtig). Wisst Ihr, wie ich von da aus weiter komme? Ich (und meine Badehose) müsste dann auch noch irgendwie von H0 auf Z geschrumpft werden. Aber die Aussicht auf eure Nordsee Idylle wäre es mir Wert.
Gruß von Luck (jetzt am Bahnhof von Noelingen)



Sehr geehrter Herr von Luck,

Wir freuen uns sehr auf Sie, das mit der Badehose werden wir sicherlich vor Ort lösen können

Von Hamburg aus nehmen Sie bitte den Regio nach Helenensiel Mole.
Bitte achten Sie darauf, dass sie einen der morgendlichen Regios buchen, ansonsten müssen Sie in Helenensiel übernachten.



Wir empfehlen entweder den 6:22 oder 7:02 Zug.



Den 6:52 bitte nicht nehmen, der ist fast immer verspätet!



Wenn Sie in Helenensiel Bahnhof Mole angekommen sind,



bitte gehen Sie hinüber zum Anleger,....



...., die einzige Fähre zu uns geht um 9.45 (meistens zumindest)....



Wir holen Sie dann von der Fähre auf der Insel ab.



Gute Reise!

Ihr Witthus Team


SMR  
SMR
InterCity (IC)
Beiträge: 757
Registriert am: 09.03.2018
Homepage: Link
Ort: Fürstentum Liechtenstein
Spurweite Z
Stromart Digital, Analog


RE: Dirk's Meisterwerke - Eine Insel, ein Hafen, ein Tal, viel Landschaft und ein wenig Eisenbahn

#52 von Y-Weiche , 28.07.2019 17:50

Moin,

und wie in den beiden US-Threads schwebt auch hier über allen Antworten die unausgesprochene Denkblase:

Wie machen die das bloß? Noch dazu in Z!!!

Einfach grandios
Andreas


SMR hat sich bedankt!
 
Y-Weiche
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.213
Registriert am: 08.06.2013
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Dirk's Meisterwerke - Eine Insel, ein Hafen, ein Tal, viel Landschaft und ein wenig Eisenbahn

#53 von SMR , 28.07.2019 19:01

Ach eine Sache noch, Herr von Luck,



Unser kleines Dorf ist berühmt dafür, dass wir noch eine der wenigen funktionellen Windmühlen in Nordfriesland haben.







Die Windmühle macht im Betrieb so ein paar knarrende Geräusche, die Sie eigentlich nicht stören sollten.
Trotzdem möchten wir Sie vorsichtshalber bitten, sich das beiliegende Video genau anzusehen bzw. anzuhören.

https://www.youtube.com/watch?v=FPVglMdumJc&feature=youtu.be

Besten Dank!

Ihr

Witthus Team


SMR  
SMR
InterCity (IC)
Beiträge: 757
Registriert am: 09.03.2018
Homepage: Link
Ort: Fürstentum Liechtenstein
Spurweite Z
Stromart Digital, Analog


RE: Dirk's Meisterwerke - Eine Insel, ein Hafen, ein Tal, viel Landschaft und ein wenig Eisenbahn

#54 von Luck , 28.07.2019 19:13

Liebe Nordlichter,

sitze endlich im IC nach Hamburg, wo ich hoffentlich heute Abend ankomme.



Bis der Zug nach Helenensiel (für mich viel zu früh) abfährt, muss ich mir da wohl die Nacht um die Ohren schlagen. Aber es gibt ja Gott sei Dank in der Gegend genügend maritime Attraktionen, mit denen ich mir die Zeit vertreiben kann.





Ich hoffe nur, dass ich morgen früh noch weiß, wo ich bin und wo ich hin muss. Sollte ich bei Euch angekommen sein ohne es zu merken, bitte ich um kurze Nachricht damit ich mich nicht irgendwann am Nordpol wiederfinde. Ihr erkennt mich wahrscheinlich mühelos an meinem H0-Format mit dem ich hoffentlich keine Massenpanik in eurem schönen Landstrich auslöse.

Bis dann alles Gute
Luck


SMR hat sich bedankt!
Luck  
Luck
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 77
Registriert am: 25.02.2019
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Dirk's Meisterwerke - Eine Insel, ein Hafen, ein Tal, viel Landschaft und ein wenig Eisenbahn

#55 von DR POWER , 28.07.2019 20:07

Zitat

Moin,

und wie in den beiden US-Threads schwebt auch hier über allen Antworten die unausgesprochene Denkblase:

Wie machen die das bloß? Noch dazu in Z!!!

Einfach grandios
Andreas




Hallo Andreas

Ich glaube Sven und Dirk bauen mindestens in Größe HO und haben eine Möglichkeit gefunden das ganze dann nach Fertigstellung auf den gewünschten kleineren Maßstab zu schrumpfen .

Anders kann man diese Modellbaukunst nicht erklären.

Vielleicht kommen wir hinter das Geheimnis der Schrumpfungsmaschine wenn Luck(auch sehr schöner Reisebericht) angekommen ist und er mit seiner Badehose passend geschrumpft wird .

Liebe Grüße, Andre


>Kleine DR Anlage in H0 / Epoche 3 und 4 /
Rollmaterial von Brawa,Fleischmann,Gützold,Npe,Piko,Roco und Sachsenmodelle<

>6VD 18/15-1 SRW und 12KVD 18/21 = Power Made in GDR<


SMR hat sich bedankt!
 
DR POWER
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.131
Registriert am: 29.07.2018
Ort: Sachsen
Gleise Fleischmann H0 , Tillig H0e
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: Dirk's Meisterwerke - Eine Insel, ein Hafen, ein Tal, viel Landschaft und ein wenig Eisenbahn

#56 von SMR , 28.07.2019 20:19

Sehr geehrter Herr von Luck,
Mein Mann wird mit seinem alten Freund H. Albers auf der Wache reden und sicherstellen, dass er sie morgen in den richtigen Zug packt. Nach zwei ordentlich starken Pharisäern (= friesisches Nationalgetränk) sind Sie dann so klein, dass auch Sie hier nicht mehr weiter auffallen.



Kapitän S. Lütt von der Fähre "Insel Amrum" wird Sie dann bei uns abgeben.

Halten Sie einfach nach einem hellblauen Käfer Ausschau.



Das ist das Gäste-Taxi vom Gasthaus Witt.
Den kennt hier Jeder.

Bis morgen dann!


SMR  
SMR
InterCity (IC)
Beiträge: 757
Registriert am: 09.03.2018
Homepage: Link
Ort: Fürstentum Liechtenstein
Spurweite Z
Stromart Digital, Analog


RE: Dirk's Meisterwerke - Eine Insel, ein Hafen, ein Tal, viel Landschaft und ein wenig Eisenbahn

#57 von Y-Weiche , 28.07.2019 20:28

[quote="DR POWER" post_id=1996104 time=1564337279 user_id=34925]
Ich glaube Sven und Dirk bauen mindestens in Größe HO und haben eine Möglichkeit gefunden das ganze dann nach Fertigstellung auf den gewünschten kleineren Maßstab zu schrumpfen .
[/quote]

Hallo Andre,

ich hege den Verdacht, dass in dieser Kate

Zitat







nicht nur Krabben gepult werden, sondern dass hier möglicherweise eine geheimnisvolle Schrumpfungsapparatur versteckt ist.

Ich sach ja nur, nix Genaues weiß man nicht...
Andreas


SMR hat sich bedankt!
 
Y-Weiche
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.213
Registriert am: 08.06.2013
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Dirk's Meisterwerke - Eine Insel, ein Hafen, ein Tal, viel Landschaft und ein wenig Eisenbahn

#58 von para+siempre , 28.07.2019 23:10

Hallo zusammen,

ganz grosses Kino, die kleinen Geschichten von Eurer sehenswerten Anlage
umrahmt von den vielen Urlaubsstimmungs-Bildern - da kommen unvergessliche Erinnerungen an frühere Nordsee-Aufenthalte hoch.

Danke fürs Zeigen - und bitte gerne weiter so ...

Begeisterte Grüsse vom Untermain

Hermann


SMR hat sich bedankt!
para+siempre  
para+siempre
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 258
Registriert am: 06.01.2019


RE: Dirk's Meisterwerke - Eine Insel, ein Hafen, ein Tal, viel Landschaft und ein wenig Eisenbahn

#59 von SMR , 29.07.2019 09:36



Ich kann vermelden, dass Herr von Luck auf der Insel angekommen ist.



Keine besonderen Vorkommnisse!
Die Pharisäer haben ihre Wirkung getan,
es waren dann doch im Endeffekt ein paar mehr notwendig ..



Als nächstes muss Herr von Luck dann zur Inselhaupstadt "Westerende" gebracht werden, damit er seine Kurtaxe bezahlen kann.

Das Gäste-Taxi ist schon unterwegs, aber das kann etwas dauern!

Die Strassenverhältnisse sind halt ein wenig "anders" hier auf der Insel als auf dem Festland.





Na,na, da wird doch Einer nicht die Beherrschung verlieren......?
Herr von Luck,....., nicht....., Ihre Tarnung......!!.....


SMR  
SMR
InterCity (IC)
Beiträge: 757
Registriert am: 09.03.2018
Homepage: Link
Ort: Fürstentum Liechtenstein
Spurweite Z
Stromart Digital, Analog


RE: Dirk's Meisterwerke - Eine Insel, ein Hafen, ein Tal, viel Landschaft und ein wenig Eisenbahn

#60 von steve1964 , 29.07.2019 10:07

Hallo SMR,
eine Eisenbahnidylle der ganz besonderen Art.
Bin völlig fasziniert.
VG aus Hamburg
Steve


Ich baue, also bin ich.


SMR hat sich bedankt!
 
steve1964
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.717
Registriert am: 15.02.2010
Gleise M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1
Spurweite H0, 1, N
Stromart AC, DC


RE: Dirk's Meisterwerke - Eine Insel, ein Hafen, ein Tal, viel Landschaft und ein wenig Eisenbahn

#61 von Otaku , 29.07.2019 10:20

Ich kann mich dem allgemeinen Lob nur anschließen. Wunderbare Szenen, perfekt im Bild eingefangen. Und der kleine Maßstab macht die Sache umso bewundernswerter.


Gruß, Sebastian


SMR hat sich bedankt!
 
Otaku
InterCity (IC)
Beiträge: 612
Registriert am: 24.04.2014
Ort: Erzgebirge


RE: Dirk's Meisterwerke - Eine Insel, ein Hafen, ein Tal, viel Landschaft und ein wenig Eisenbahn

#62 von SMR , 29.07.2019 11:10

So, jetzt sind wir in Westerende angekommen.



Arvid wird das nie lernen, den Bahnübergang freizuhalten



Am Bahnhof ist auch gleich das "Haus des Gastes" untergebracht



Scheint aber so als ob Jemand aus Hamburg schneller war und Herr von Luck wieder warten muss...... ops:



Kein Problem, der alte Borgward wartet auch..


SMR  
SMR
InterCity (IC)
Beiträge: 757
Registriert am: 09.03.2018
Homepage: Link
Ort: Fürstentum Liechtenstein
Spurweite Z
Stromart Digital, Analog


RE: Dirk's Meisterwerke - Eine Insel, ein Hafen, ein Tal, viel Landschaft und ein wenig Eisenbahn

#63 von Miraculus , 29.07.2019 11:26

Guten Morgen,

was für ein Glück, uns Lucky Luke ist wohlbehalten in Helenensiel gestrandet. Super

Mein Favorit ist das Bild der Straßenverkehrvethältnisse mit Blick der Straße entlang. Wirklich sensationell und


Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


SMR hat sich bedankt!
 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.570
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Dirk's Meisterwerke - Eine Insel, ein Hafen, ein Tal, viel Landschaft und ein wenig Eisenbahn

#64 von Luck , 29.07.2019 12:03

... naja, wohlbehalten ist relativ. Erst hat man mir letzte Nacht in der Stadt die Nase geradegerückt



und dann gingen bei mir die Lichter aus.
als ich heute morgen wieder wach wurde, kam mir alles so komisch klein vor. Die badehose spannt und ich hab keine ahnung, wie die krabbe da herein gekommen ist - oder ist es doch etwas anderes? hoffentlich komme ich jetzt schnell zum 'witthus'. brauche dringend noch ein paar pharisäer mit einer extra portion rum. danach 'nen jever könnte auch nicht schaden - hauptsache kein tee.

Grüße in 1:220
von Luck


SMR hat sich bedankt!
Luck  
Luck
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 77
Registriert am: 25.02.2019
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Dirk's Meisterwerke - Eine Insel, ein Hafen, ein Tal, viel Landschaft und ein wenig Eisenbahn

#65 von DR POWER , 29.07.2019 12:10

Hallo Luck

Was treibst du dich auch in den dunkelsten Ecken der Stadt rum :fool

Jetzt bist du ja zum Glück da und auch schon geschrumpft (da du allerdings nicht bei Bewusstsein warst, bleibt uns das Geheimnis der Schrumpfungsmaschine von Sven und Dirk noch länger verborgen ).

Viel Spaß auf der Insel und gute Erholung .

Liebe Grüße, Andre


>Kleine DR Anlage in H0 / Epoche 3 und 4 /
Rollmaterial von Brawa,Fleischmann,Gützold,Npe,Piko,Roco und Sachsenmodelle<

>6VD 18/15-1 SRW und 12KVD 18/21 = Power Made in GDR<


SMR hat sich bedankt!
 
DR POWER
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.131
Registriert am: 29.07.2018
Ort: Sachsen
Gleise Fleischmann H0 , Tillig H0e
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: Dirk's Meisterwerke - Eine Insel, ein Hafen, ein Tal, viel Landschaft und ein wenig Eisenbahn

#66 von Miraculus , 29.07.2019 12:42

Na dann hoffen wir mal, dass keine Zahn-Luck bleibt


Grüßle


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


SMR hat sich bedankt!
 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.570
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Dirk's Meisterwerke - Eine Insel, ein Hafen, ein Tal, viel Landschaft und ein wenig Eisenbahn

#67 von SMR , 29.07.2019 22:31

Zitat

... naja, wohlbehalten ist relativ. Erst hat man mir letzte Nacht in der Stadt die Nase geradegerückt
und dann gingen bei mir die Lichter aus.
als ich heute morgen wieder wach wurde, kam mir alles so komisch klein vor. Die badehose spannt und ich hab keine ahnung, wie die krabbe da herein gekommen ist - oder ist es doch etwas anderes? hoffentlich komme ich jetzt schnell zum 'witthus'. brauche dringend noch ein paar pharisäer mit einer extra portion rum. danach 'nen jever könnte auch nicht schaden - hauptsache kein tee.
Grüße in 1:220
von Luck





Also, ich weiss ja nicht, vielleicht hat dieses HOer-Schrumpfen doch Nebenwirkungen : :
Das begann ganz harmlos,..., er hat mit dem Pfarrer Herrengedecke (Jever & Klaren) getrunken, als er auf einmal hochsprang und hinten aus dem Fenster kletterte...



Dann rannte er den alten Deich rauf, hechtete über das Deichgatter



(so dass alle Schafe sich ans andere Gatter drängten und angstvoll blökten),...



...machte auf dem Absatz kehrt und rannte zu Klementine und nahm ihren Hühnern zwei Eier weg ....



und kam dann zurück in den Gasthof, aber nur um aufs Dach zu klettern.
Da blieb er aber auch nur kurz, kletterte die Leiter hinunter.....



mitten durch die Rosen,



überquerte die Schienen - angeblich hätte ihm Jemand gesagt, dass auf der anderen Seite eine Jutta warten würde -



Aber Nirgendwo eine Frau!



Ob er weiss, dass Jutta keine Frau ist, sondern der Spitzname der Schmalspurlok vom Petersen?





Ich weiss nicht auf was wir uns da eingelassen haben, den muss sich morgen unbedingt mal die Frau Doktor anschauen......

Gute Nacht!


SMR  
SMR
InterCity (IC)
Beiträge: 757
Registriert am: 09.03.2018
Homepage: Link
Ort: Fürstentum Liechtenstein
Spurweite Z
Stromart Digital, Analog


RE: Dirk's Meisterwerke - Eine Insel, ein Hafen, ein Tal, viel Landschaft und ein wenig Eisenbahn

#68 von SMR , 30.07.2019 10:33

Heute morgen dann in aller Herrgotts Frühe,



Ist er rausgerannt und hat alle seine Sachen auf die Wäscheleine gehängt, zusammen mit einem grossen Seestern !!!



Zum Glück kam gleich die Frau Doktor.....



Und hat ihn sich ganz genau angeschaut.



Murmelte dann etwas von "einer ganz seltenen Nord-friesischen Aqualose", "Friesenitis" usw.
ops: Ich habe ja keine Ahnung!
Vielleicht kann mir das einer erklären......... : : :


SMR  
SMR
InterCity (IC)
Beiträge: 757
Registriert am: 09.03.2018
Homepage: Link
Ort: Fürstentum Liechtenstein
Spurweite Z
Stromart Digital, Analog


RE: Dirk's Meisterwerke - Eine Insel, ein Hafen, ein Tal, viel Landschaft und ein wenig Eisenbahn

#69 von Badenbahner , 30.07.2019 11:24

Sooo schön, ich will auch ans Meer!

Meine Anlagenplanung schmeiß ich über den Haufen, ich brauch auch zumindest einen schicken Hafen.

Gruß
Marco


Meine Sammelseite


 
Badenbahner
InterCity (IC)
Beiträge: 828
Registriert am: 23.07.2019
Ort: Oberrheingraben
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Dirk's Meisterwerke - Eine Insel, ein Hafen, ein Tal, viel Landschaft und ein wenig Eisenbahn

#70 von Jürgen , 30.07.2019 12:28

Bleib mir wech mit Dein`m Seemannsgarn !

Zitat
mitten durch die Rosen,


So, wie ich die norddutschen Rosen kenne, geht da gar nix mehr. Da helfen auch keine Hühnereier, da ist alles hin ...

Aber eins muss ich sagen, sehr nett erzählt ...

Grüße
Jürgen


Mein Erstling von 2002/2003: Rosentalviadukt, Friedberg, Hessen um 1960

Meine aktuellen Projekte: Maulbronn, ein schwäbischer Endbahnhof, 21.Juni 1922 und Zeitreise nach und in Maulbronn-West


SMR hat sich bedankt!
 
Jürgen
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.391
Registriert am: 16.12.2005
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC
Stromart Digital


RE: Dirk's Meisterwerke - Eine Insel, ein Hafen, ein Tal, viel Landschaft und ein wenig Eisenbahn

#71 von Lanz-Franz , 30.07.2019 13:20

Hallo Sven und Dirk.

Die Sache grenzt an Körperverletzung.
Ich krieg meine Kinnlade nicht mehr hoch.
Ist mir schon mehrfach herunter gefallen.

MfG Werner


    mfG Werner -und immer 50mA Reserve imTrafo
    Schmalspur 1:87 : Die Birkenbahn https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=50&t=133452
    Gartenbahn : https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...578793#p1578793


    SMR hat sich bedankt!
     
    Lanz-Franz
    InterCityExpress (ICE)
    Beiträge: 2.347
    Registriert am: 19.01.2016
    Ort: zwischen D-dorf und Köln
    Gleise diverse
    Spurweite H0m, G
    Steuerung z21;Massoth_1210Z;RC
    Stromart Digital


    RE: Dirk's Meisterwerke - Eine Insel, ein Hafen, ein Tal, viel Landschaft und ein wenig Eisenbahn

    #72 von Luck , 30.07.2019 14:19

    ... ich weiß garnicht, was die hier alle haben!
    nachdem der nette pfarrer mir erklärt hat, dass tee hier das nationalgetränk ist und immer mit 2 löffeln von so 'nem weißen pulver getrunken wird, habe ich mich dann doch zu einer tasse überreden lassen. danach habe ich mich wirklich total relaxed gefühlt. dann hat er mir von klementines pferden erzählt, die hier auf so 'ner erdfalte grasen und deren hinterlassenschaften aus purem gold wären und dass der peterson mit der jutta schläft. Zum schluss hat er mir noch empfohlen eine hohe stelle zu suchen um von da aus das ende der Welt zu betrachten, was hier auf dem platten land mit bloßem auge sichtbar sei.
    da ich ja aus der stadt komme,



    und keine ahnung von friesischen gepflogenheiten habe, wollte ich natürlich sehen, ob das hier auf dem platten land wirklich so abgeht oder nur alles aus einer bisher unbekannten version der bibel entnommen wurde. an der erdfalte angekommen, hat klementine mir dann erklärt dass es sich um einen deich handelt. sowas würde man hier bauen um auf der gleichen grundfläche mehr gras unterzubringen und im winter rodeln zu können. Das mit den pferden und dem gold würde stimmen, letzteres würde nur etwas streng riechen. komisch - bei uns sehen pferde ganz anders aus. etwa so, wenn ich mich recht erinnere:



    klementine hat mir dann noch gezeigt, wo ich von ihren frischen eiern 2 nehmen durfte - die, die mit 1997 gestempelt sind, meinte sie. die würden am besten zu fischbrötchen schmecken. wer kann da schon widerstehen?
    Als nächstes wollte ich mir natürlich das ende der welt ansehen. Aber wo findet man hier schon eine anhöhe? also schön zurück zum wirtshaus und da aufs dach geklettert. bei mir zuhause klettern wir auch immer auf gebäude - so als fitnessübung



    ... und manchmal fällt dabei sogar noch was ab, wenn man an der polizei vorbei kommt



    vom dach des 'witthus' habe ich dann nicht nur das ende der welt gesehen, sondern sogar auch den anfang. war nur viel zu verschwommen um es hier wiederzugeben, außerdem hat sich alles gedreht und geräusche wie 'ne windmühle gemacht.
    zum schluss wollte ich mir noch die jutta anschauen und sehen, ob ich die dem peterson vielleicht ausspannen könnte. die nächte hier sind doch etwas kalt. aber das war eine enttäuchung. die jutta ist viel zu lütt, die wärmt ja kaum. die kann der peterson ruhig behalten. da bleibe ich lieber bei meiner hermine, da ist wenigstens ordentlich was dran



    bei dem Gedanken an meine hermine fällt mir ein, dass ich für meine rückkehr ja wieder auf das H0 Format expandiert werden muss. darüber muss ich mit frau doktor mal reden und nicht über so'n quatsch wie 'friesenitis'. Vielleicht kann ich in H0 dann ja auch wieder großbuchstaben verwenden - in z kommt mir das doch etwas zu aufgeblasen vor. das möchte ich diesen lieben, netten und grundehrlichen z-friesen einfach nicht zumuten.

    schöne grüße
    von klein luck


    SMR hat sich bedankt!
    Luck  
    Luck
    RegionalExpress (RE)
    Beiträge: 77
    Registriert am: 25.02.2019
    Spurweite H0
    Stromart Analog


    RE: Dirk's Meisterwerke - Eine Insel, ein Hafen, ein Tal, viel Landschaft und ein wenig Eisenbahn

    #73 von SMR , 30.07.2019 17:13

    Zitat

    Sooo schön, ich will auch ans Meer!
    Meine Anlagenplanung schmeiß ich über den Haufen, ich brauch auch zumindest einen schicken Hafen.
    Gruß
    Marco



    So sei es, Marco



    Hinten links im Bild sind übrigens die Seehundsbänke.
    Werde ich nachher mal genauer zeigen.

    Viel Spass mit Deinem Hafen!
    Wenn wir irgendwie behilflich sein können, lass' es uns wissen.
    ZG, Sven & Dirk


    SMR  
    SMR
    InterCity (IC)
    Beiträge: 757
    Registriert am: 09.03.2018
    Homepage: Link
    Ort: Fürstentum Liechtenstein
    Spurweite Z
    Stromart Digital, Analog


    RE: Dirk's Meisterwerke - Eine Insel, ein Hafen, ein Tal, viel Landschaft und ein wenig Eisenbahn

    #74 von Badenbahner , 30.07.2019 17:29

    Hallo,

    so weit bin ich noch nicht, ich hab weder Gleisplan noch Unterbau noch überhaupt in irgend einer Weise bisher angefangen zu planen. Ich hab hier mal einen Fred eröffnet: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=171150 , aber viel weiter bin ich noch nicht gekommen. Momentan rumort es im Kopf, ein kleiner Hafenbereich mit Spundwänden, Gleis dazu und ein Kran, die Steigung zur nächsten Ebene irgendwie mit Brücken und Gebäuden kaschieren. Wenn es ernst wird melde ich mich noch mal Trotzdem schon mal vielen Dank für Hilfe anbieten

    Gruß
    Marco


    Meine Sammelseite


    SMR hat sich bedankt!
     
    Badenbahner
    InterCity (IC)
    Beiträge: 828
    Registriert am: 23.07.2019
    Ort: Oberrheingraben
    Gleise Trix C-Gleis
    Spurweite H0
    Stromart DC, Analog


    RE: Dirk's Meisterwerke - Eine Insel, ein Hafen, ein Tal, viel Landschaft und ein wenig Eisenbahn

    #75 von SMR , 30.07.2019 18:50

    Zitat

    ... ich weiß garnicht, was die hier alle haben!
    zum schluss wollte ich mir noch die jutta anschauen und sehen, ob ich die dem peterson vielleicht ausspannen könnte. die nächte hier sind doch etwas kalt. aber das war eine enttäuchung. die jutta ist viel zu lütt, die wärmt ja kaum. die kann der peterson ruhig behalten.
    schöne grüße
    von klein luck



    Na ich weiss nicht, der lütte Luck ist mir doch ein wenig zu umtriebig.......



    Er hat sich runter zum Hafen fahren lassen,



    und sich nach dem jungen Petersen erkundigt......





    ..... und er scheint ihn auch gefunden zu haben......



    Also, wenn Ihr mich fragt, sieht das nach einer ziemlich engagierten Männerdiskussion aus




    Nachtrag:
    Da die Wände Ohren haben, es ging angeblich nicht um DEN Petersen, sondern um DIE Petersen.........



    Wäre nicht das erste Mal..


    SMR  
    SMR
    InterCity (IC)
    Beiträge: 757
    Registriert am: 09.03.2018
    Homepage: Link
    Ort: Fürstentum Liechtenstein
    Spurweite Z
    Stromart Digital, Analog


       

    Zurück in die Kindheit, Mannheim Rheinau- Hafen
    Sommer 1967- Die Lokalbahn Retz-Drosendorf in H0

    • Ähnliche Themen
      Antworten
      Zugriffe
      Letzter Beitrag
    Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
    Datenschutz