RE: Kleine Anlage in H0e - was meint ihr?

#51 von markstutz ( gelöscht ) , 18.12.2007 08:24

Die Sache mit dem Schlachthof habe ich mir noch einmal überlegt. Vielleicht wäre eine etwas weniger blutige Anschlussstelle etwas sympathischer. Landwirtschaftliche Genossenschaft oder wie auch immer, vielleicht auch ein Lagerhaus eines Industriebetriebes....

Wie auch immer, ich habe mir noch einmal Gedanken über die örtliche Lage gemacht:


oben rechts


unten links

Die erste Variante wäre vom Bau her schlüssiger (Gebäude auf der anderen Strassenseite der Bahnhofsstrasse), die zweite finde ich optisch etwas "leckerer", zumal die grosse Innenfläche der Bahnhofseinfahrt etwas gefüllt würde.

Was meint ihr?


markstutz

RE: Kleine Anlage in H0e - was meint ihr?

#52 von 750mm-fan , 18.12.2007 14:10

hallo mark

ich persönlich würde die zweite variante wählen. bei eingriff muß man nicht hinter den lokschuppen greifen.

an der freien stelle könnte man ein haus für die bahnbediensteten ansiedeln.

ich weiß ja nicht wie das ganze bei dir zu stehen kommt. aber bei variante 2 sind auch spätere fotos der situation eher möglich. sonst evtl. durch lokschuppen verdeckt.

gruß jürgen


750mm-fan  
750mm-fan
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 273
Registriert am: 03.11.2007
Spurweite H0e, H0m
Steuerung Digital
Stromart Digital


RE: Kleine Anlage in H0e - was meint ihr?

#53 von mmx4001 ( gelöscht ) , 18.12.2007 14:57

Ich schliesse mich dem 750mm-fan an, die zweite Variante ist praktischer.

Vieleicht auch ein Vorschlag für die "Industrie", die du ansiedeln möchtest. Da du ja etwas "unblutiges" suchst, gäbe es da ja auch die Möglichkeit eines Zementsilos (Z.B. Bhf Surava GR oder Rueun GR).
Ich weiss, das sind RhB Bahnhöfe, aber es wäre sicherlich auch schön zu sehen, wie Normalspur Zementsilowagen auf Rollböcken oder Transportwagen an den Bahnhof kommen, um dort Ihre Ladung ins Silo zu blasen und dann von LKW's abholen zu lassen...
Nur so als Vorschlag oder Idee

Grüsse, MMX


mmx4001

RE: Kleine Anlage in H0e - was meint ihr?

#54 von markstutz ( gelöscht ) , 18.12.2007 22:38

danke für eure Hinweise!

Ich habe auch schon an ein Lagerhaus der Armee gedacht. Die gibt es ja teilweise auch an Bahnhöfen (Realta GR). Da wäre dann auch fast alles an Verkehr möglich...


markstutz

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz