RE: Train Rental International von Piko

#1 von Frank1467 , 06.12.2019 20:46

Habe mir was Neues in HO 1:87 zugelegt :
























Piko 51810
TRI Train Rental GmbH Ellok BR 110 blau Ep.6, mit blau/rot/weissen Streifen

Eigentümer der Fahrzeuge in dem attraktiven Design "blau/rot/weiß" ist die TRI Train Rental GmbH, die u.a. Eisenbahnverkehrsunternehmen berät und auch Personenwagen aufarbeitet. Die E-Lok 110 in den Farben von TRI ist die passende Zuglokomotive für die PIKO n-Wagen 57677 - 57679

Das ausgelieferte Modell ist dunkelblau lackiert und weist an den Seitenwänden weiße und rote Zierlinien auf. Das Modell ist mit der Betriebsnummer 91 80 6110 469-4 und dem Halterkürzel D-TRAIN beschriftet. Das Modell ist nicht nur sauber lackiert, sondern verfügt über eine tadellose Bedruckung, die unter der Lupe trennscharf lesbar ist. Im Revisionsraster stehen die Daten Unt LDX 01.04.16.

Einige technische Daten zum Modell in DC :
Modell mit digitaler PluX22-Schnittstelle zur Aufnahme eines Digital-Decoders.
Motor mit zwei Schwungmassen. 2 Haftreifen.
Kupplungsaufnahme nach NEM 362 mit Kurzkupplungskinematik.
Digital schaltbare Führerstands- und Maschinenraumbeleuchtung.
Dreilicht-Spitzenbeleuchtung und zwei rote Schlussleuchten, mit der Fahrtrichtung wechselnd.


Ebenfalls die passenden Wagen dazu:









Habe einen LoPi IV von ESU implantiert. Lok läuft seidenweich, alles funktioniert tadellos. Beim Steuerwagen muß ich noch nachschauen, ob dieser eine DSS besitzt. Analoger Lichtwechsel funktioniert bestens. Ebenfalls haben die Wagen schon Radkontakte für den späteren Einbau einer Innenbeleuchtung. Ich freue mich riesig über meinen Neuzugang, auch die Farbe der Modelle ist nicht alltäglich, was mich begeistert.


Epoche IV+ V+VI
Bahnen im Allgäu
Dieselpower mit 218......ein Muss





Gruß
Frank1467


Frank1467  
Frank1467
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 330
Registriert am: 08.02.2014


RE: Train Rental International von Piko

#2 von Frank1467 , 07.12.2019 13:59

Etwas Nachschlag von den Wagen :
Piko 57677
TRI Nahverkehrs-Steuerwagen 2.Klasse Ep.6
Betriebsnummer: 5080 82-34 241-3

Eigentümer der n-Wagen in dem attraktiven Design "blau/rot/weiß" ist die TRI Train Rental GmbH, die u.a. Eisenbahnverkehrsunternehmen berät und auch Personenwagen aufarbeitet. Einige dieser Wagen wurden von National Express genutzt, dort aber derzeit nicht mehr selbst eingesetzt, sondern über TRI an andere Bahnen vermietet. Zwischenzeitlich wurden deshalb alle National Express-Aufkleber von den Wagen entfernt. Das neue Logo von TRI wird aktuell an die Wagen angebracht und soll dort dauerhaft verbleiben. In diesem Design sind die Wagen in verschiedenen Teilen Deutschlands im Einsatz zu sehen.














Epoche IV+ V+VI
Bahnen im Allgäu
Dieselpower mit 218......ein Muss





Gruß
Frank1467


Frank1467  
Frank1467
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 330
Registriert am: 08.02.2014


RE: Train Rental International von Piko

#3 von Frank1467 , 07.12.2019 18:19

Nochmals das Zugpferd :











Nahverkehrswagen 1./2. Klasse ABnb der Train Rental GmbH (TRI)











Epoche IV+ V+VI
Bahnen im Allgäu
Dieselpower mit 218......ein Muss





Gruß
Frank1467


Frank1467  
Frank1467
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 330
Registriert am: 08.02.2014


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz