RE: Neue Märklin Ho Digital Anlage in neuem Anbaukeller

#26 von mGrowi , 24.04.2020 11:15

@harzer Rolle:

ja so wwas in der Richtung wird es werden..

Bahnhof, dann um einen Ringlokschuppen in eine vor dem Bahnhof liegende Paradestrecke...

Dann rüber auf die andere Seite des U's.. dort Paradestrekce mit einen Kopfbahnhof...

alles weitläufe Streckenführung..viel Flexgleise mit großen Radien...

Schattenbahnhof nicht so riesig.. 5 Gleise je Richtung + Durchfahrtsgleise..

Wichtig, was ich in verschiedenen Freds gesehen habe, scheint mir ein relativh großer Höhenabstand zum Schattenbahnhof, um leichter rein greifen zu können.

Breite der einzelnen Schenkel wir ebenfalls begrenzt.. Eingriffsbreite max 800mm pro Seite.

Ich bin noch am Planen, aber so wie deine letztes Bild ähnlich soll es werden...


Meine Probebahn auf einen Noch Fertiggelände Heidelberg : viewtopic.php?f=64&t=169488&p=2107662#p2107662

Mein Planungsfred für den neunen Anbaukeller 8x6m:

viewtopic.php?f=24&t=177985


mGrowi  
mGrowi
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 56
Registriert am: 29.04.2019
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC


RE: Neue Märklin Ho Digital Anlage in neuem Anbaukeller

#27 von mGrowi , 09.05.2022 17:41

Zitat von lpkf608 im Beitrag #16
Guten Morgen,



Ein Tipp: Wenn das ein Neubau bzw. neuer Anbau ist, dann würde ich dir empfehlen, anstatt Heizkörper eine Fußbodenheizung zu verwenden. Ist viel angenehmer, speziell bei einem Kellerraum. Lässt sich technisch auch realisieren, selbst wenn im ganzen Haus nur Radiatorheizung eingebaut ist und die Heizung deswegen eine höhere Vorlauftemperatur hat. Dieser große Raum wird sich mit nur einem Heizkörper eh nicht vernünftig temperieren lassen, mehrere Heizkörper stehen dann aber der Moba im Weg rum... .
Grüße

Christian



So Anbau steht seit letztem Dezember.... ich habe mich tatsäch für Fußbodenheizung entschieden... wie im gesamten Haus auch Fußbodenheizung verbaut ist...

Ich habe eine schlechte Nachricht: ich muß den Raum mit einer Sauna teilen... somit wäre meine Raum für die Eisenbahn begrenzter...aber habe immer noch einen Raum 4.5 x 6.5 Meter. Somit ergibt sich voraussichtlich eine U Anlage. Es gibt hier im Forum eine Anlage, die ich mir in abgewandelter Form bei mir sehe: Jägersburg... Leider ist der user der Anlage da etwas störrich und will die Pläne als wintrack nicht teilen, ich weiß er hat da mit dem Forum zusammen fast 1.5 Jahre dran geplant... so ein sturrer user nichts für Ungut, ich verstehe das und mache das selber in abgewandelter Form....

Diesen Sommer muß ich den Garten & Terasse neu machen, sollte aber im Herbst dann mit dem Bau der Anlage losgehen.. Schienen & Zubehör kaufe ich so neben her, dann ist das Anfangsinvest nicht so schrecklich hoch

Ich freue mich zumindest weiterhin auf den Beginn...


Meine Probebahn auf einen Noch Fertiggelände Heidelberg : viewtopic.php?f=64&t=169488&p=2107662#p2107662

Mein Planungsfred für den neunen Anbaukeller 8x6m:

viewtopic.php?f=24&t=177985


mGrowi  
mGrowi
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 56
Registriert am: 29.04.2019
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC


   

Moderne Anlage mit Kopfbahnhof - Neubau
Rangier- und Experimentalanlage

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz