RE: Röhren mit dem Resindrucker

#1 von linkeschiene , 08.06.2020 10:29

Hallo in die Runde,
ich bin Neuling beim Drucken. Erste Versuche ich ich auch schon erfolgreich gestartet. Nun wollte ich einen Roller (Walze) für den Wegebau drucken. Eine Vorlage hatte ich im Netz gefunden. Herausgekommen ist ein flaches Stück. Was kann/muss ich machen damit da wirklich ein Körper entsteht?
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gunter


linkeschiene  
linkeschiene
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 31
Registriert am: 02.09.2009
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Röhren mit dem Resindrucker

#2 von all_clear , 08.06.2020 11:06

Hallo Gunter,

DeineFrage ist sicher berechtigt, aber leider erinnert sie mich an folgendeFrage: "Mein Auto fährt nicht, warum?"
Sorry, aber mit so wenig Informationen über Dein Problem wirst Du sicher keine richtige Hilfe bekommen können.

Um weiterzuhelfen, solltest Du so viele Informationen wie möglich über den Fehlversuch zu Deiner Frage veröffentlichen.
Du Schreibst, dass Du die Vorlage im Netz gefunden hast, da wäre ein Link vielleicht hilfreich.t
Dann, um welchen Drucker handelt es sich, welchen SLicer verwendest Du, welches Resin hast Du benutz, wie waren die Einstellungen für den Druck, in welcher Lage hast Du das Objekt geslict und hast Du mit oder ohne Support gedruckt.

Mit einigen diese Angaben kann Dir vielleicht geholfen werden, ansonsten sehr ich wenig Chancen.


Freundliche Grüße, Harald
(Alles in Ordnung, deshalb all_clear)


all_clear  
all_clear
InterRegio (IR)
Beiträge: 223
Registriert am: 31.12.2007
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart Digital


RE: Röhren mit dem Resindrucker

#3 von linkeschiene , 08.06.2020 15:29

Hallo Harald,
danke, dass Du Dich meinem Problem annehmen möchtest.
Hier der Link zu dem Roller: https://www.thingiverse.com/thing:3856618
Der Drucker: Anycubic Photon
Als Slicer habe ich den dazugehörigen verwendet.
Resin ist ebnfalls von Anycubic.
Ich habe das Objekt flach auf den Boden gelegt.