RE: Gleisplan mit Wintrack 8

#1 von Fritzcat ( gelöscht ) , 02.12.2007 14:58

Ich probiere gerade mit Wintrack8 einen Gleisplan nachzubilden. Als Gleissystem habe ich Tillig Elite H0 gewählt. Ist es eigentlich generell möglich Gleise anderer Hersteller mitzuverbauen?


Fritzcat

RE: Gleisplan mit Wintrack 8

#2 von kobiv , 02.12.2007 23:52

Hallo Fritzcat!

Eindeutig Jein! Du kannst zwar die Gleise z.B.: Märklin C,K,M - Gleis kombinieren, aber nicht von verschiedenen Herstellern. Bei weiteren Fragen wende Dich doch an: http://www.wintrack.de, speziell an das Forum.

Gruß

Volker

P.S.: Schön wäre ein Vorname und Gruß hier im Forum


kobiv  
kobiv
InterRegio (IR)
Beiträge: 148
Registriert am: 05.07.2007


RE: Gleisplan mit Wintrack 8

#3 von Fritzcat ( gelöscht ) , 03.12.2007 17:34

Im Programm geht es aber. Ich habe geplant mit Tillig Elite H0 (Zweileiter)und dort die Drehscheibe mit Anschlußgleisen von Roco verwendet. Ließ sich problemlos verbinden. Ich wollte nur wissen, ob es in der Realität auch kombinierbar ist.


Fritzcat

RE: Gleisplan mit Wintrack 8

#4 von Passi147 ( gelöscht ) , 03.12.2007 18:45

Hallo,
es geht doch, jedoch brauchst du speziele schienen verbinder weil die beiden gleise eine verscheiden hohes Profil haben


Passi147

RE: Gleisplan mit Wintrack 8

#5 von Oli|Killa|Oli ( gelöscht ) , 03.12.2007 21:56

Hallo Fritzcat.

Selbst ist der Modellbahner. Normalerweise kannst du kombinieren, wenn die Radkränze den Übergang der Gleise überstehen, d.h. die Schienenprofile sich nicht zu sehr unterscheiden. Die Oberkanten müssen dabei genau aufeinander abschließen; Was den Unterbau angeht, dürfte dasv eigentlich uninteressant sein.
Eine elektrische Verbindung solltest du dann aber auf jeden Fall separat anlöten.

Gruß Olli


Oli|Killa|Oli

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz