RE: Fette Beute für alle 218-Fans - jede Menge Diesel vor meiner Haustüre

#1 von 118Fan , 22.07.2020 20:35


Hallo zusammen,

gesetzt den Fall, man bringt ein wenig Zeit für die KBS 750 mit und tut dies in einem Zeitfenster von ca. 12:15 bis 14:40 Uhr, so kann man doch derzeit insgesamt sechs (!!!!) 218er erwischen, zusammengepackt in regulär 3x2.
Diesen Umstand nutzten ein Fotofreund und ich heute aus (er drückte auch bei fast allem anderen ab) und legten los. Insgesamt sieben Diesel haben wir bekommen und ich etwas später allein noch ein Werbelokzuckerl.
Los geht's:


Beginnen tat es alledings mit einem Ochsen: Der mutmaßlich verspätete GA 47151 kam mit der 1116.128.




Dann kam, wohl wegen späterer Trasse der Autozug aus Bratislava nach Hausbergen (Frankreich) und deshalb wohl auch mit anderer abweichender Zugnummer, der Autozug mit dem ZSSK-Vectron: 383 209 mit dem DGS 41991.
Leider an der selben Stelle wie sonst auch.

Sorry Leute, geht nicht anders, andernorts sind die Sträucher zu hoch, da kommt man mit der Gartenschere nicht mehr nach!
DIESER Abschnitt wurde von meinem Hobbyfreund und mir entsprechend gepflegt. Schließlich geht es ja in erster Linie darum, Loks und Züge halbwegs anständig zu fotografieren.


Dann wurde es Zeit für das erste 218-Doppel: 218 343 und 487 mit dem IC 2012, recht pünktlich ab Göppingen.
Was die Coronakrise alles so mit sich bringt....
Und wie man sieht, funktioniert die mexikanische Klimaanlage auch noch nach über vier Jahrzehnten der Existenz der BR 218 immer noch ganz hervorragand




Für mich war Auslösepause bis zu diesem Zug, das zweite 218-Doppel:
218 456 und 434 mit dem neu wieder verkehrenden IC 119. Ebenfalls sehr pünktlich.




Leider mit abgeschaltetem Foto erwischte ich die 212 089 solo nur noch mit einem Telenachschuss - Überaschunggggg!!!




Abgesehen vom Slowakenzug wurde im wesentlichen auf SIE gewartet - Die Conny mit der Karlsruherin!
218 460 und 484 mit dem ebenfalls neu wieder verkehrenden IC 118, auch wieder erfreulich pünktlich!

Eigentlich war danach Feierabend und wir gingen heim.
Da überraschte mich eine ad-hoc-Meldung aus meiner einen Whatsappgruppe: "Aus dem Rheinland nach Europa" (0der wie das heißt)-185 349 in Altbach"
Also fix noch mal ins Gewand geschmissen und flott an die Strecke marschiert:


Es dauerte keine fünf Minuten und dann erschien die 185 340 mit dem DGS 95473 von Ludwigshafen-Rheingönnheim nach Plattling.
Mithin war ich somit nicht einmal 20 Minuten außer Haus und konnte in der Zeit getrost die Kartoffeln kochen lassen.
Ich liebe solche Blitzaktionen, wenig Zeitaufwand fürs wesentliche.
Aus der Gegenrichtung sollte ebenfalls noch eine RHC-Werbe-185er erscheinen, aber das passte mir dann zeitlich so gar nimmer!

Hoffe, die Bilder gefallen ein wenig, auch, wenn eine gewisse Stellenmonotonie vorherrscht. Einen triftigen Grund nannte ich ja weiter oben.


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: Fette Beute für alle 218-Fans - jede Menge Diesel vor meiner Haustüre

#2 von DerDrummer , 22.07.2020 21:57

Moin Stefan

Monotonie hat auch was, sind ja immer wieder spannende Züge dabei! Den Slowaken dürfte man auch nicht oft sehen in diesem Teil Europas.
Die 218er liegen bei euch ja leider in den letzten Zügen, bald wird Schluss sein, wenn die Oberleitung in Betrieb geht. Viele Reisende werden es zu schätzen wissen, Greta jubelt und die Eisenbahner sitzen heulend in der Ecke...


Lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Fette Beute für alle 218-Fans - jede Menge Diesel vor meiner Haustüre

#3 von 118Fan , 22.07.2020 23:05


Nabend Justus,

von wegen "nicht zu oft in diesem Teil Europas"

Schau mal hier:

https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?004,9392590



Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: Fette Beute für alle 218-Fans - jede Menge Diesel vor meiner Haustüre

#4 von Miraculus , 22.07.2020 23:40



Hi Stefan,
wirklich fette Beute. Das

218er sind einfach zeitlos schön, vor allem im Blickwinkel von leicht schräg unterhalb.

Danke für die tollen Bilder.

Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.546
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Fette Beute für alle 218-Fans - jede Menge Diesel vor meiner Haustüre

#5 von Thinkle , 29.12.2020 12:47

"mexikanische Klimaanlage" = offene Türe?


Niemals sinnfreie Dogmen oder eine komplett unnötige Markenbindung auf meiner Anlage!


Thinkle  
Thinkle
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.244
Registriert am: 10.01.2020
Ort: Bei Köln
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Fette Beute für alle 218-Fans - jede Menge Diesel vor meiner Haustüre

#6 von Joak , 29.12.2020 12:58

Hallo Stefan,

wie immer eine tolle Sache Deine Bilder anzuschauen.


Grüsse
Hauke


 
Joak
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.310
Registriert am: 25.10.2016
Ort: Bayerischer Wald
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


   

Aller guten Dinge sind drei - zum Jahresabschluss (hoffentlich bringt's Glück in 2021)
Schön und kurios

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz