RE: Gleisplan eines amerikanischen Bahnhofes

#1 von The-black-focus ( gelöscht ) , 07.12.2007 16:16

Hallo Moba Freunde!

Ich bin beim Planen meiner Modellbahn in amerikanischem Stil und durchstöbere so fast jedes Moba-Forum um Tipps für einen tollen und realistischen Gleisplan zu bekommen. Leider gibt es nicht viele die eine solche Anlage geplant haben und so frage ich Euch, ob Ihr mir einen Tip dafür geben könnt? Meine Anlage sollte die Außenmaße 5,50xca. 1,50-max 1,60m haben. Da ich schon sehr viele (amerikanische) Wechselstrom Modelle sowie die CS besitze werde ich auf C-Gleis fahren. Stilrichtung Westamerika, da ich unbedingt meine 3 Big Boys einsetzten möchte.

Danke für jede Information!

Gruß aus Südtirol!


The-black-focus

RE: Gleisplan eines amerikanischen Bahnhofes

#2 von hauhau ( gelöscht ) , 08.12.2007 12:35

Hallo,
nicht das du denkst das hier keiner antwortet!

Ich habe da leider wirklich keine Ahnung von!

Aberschau dir doch eifach mal reale amerikanische Bahnhöfe bei google an!

Ich hoffe das hilft dir!


Gruß


hauhau

RE: Gleisplan eines amerikanischen Bahnhofes

#3 von Ferdi ( gelöscht ) , 08.12.2007 13:04

Besorg dir mal ein einschlägiges amerik. Moba-Heft (z.B. Modelrailroader, erhältlich an größeren Bahnhöfen usw.). Dort sind oft genügend Vorbild-Abbildungen, Pläne und Anlagen drin.

Aufjedenfall solltest du an die Großzügigkeit denken, also wird Bahnhof+Strecke doch etwas eng, also nur Strecke + ein kleiner HP oder nur Bahnhof(yard), vorallem wenn man 3 Big Boys fahren will.

Und Google auch mal ein bisschen nach "track plan", "track plans", "track layout" "yard layout" usw.


Ferdi

RE: Gleisplan eines amerikanischen Bahnhofes

#4 von Thilo , 08.12.2007 13:36

Hallo Ferdi,

ansonsten könntest du auch hier suchen: http://www.cwrr.com/nmra/

Viele Grüße aus dem Norden

Thilo


Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"


 
Thilo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.337
Registriert am: 21.04.2006
Homepage: Link
Ort: Kronsburg bei Rendsburg