RE: Abmessungen SDS Motor

#1 von Robert ( gelöscht ) , 23.12.2007 09:44

Hallöchen,

Erst mal an die Moderatoren:. habe nicht so genau gewußt, wo ich dies einstellen soll, falls bessere Idee, bitte verschieben.

Nun zum Thema.

-Offensichtlich gibts ja vermehrt Mä Loks mit defektem SDS/nini-Cosinus- Antrieb, sei es Decoder, Treiberplatine oder weis ich was. Die ET- sind wesentlich teurer als die Teile für einen Umbau auf Glockenanker incl Decoder.

- Mich würden nun brennend die Abmessungen eines SDS-Motors interessieren, also Durchmesser und Länge über die Flansche, Durchmesser der Motorwelle und deren Länge. Desgleichen vielleicht auch noch das Übersetzungsverhältnis, Durchmesser/Länge/Anzahl "Gewindeflanken" der Schnecke (Wegen dem Modul)

-evtl auch Abmessungen des Einbauplatzes des Motors (für die Schwungmassen des Glockenankermotors), aber nicht ganz so wichtig, dann fräse ich mir eben den Platz rein.

-Geil wäre natürlich eine grobe Zeichnung mit Bemaßung und Foto --> PN, dann gebe ich meine e-mail addy.

-ein Glockenankermotor mit 14mm durchmesser und 1,5W Abgabeleistung dreht immerhin gut 10.000 min*-1, nicht das die Lok dann mit 800km/h über die Anlage rast, aber dafür keine Zugkraft hat. Möchte einfach abschätzen können, wie groß der Aufwand des Umbau ist, bzw, ob Getriebeänderung notwendig ist.

-Die Hobbymodelle sind primitivst umzurüsten, da langt ein Motortausch, vielleicht gehts beim SDS/ninisinus ähnlich.



Danke


Robert


Robert

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz