RE: Freiwald Kundenbetreuung - Erfahrungen

#76 von rmayergfx , 24.01.2021 15:04

Zitat

Was für ein Geschwätz.


Fragt sich nur von wem und nein damit meine ich nicht den user Murmel!

Zitat

Niemand kann Belege dafür liefern, wenn seine Beiträge in einem Forum gelöscht werden.


Wissen ist macht, nicht wissen macht auch nichts. Solche Behauptungen sind schlichtweg falsch. Es gibt immer einen Weg, aber diesen werde ich kaum öffentlich in einem Forum beschreiben, da es auch ein gewisses Maß an Verantwortung bedarf. Zudem sind solche Belege nicht für die Öffentlichkeit gedacht, da kann man sich mit dem Forenbetreiber direkt auseinandersetzen oder auch nicht.

Zitat

Dem gegenüber sind gleichlautende Vorwürfe in den letzten Jahren von verschiedenen Leuten immer wieder (auch hier) erhoben worden.


Macht es weder besser noch schlechter. Wer unzufrieden ist möge sein eigenes investigatives Forum oder Blog mit allen vor und Nachteilen gründen und sich dort über alle möglichen Foren und Hersteller auslassen.

Zitat

Die haben sich zusammen gerottet, um dem Herrn Freiwald mal so richtig einen auszuwischen, weil sie den nicht leiden können? Lachhaft.


Den Eindruck könnte man als Aussenstehender durchaus haben, da es immer wieder die gleichen User sind die ihre Erfahrungen zu diesem Thema einbringen.

Zitat

Herr Freiwald hat diese Vorwürfe auch nie wirklich abgestritten. Er fragte nur immer nach Belegen, wohlwissentlich, dass die niemand bringen kann, da er selbst der admin in seinem Forum ist.

Umgekehrt wird ein Schuh daraus. Wären diese ganzen Vorwürfe falsch, könnte sich Herr Freiwald problemlos dagegen wehren. Ggf. auch gerichtlich.
Als admin würde es ihm nicht schwerfallen anhand von Sicherungskopien, Logdateien usw. diese Behauptungen zu widerlegen.

Macht er nicht. Warum wohl?

Statt dessen gibt es erst hier und neuerdings auf der eigenen WebSite stellenweise hanebüchende Erklärungen, bei denen man nur mit dem Kopf schüttelt.


Vermutung, er kann seine Zeit besser nutzen als sich mit ein paar Querulanten herumzuärgern. Macht auch keinen Sinn seine wertvolle Arbeitszeit für einige wenige zu opfern. Da steckt man lieber seine Energie in wichtige Dinge, wie Entwicklung und Fehlerbehebung.

Zitat

Wie man so etwas verteidigen und in bester, wichtigtuerischer Bedenkenträgermentalität, ohne selbst auch nur einmal ansatzweise ein nachdenkenswertes Argument zu liefern, Partei für so einen kundenunfreundlichen Laden ergreifen kann, erschließt sich mir nicht. Da denke ich mir dann meinen Teil.


Diese Zeilen zeigen mir, das hier bereits eindeutig Position bezogen wurde und keinerlei sachliche Argumente von Dritten mehr akzeptiert werden.

mfg
Ralf


Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt!
Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863
Kein Support per PN !


 
rmayergfx
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.391
Registriert am: 07.07.2008
Gleise C-K-Flex-M-Gleis
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung MS2, 6021, 60213
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Freiwald Kundenbetreuung - Erfahrungen

#77 von LeonFoucault , 24.01.2021 15:15

Zitat

Hallo zusammen,

seit Jahren lese ich in diversen Foren regelmäßig Kommentare von Modellbahnern, die unzufrieden mit dem Geschäftsgebahren von Herrn Freiwald sind - sei es im Zusammenhang mit dem notwendigen USB-Stick oder mit seinem Umgangston im TC-Forum. Dieses Phänomen beobachte ich bei keinem anderen Anbieter, weder bei iTrain noch bei Windigipet oder was auch immer. Entweder hat sich die halbe MoBa-Welt gegen Herrn Freiwald verschworen oder es liegt vielleicht an dem Herrn selbst? Letzteres halte ich für plausibler.

Die Absicht von Herrn Freiwald vor gut 4 Jahren, keine US-amerikanischen Kunden zu beliefern, die in Bundesstaaten wohnen, in denen Trump die Stimmenmehrheit erhalten hatte, passt dabei ins Bild und wirkt auf mich grotesk. Mit dieser Geisteshaltung ist er in meinen Augen dem unsäglichen „stabilen Genie“ ähnlicher, als ihm offenbar bewusst ist.

Auch das Hickhack hinsichtlich der Belieferung von Kunden in UK nach dem Brexit-Votum artet ausgerechnet bei Herrn Freiwald wieder zu einem Politikum aus.

Als Kunde erwarte ich nicht, dass ein Anbieter oder Dienstleister vor mir auf die Knie geht. Genauso trete ich aber auch nicht als Bittsteller auf, der dankbar ist eine Software-Lizenz für bis zu 500 € erhalten zu dürfen und sich fortan der Willkür des Entwicklers aussetzt. Mit Herrn Freiwald würde ich niemals eine Geschäftsbeziehung eingehen, selbst dann nicht, wenn TC die einzige Steuerungs-Software auf der Welt wäre.

Mal sehen, was die Fan-Gemeinde sagt, wenn Herr Freiwald, wie schon angedeutet, seine Aktivitäten zu Traincontroller in Zukunft einfach einstellt...

Schönen Gruß
Mathias



Aber es ist doch seine Entscheidung an wen er verkauft und nicht, genauso wie es das Recht des Kunden ist ob er in Shop A oder B kauft.
Ihr habt doch die Wahl, also bitte...
Es gefällt euch nicht, wie Herr Freiwald agiert, also kauft ihr woanders. Anderen gefällt eventuell genau diese Art, den dritten ist es einfach egal.
Nur sollte man sich gerade wenn man anderen Vorwürfe macht alles dafür tun, dass die eigene Position nicht ebenso zweifelanfällig aufgestellt ist.


H0 - Weinert MeinGleis - Z21,DR5000 - Railcom - Lokdecoder: ESU, Zimo und Lenz - RM und Dec: Roco, Digikeijs - Weichenantriebe Weinert, Digikeijs - Rollmaterial Roco, Liliput, Weinert, Brawa, Tillig - Szenerie Woodland Scenics - Steuerung: Multimaus & Software (eigene)


 
LeonFoucault
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 376
Registriert am: 06.02.2020


RE: Freiwald Kundenbetreuung - Erfahrungen

#78 von LeonFoucault , 24.01.2021 15:35

Zitat

Zitat

Es ist keine Rede von Unterbindung, man sollte nur auch bereit sein Belege zu liefern und nicht nur Aussagen in den Raum zu werfen. Das macht den Unterschied.... Auch zwischen Hexenjagd und einer objektiven Kritik.




Was für ein Geschwätz.

Niemand kann Belege dafür liefern, wenn seine Beiträge in einem Forum gelöscht werden.

Dem gegenüber sind gleichlautende Vorwürfe in den letzten Jahren von verschiedenen Leuten immer wieder (auch hier) erhoben worden.

Die haben sich zusammen gerottet, um dem Herrn Freiwald mal so richtig einen auszuwischen, weil sie den nicht leiden können? Lachhaft.

Herr Freiwald hat diese Vorwürfe auch nie wirklich abgestritten. Er fragte nur immer nach Belegen, wohlwissentlich, dass die niemand bringen kann, da er selbst der admin in seinem Forum ist.

Umgekehrt wird ein Schuh daraus. Wären diese ganzen Vorwürfe falsch, könnte sich Herr Freiwald problemlos dagegen wehren. Ggf. auch gerichtlich.
Als admin würde es ihm nicht schwerfallen anhand von Sicherungskopien, Logdateien usw. diese Behauptungen zu widerlegen.

Macht er nicht. Warum wohl?

Statt dessen gibt es erst hier und neuerdings auf der eigenen WebSite stellenweise hanebüchende Erklärungen, bei denen man nur mit dem Kopf schüttelt.

Wie man so etwas verteidigen und in bester, wichtigtuerischer Bedenkenträgermentalität, ohne selbst auch nur einmal ansatzweise ein nachdenkenswertes Argument zu liefern, Partei für so einen kundenunfreundlichen Laden ergreifen kann, erschließt sich mir nicht. Da denke ich mir dann meinen Teil.




Ich habe es nicht nötig mich irgendwie wichtig zu machen, da ich nichts davon habe.
Ein einfaches an Belegen wäre ja zum Beispiel der Mailverlauf wie er es vorgeschlagen hatte, aber das wurde verneint.
Bis dato stellt es sich wie folgt dar:
"Herr Freiwald ist Scheiße weil meine Situation nicht so behandelt wurde wie ich es mir vorgestellt habe."
"Geben sie mir eine Begründung für ihre Ansicht und belegen sie dies bitte."
"Nö, reicht wenn ich das weiß."

Man lernt es doch schon in der Schule, dass man eine Aussage immer belegen muss und diese auch untermauern können muss. Kann doch echt nicht so schwer sein.

Würde Herr Freiwald Sicherungskopien und Logdateien liefern und diese nichts ergeben, würde die Begründung wieder so laufen dass diese dann wohl auch "angepasst" wären. Da sind wir doch dann auch bei einer augenblicklich verbreiteten Diskussionsmentaltität.
"Ich brauche nichts begründen, weil es offensichtlich ist und wer das nicht sieht ist entweder manipuliert/indoktriniert/Teil der Geschichte/ein Schlafschaf......"

Und nur weil man sich nicht mehr zu einer Sache äussert, bedeutet das nicht automatisch, dass die andere Seite recht hat oder man dieser zustimmt.

Ich bin die Threads hier im Forum mal durchgegangen und es ist eine Handvoll User die immer wieder die gleichen Sachen hervor bringen. Belege für deren Aussagen wurden auch nicht geliefert, allerdings erheben diese immer einen Anspruch auf absolute Wahrheit. Aber dann ist es ja zweierlei Maß... von der Gegenseitig Belege fordern, aber selbst nicht bereit welche für die eigenen Aussagen zu liefern.
Und was ist mit den Leuten die vollkommen zufrieden sind? Deren Meinung zählt nicht oder wiegt geringer?

Auch da sind wir wieder auf der Straße in aktuelle Situation. Eine laute Minderheit erhebt den Anspruch der Wahrheit ohne faktenorientiert zu handeln und nimmt sich heraus zu behaupten für die große stille Mehrheit zu sprechen ohne deren Ansichten wirklich zu kennen.
Und bevor das Argument kommt "Naja, wer sagt denn dass die nicht die gleiche Meinung haben? Kann ja stimmen!", tja wer sagt denn nicht dass die eine total gegenteilige Meinung haben und innerlich nur vor Verzweiflung ob der Minderheit mit dem Kopf schütteln?

Ich ziehe mich auch aus dieser Diskussion nun heraus, und nein, damit stimme ich nicht den Freiwald-Gegnern zu, auch nicht den Freiwald-Freunden, sondern ziehe für mich den Schluss, dass diese Form der Diskussionsführung für mich keinen Wert besitzt da sie einer gewissen Substanz entbehrt.


H0 - Weinert MeinGleis - Z21,DR5000 - Railcom - Lokdecoder: ESU, Zimo und Lenz - RM und Dec: Roco, Digikeijs - Weichenantriebe Weinert, Digikeijs - Rollmaterial Roco, Liliput, Weinert, Brawa, Tillig - Szenerie Woodland Scenics - Steuerung: Multimaus & Software (eigene)


 
LeonFoucault
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 376
Registriert am: 06.02.2020


RE: Freiwald Kundenbetreuung - Erfahrungen

#79 von Carl999 , 24.01.2021 16:47

Moin,
mein Senf, bzw. meine Erfahrungen mit Herrn Freiwald:

TC Bronze gekauft, installiert und mich mit meiner (damals im Bau befindlichen) Anlage damit versucht, was mir als bekennender Digital-Dummy recht gut gelang, weshalb der Erwerb der Goldversion fest eingeplant war, was aber ein (kurzer) Kontakt zu Herrn Freiwald flaster: (zum Glück) verhinderte und ich mich für ITrain entschied, was ich bisher nicht bereut habe, auch weil mir auch (oder gerade) als digitaler Laie geholfen wird.

Herrn Freiwalds "gelegentlicher" Umgang mit Kunden als "gewöhnungsbedürftig" zu umschreiben, halte ich für sehr treffend.


Gruß Carl


Carl999  
Carl999
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 06.10.2019
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Freiwald Kundenbetreuung - Erfahrungen

#80 von BernhardB ( gelöscht ) , 24.01.2021 18:30

Zitat
Vermutung, er kann seine Zeit besser nutzen als sich mit ein paar Querulanten herumzuärgern. Macht auch keinen Sinn seine wertvolle Arbeitszeit für einige wenige zu opfern. Da steckt man lieber seine Energie in wichtige Dinge, wie Entwicklung und Fehlerbehebung.


Ja, das war auch mein Gedanke, oder eher die Verwunderung, daß er sich mit den Querulanten öffentlich auseinandersetzt. Die wird es unter zehntausenden Kunden immer geben. Solche Fälle wickelt man als Anbieter nach geltendem Recht ab, eventuell mit Kulanz, um den Fall abzuschließen.

Herr Freiwald hat auch recht, daß solch Gemoser in Foren dem Geschäft nicht schadet. Im Gegenteil, es macht einen merkwurdigen Eindruck, wenn zu gewissen Programmen, Produkten oder Anbietern regelmäßig penetranter Hosianna-Gesang erklingt.

Grüße,
Bernhard


BernhardB

RE: Freiwald Kundenbetreuung - Erfahrungen

#81 von andrea80796 , 24.01.2021 23:02

Zitat

Zitat

Zitat

Es ist keine Rede von Unterbindung, man sollte nur auch bereit sein Belege zu liefern und nicht nur Aussagen in den Raum zu werfen. Das macht den Unterschied.... Auch zwischen Hexenjagd und einer objektiven Kritik.




Ein einfaches an Belegen wäre ja zum Beispiel der Mailverlauf wie er es vorgeschlagen hatte, aber das wurde verneint (1)
Bis dato stellt es sich wie folgt dar:
"Herr Freiwald ist Scheiße weil meine Situation nicht so behandelt wurde wie ich es mir vorgestellt habe."
"Geben sie mir eine Begründung für ihre Ansicht und belegen sie dies bitte."
"Nö, reicht wenn ich das weiß." (2)

Man lernt es doch schon in der Schule, dass man eine Aussage immer belegen muss und diese auch untermauern können muss. Kann doch echt nicht so schwer sein. (3)
Ich bin die Threads hier im Forum mal durchgegangen und es ist eine Handvoll User die immer wieder die gleichen Sachen hervor bringen.
.. von der Gegenseitig Belege fordern, aber selbst nicht bereit welche für die eigenen Aussagen zu liefern. (4)

Und was ist mit den Leuten die vollkommen zufrieden sind? Deren Meinung zählt nicht oder wiegt geringer? (5)

Eine laute Minderheit erhebt den Anspruch der Wahrheit ohne faktenorientiert zu handeln und nimmt sich heraus zu behaupten für die große stille Mehrheit zu sprechen ohne deren Ansichten wirklich zu kennen. (6)






Geschätzter LeonFoucault,

Zu Ihrem Beitrag speziell will ich mich nochmals äußern, weil er Kernpunkte der Diskussionskultur berührt.
Sie stellen einige verallgemeinernde Behauptungen zum Verlauf der Diskussion auf, alle ohne konkret am Fall zu argumentieren. Es ist nicht zu ersehen, auf welche Beiträge Sie sich im einzelnen beziehen. Ich kann nur für meine Aussagen Stellung nehmen:

(1) Eine Offenlegung des GEMEINSAMEN E-mail Austausches kann nur GEMEINSAM erfolgen, nicht im Alleingang von einer Seite, um eventuelle Ungereimtheiten, Auslassungen, Edits etc. auszuschliessen. Das hatte ich bereits in einem vorigen Beitrag klargestellt; vielleicht haben Sie das ja überlesen. Dazu hat sich Herr Freiwald bisher nicht mit mir ins Benehmen gesetzt. Die Mehrzahl dieser emails (es sind mehrere Dutzend, viele über eine Seite lang) hat zum Thema, dass wiederholt um die Bereitstellung der voll bezahlten TC Lizenz gebeten wird, was die Fa. Freiwald erst verzoegert und dann rundheraus ablehnt. Diese Dokumente, wenn Sie sie denn wirklich alle lesen wollen, müssten an einem sicheren Ort in der cloud deponiert und zum Forum verlinkt werden - sie würden den Rahmen des Forums weit sprengen. Sie sollten also bitte präzisieren, wie Sie sich die "Belege" vorstellen, die Sie einfordern.

In einem anderen Post verlangen Sie "Beispiele" - bitte lesen Sie die threads und Sie werden mehrere konkrete Fälle detailliert geschildert finden. Es werden hier keineswegs nur, wie Sie unterstellen, pauschale Anschuldigungen in den leeren Raum gestellt.

(2) Wie kommen Sie darauf? Keine Person ist (" Ihr Kraftausdruck"), nur weil eine Meinungsverschiedenheit besteht. Auch dies wurde mehrfach hier im String betont. Bitte lesen Sie die Posts! Es ist in einer Community wichtig, dass, bei aller kontroversen Diskussion, die Würde aller Beteiligten gewahrt bleibt; bitte bemühen Sie sich doch auch mit darum.

(3) siehe (1)

(4) Das ist sehr allgemein formuliert. Können Sie bitte konkretisieren, wer von wem welche "Belege gefordert" hat, woran Sie sich in diesem Fall offenbar stören?
Die "Handvoll User" (auch die sind zu viele) sind vermutlich diejenigen, die Support benötigten, damit negative Erfahrungen gemacht haben UND im Forum aktiv sind UND sich auch noch dazu äußern wollen. Sie können wohl davon ausgehen, dass dies nur die Spitze des Eisberges ist. Es gibt ähnliche Bedenken z.B. auch in englischsprachigen Foren, alle immer nur zum gleichen Anbieter.

Persönliche Motive bei Kritik an einer Ware oder Dienstleistung zu unterstellen, wie Sie es in einem vorherigen Post tun, greift ebenfalls zu kurz. Wohl die wenigsten Diskussionsteilnehmer werden den Anbieter persönlich kennen. Wenn jemand bei Amazon einen negativen Review hinterlässt, z.B. weil das gekaufte Produkt defekt ist oder die Garantie nicht honoriert wird, dann werfen Sie ihm ja (hoffentlich) auch nicht vor, dass er bloss Jeff Bezos als Person nicht mag und seine Einlassungen daher zu ignorieren sind.

Ich warne auch davor, ein Wort wie "Hexenjagd" zu verwenden. Das ist genau der Begriff, den das Stabile Genie Nr.45 regelmäßig benutzt hat, um seine Kritiker pauschal zu diskreditieren, anstelle sich mit Kritik sachlich auseinanderzusetzen. Von einer solchen Diskussionskultur sollten wir uns fernhalten.

(5) Wie kommen Sie zu dieser Aussage? Wer hat so etwas unterstellt? Wer wägt hier Meinungen? Warum sollte die Meinung von irgendjemand deshalb "geringer wiegen", weil unterschiedliche Standpunkte diskutiert werden?

(6) Das ist ein elementarer Vorwurf in einem Forum, das der offenen Diskussion gewidmet ist. Bitte konkretisieren Sie doch mit Beispielen, wer "den Anspruch der Wahrheit erhebt" und wer "sich herausnimmt, fuer die große stille Mehrheit zu sprechen"! Oder wollen Sie im Namen der "großen stillen Mehrheit" bestimmte Meinungen entwerten? Dann allerdings wird es schnell "still" werden im Forum.

Beste Grüße
andi


andrea80796  
andrea80796
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 58
Registriert am: 02.02.2020


RE: Freiwald Kundenbetreuung - Erfahrungen

#82 von LeonFoucault , 25.01.2021 09:51

Zitat

Zitat

Zitat




Ein einfaches an Belegen wäre ja zum Beispiel der Mailverlauf wie er es vorgeschlagen hatte, aber das wurde verneint (1)
Bis dato stellt es sich wie folgt dar:
"Herr Freiwald ist Scheiße weil meine Situation nicht so behandelt wurde wie ich es mir vorgestellt habe."
"Geben sie mir eine Begründung für ihre Ansicht und belegen sie dies bitte."
"Nö, reicht wenn ich das weiß." (2)

Man lernt es doch schon in der Schule, dass man eine Aussage immer belegen muss und diese auch untermauern können muss. Kann doch echt nicht so schwer sein. (3)
Ich bin die Threads hier im Forum mal durchgegangen und es ist eine Handvoll User die immer wieder die gleichen Sachen hervor bringen.
.. von der Gegenseitig Belege fordern, aber selbst nicht bereit welche für die eigenen Aussagen zu liefern. (4)

Und was ist mit den Leuten die vollkommen zufrieden sind? Deren Meinung zählt nicht oder wiegt geringer? (5)

Eine laute Minderheit erhebt den Anspruch der Wahrheit ohne faktenorientiert zu handeln und nimmt sich heraus zu behaupten für die große stille Mehrheit zu sprechen ohne deren Ansichten wirklich zu kennen. (6)





Geschätzter LeonFoucault,

Zu Ihrem Beitrag speziell will ich mich nochmals äußern, weil er Kernpunkte der Diskussionskultur berührt.
Sie stellen einige verallgemeinernde Behauptungen zum Verlauf der Diskussion auf, alle ohne konkret am Fall zu argumentieren. Es ist nicht zu ersehen, auf welche Beiträge Sie sich im einzelnen beziehen. Ich kann nur für meine Aussagen Stellung nehmen:

(1) Eine Offenlegung des GEMEINSAMEN E-mail Austausches kann nur GEMEINSAM erfolgen, nicht im Alleingang von einer Seite, um eventuelle Ungereimtheiten, Auslassungen, Edits etc. auszuschliessen. Das hatte ich bereits in einem vorigen Beitrag klargestellt; vielleicht haben Sie das ja überlesen. Dazu hat sich Herr Freiwald bisher nicht mit mir ins Benehmen gesetzt. Die Mehrzahl dieser emails (es sind mehrere Dutzend, viele über eine Seite lang) hat zum Thema, dass wiederholt um die Bereitstellung der voll bezahlten TC Lizenz gebeten wird, was die Fa. Freiwald erst verzoegert und dann rundheraus ablehnt. Diese Dokumente, wenn Sie sie denn wirklich alle lesen wollen, müssten an einem sicheren Ort in der cloud deponiert und zum Forum verlinkt werden - sie würden den Rahmen des Forums weit sprengen. Sie sollten also bitte präzisieren, wie Sie sich die "Belege" vorstellen, die Sie einfordern.

In einem anderen Post verlangen Sie "Beispiele" - bitte lesen Sie die threads und Sie werden mehrere konkrete Fälle detailliert geschildert finden. Es werden hier keineswegs nur, wie Sie unterstellen, pauschale Anschuldigungen in den leeren Raum gestellt.

(2) Wie kommen Sie darauf? Keine Person ist (" Ihr Kraftausdruck"), nur weil eine Meinungsverschiedenheit besteht. Auch dies wurde mehrfach hier im String betont. Bitte lesen Sie die Posts! Es ist in einer Community wichtig, dass, bei aller kontroversen Diskussion, die Würde aller Beteiligten gewahrt bleibt; bitte bemühen Sie sich doch auch mit darum.

(3) siehe (1)

(4) Das ist sehr allgemein formuliert. Können Sie bitte konkretisieren, wer von wem welche "Belege gefordert" hat, woran Sie sich in diesem Fall offenbar stören?
Die "Handvoll User" (auch die sind zu viele) sind vermutlich diejenigen, die Support benötigten, damit negative Erfahrungen gemacht haben UND im Forum aktiv sind UND sich auch noch dazu äußern wollen. Sie können wohl davon ausgehen, dass dies nur die Spitze des Eisberges ist. Es gibt ähnliche Bedenken z.B. auch in englischsprachigen Foren, alle immer nur zum gleichen Anbieter.

Persönliche Motive bei Kritik an einer Ware oder Dienstleistung zu unterstellen, wie Sie es in einem vorherigen Post tun, greift ebenfalls zu kurz. Wohl die wenigsten Diskussionsteilnehmer werden den Anbieter persönlich kennen. Wenn jemand bei Amazon einen negativen Review hinterlässt, z.B. weil das gekaufte Produkt defekt ist oder die Garantie nicht honoriert wird, dann werfen Sie ihm ja (hoffentlich) auch nicht vor, dass er bloss Jeff Bezos als Person nicht mag und seine Einlassungen daher zu ignorieren sind.

Ich warne auch davor, ein Wort wie "Hexenjagd" zu verwenden. Das ist genau der Begriff, den das Stabile Genie Nr.45 regelmäßig benutzt hat, um seine Kritiker pauschal zu diskreditieren, anstelle sich mit Kritik sachlich auseinanderzusetzen. Von einer solchen Diskussionskultur sollten wir uns fernhalten.

(5) Wie kommen Sie zu dieser Aussage? Wer hat so etwas unterstellt? Wer wägt hier Meinungen? Warum sollte die Meinung von irgendjemand deshalb "geringer wiegen", weil unterschiedliche Standpunkte diskutiert werden?

(6) Das ist ein elementarer Vorwurf in einem Forum, das der offenen Diskussion gewidmet ist. Bitte konkretisieren Sie doch mit Beispielen, wer "den Anspruch der Wahrheit erhebt" und wer "sich herausnimmt, fuer die große stille Mehrheit zu sprechen"! Oder wollen Sie im Namen der "großen stillen Mehrheit" bestimmte Meinungen entwerten? Dann allerdings wird es schnell "still" werden im Forum.

Beste Grüße
andi





Na dann nehme ich doch noch ein letztes mal Stellung. So langsam wird es nämlich lustig.

(1) ICH fordere keine Belege sondern führe nur mögliche Lösungswege auf. Was die Leute persönlich mit Herrn Freiwald haben ist mir eigentlich egal. Ich rufe nur zu einer neutralen Betrachtungsweise auf und nicht zu einer emotional gefärbten. Die Bitte nach Belegen und auch die Zusage der Offenlegung des Mailverkehrs kam schon von Herrn Freiwald. Allerdings wurde das von Dir abgelehnt.

(2) Ist eine Transkription aus vielen Nachrichten in eine kurze Bedeutungsdarstellung.

(3) Sie (1) und der Punkt ist ja wohl doch recht einfach zu erfüllen, wie gesagt weil es sonst inhaltslos ist.

(4) Na das trifft doch ganz toll den Punkt meiner Aussage dass sich eine Minderheit den Anspruch heraus nimmt für eine größere Gemeinschaft zu sprechen ohne dies wirklich zu wissen. Vermutungen und "guter Wille" sind der Anfang vieler Katastrophen. Und ich wünsche mir dass sich gerne mal die Leute zu Wort melden die mit der Software und dem Support zufrieden sind. Die brauchen ja auch nichts begründen oder belegen, da dies ja scheinbar usus ist.
Die eine Kritik am Produkt unterscheidet sich noch immer von einer "Kritik" an einer Person. Wie bereits gesagt, wenn sie sachlich vorgetragen wird ist alles ok, aber nicht wenn es nur Aussagen sind, bei denen sogar bei der Bitte um detailliertere Darstellung und Beleg sogar explizit verneint wird.
(nicht von mir, weder die Bitte noch die Verneinung)

Was das Wort "Hexenjagd" angeht, werde ich es auch weiter benutzen, selbst wenn Herr Trump es als Werkzeug benutzen wollte. Das ändert für mich nichts an der Bedeutung des Wortes, besonders wenn man es in dem Zusammenhang sieht und sogar noch explizit auf bestimmte Aussagen gemünzt wird. Dann besteht auch keine Verwechslungsgefahr.
Genauso wie die Wörter "Weib", "Groschen", "Ehre", "brav", "Luder", "Pappe" und so weiter... Wer diese dann aus dem Kontext heraus nimmt und sie in einen anderen setzt um sie für sich zu deuten. Nun ja, was soll ich dagegen tun? Das ist dann eine Methodik in der Gesprächsführung um es zu seinen Gunsten zu drehen. Aber darauf gehe ich nicht ein.

(5) Kontext und Aussagen die vom Inhalt, nicht der Wortwahl, genau das implizieren wollen, da positive Erfahrungen nicht als gleichwertig betrachtet werden, weil sie nicht den eigenen Erfahrungen entsprechen.

(6) Kontext und Substanz der Aussagen. Und danke! Genau! MEINUNGEN. Eine Generalisierung des Geschäftsverhaltens von Herrn Freiwald ist genau diese Inanspruchnahme von Wahrheit, welche wiederum auf MEINUNGEN basiert. Jedoch gibt es auch entsprechende gegensätzliche Meinungen also ist eine Generalisierung der eigenen Ansicht als allgemeingültig nicht angebracht.

Und wenn Du meine Posts mal genau liest, sollte Dir auffallen dass ich keine Position für oder wider Herrn Freiwald oder den enttäuschten Kunden beziehe sondern nur dazu aufrufe sachlich und faktisch zu argumentieren. Nur dann ergibt sich auch für die unbeteiligten und eventuelle zukünftige Kunden ein rundes Bild welches man als Grundsatz für seine Entscheidung nutzen kann.

Mein letzter Post in diesem Thread. Mögen sich andere ein Bild nun darüber machen. Ich habe meine Ansichten dazu mitgeteilt und bin nicht darauf aus Zustimmung von Herrn Freiwald oder seiner Gegner zu bekommen, genauso wenig muss ich mit einem dieser konform gehen.

Schönen Tag noch!


H0 - Weinert MeinGleis - Z21,DR5000 - Railcom - Lokdecoder: ESU, Zimo und Lenz - RM und Dec: Roco, Digikeijs - Weichenantriebe Weinert, Digikeijs - Rollmaterial Roco, Liliput, Weinert, Brawa, Tillig - Szenerie Woodland Scenics - Steuerung: Multimaus & Software (eigene)


 
LeonFoucault
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 376
Registriert am: 06.02.2020


RE: Freiwald Kundenbetreuung - Erfahrungen

#83 von rmayergfx , 25.01.2021 09:53

Bevor irgendjemand irgendwas veröffentlicht sollte er sich die aktuellen Datenschutzbestimmungen und das Fernmeldegeheimnis durchlesen! E-Mails, selbst auszugweise, dürfen nicht ohne Genehmigung von beiden Seiten öffentlich zugänglich gemacht werden! Selbst eine Weiterleitung an Freunde oder Familie ist unzuässig!

mfg
Ralf


Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt!
Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863
Kein Support per PN !


 
rmayergfx
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.391
Registriert am: 07.07.2008
Gleise C-K-Flex-M-Gleis
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung MS2, 6021, 60213
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Freiwald Kundenbetreuung - Erfahrungen

#84 von LeonFoucault , 25.01.2021 10:09

Zitat

Bevor irgendjemand irgendwas veröffentlicht sollte er sich die aktuellen Datenschutzbestimmungen und das Fernmeldegeheimnis durchlesen! E-Mails, selbst auszugweise, dürfen nicht ohne Genehmigung von beiden Seiten öffentlich zugänglich gemacht werden! Selbst eine Weiterleitung an Freunde oder Familie ist unzuässig!

mfg
Ralf



Machen wir es doch mal konkret:
Dieser Thread als Startpunkt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=7&t=172328

Dann hier das Einverständnis seitens Herr Freiwald alles offenzulegen:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2176092#p2176092

Ablehnung 1:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2176456#p2176456

Ablehnung 2:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2176744#p2176744
Hier nur so geschrieben als "kann nicht in ihrem Interesse sein". Wohl doch, sonst hätte er es ja nicht weiter oben geschrieben.

Sind nur 3 Beispiele.
Boah... und ich wollte doch nichts mehr schreiben.
Jetzt ist aber Schluss.


H0 - Weinert MeinGleis - Z21,DR5000 - Railcom - Lokdecoder: ESU, Zimo und Lenz - RM und Dec: Roco, Digikeijs - Weichenantriebe Weinert, Digikeijs - Rollmaterial Roco, Liliput, Weinert, Brawa, Tillig - Szenerie Woodland Scenics - Steuerung: Multimaus & Software (eigene)


 
LeonFoucault
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 376
Registriert am: 06.02.2020


   

Wie funktioniert das Makro Random bei CS3
Welche Zentrale minimal?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz