RE: Märklin Startpackung 29465

#1 von Silius ( gelöscht ) , 26.12.2007 12:24

Hallo Eisenbahnfreunde
Zu Weihnachten habe ich meinem Sohn die Märklin Digital Startpackung Nr. 29465 Logistik mit Güterzug geschenkt. Da dies nicht meine erste Startpackung ist habe ich wie in der Anleitung alles so angeschlossen wie es sich gehört. Also Trafo und Mobilstation angeschlossen,Lok auf das Gleis gestellt und Netzstecker an die Steckdose. Mobilstation schaltet sich ein und siehe da,die Lok fährt mit Vollgas los. Die Lok reagiert nicht auf die Steuerbefehle der Mobilstation. Stattdessen zeigt bzw. kann man zwischen zwei Loks wählen,dabei hat die Startpackung ja nur eine Lok. Müßte nicht normalerweise die Lok schon in der Mobilstation aufgeführt sein,so das sie sich gleich mit der Mobilstation steuern läßt ?
Ich hab sie dann in der Datenbank einprogrammiert bzw. die Artikel Nr. 29465 eingegeben. Aber die Mobilstation hatte sie nicht drin.Also dann halt ein Nr. weiter eingegeben u. jetzt geht sie.Aber es ist halt nicht die Orginal Nr. und die Anzeige das man die Waggons abhängen kann fehlt auch in der Display Anzeige der Mobilstation. Nun mein Frage: Ist das Normal ? Wohl eher nicht,oder?

Grüsse Silius


Silius

RE: Märklin Startpackung 29465

#2 von Werdenfels , 26.12.2007 12:51

Hallo!

Versuch es mal bitte mit der Artikelnummer 36832 in der MS. Darüber sollte die Lok auch laufen.

Was ich leider nicht verstehe, ist die Frage nach dem Abhängen der Waggons. Also eine Telexkupplung hat die Lok nicht.

Wir reden aber schon von solch einer Lok?


Gruß
Michael

- „angeblicher Admin“ -
- „offenbar etwas überforderter Admin“
- „verwichster Moderator“
- „Penner, der sonst keine Freunde und Hobbies hat“


 
Werdenfels
Administrator
Beiträge: 3.456
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2


RE: Märklin Startpackung 29465

#3 von Michael.E ( gelöscht ) , 26.12.2007 13:14

Hallo Silius,
nette Tagesaufgabe die Du da gestellt hast. Die Packung kenne ich nicht. Wo hast du sie denn her?
Das die MS zwei Einträge hat, kann ich auch nicht nachvollziehen.
Welche sind es denn?
Die Lokomotive, die ihr besitzt, hat die Adresse 24 (gut merken). Das sie mit der Bestellnummer 29465 läuft, ist ein großer Zufall. Diese hat zufällig auch die 24.
Wenn Du gleich auch den korrekten Eintrag haben möchtest, dann gib die Artikelnummer ein, die Dir Michael vorgeschlagen hat. Darin sind Adresse, Namen und Funktionen enthalten die Eure Lok kann.

Allerdings, abkuppelt kann die Lok nicht.


Michael.E

RE: Märklin Startpackung 29465

#4 von Silius ( gelöscht ) , 26.12.2007 15:02

Ja das ist die Lok,die Artikelnummer werde ich mal eingeben. Okay Telexkupplung hat sie nicht.Hab ich inzwischen auch festgestellt.
Die Startpackung wird bei EBay angeboten.Sie ist neu und war auch eingeschweißt. Nur was ich immer noch nicht verstehe ist das die Lok beim ersten Einschalten eigentlich in der Mobilstation schon einprogrammiert sein sollte.Und eigentlich sollte die Mobilstation die Artikelnummer im Speicher haben,denn so wie Märklin vorgibt sollen da Daten bis 1984 gespeichert sein....
Silius


Silius

RE: Märklin Startpackung 29465

#5 von Michael.E ( gelöscht ) , 26.12.2007 15:33

Zitat von Silius
Ja das ist die Lok,die Artikelnummer werde ich mal eingeben. Okay Telexkupplung hat sie nicht.Hab ich inzwischen auch festgestellt.
Die Startpackung wird bei EBay angeboten.Sie ist neu und war auch eingeschweißt. Nur was ich immer noch nicht verstehe ist das die Lok beim ersten Einschalten eigentlich in der Mobilstation schon einprogrammiert sein sollte.Und eigentlich sollte die Mobilstation die Artikelnummer im Speicher haben,denn so wie Märklin vorgibt sollen da Daten bis 1984 gespeichert sein....
Silius



Hallo,
es handelt sich hierbei um die Metro Startpackung. Die kam erst nach dem letzten Update und der damit verbundenen Aktualisierung der Lokliste auf dem Markt. Entsprechend ist die Artikelnummer noch gar nicht in der MS eingespeichert. Ich sag mal ganz Keck, beim nächsten Update ist das erledigt.
Im Normalfall sollte die Startpackung MS auf die Lokomotive abgestimmt sein. Eben Plug und Play ( nicht schlagen ).


Michael.E

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz