RE: TC oder Railware?

#51 von walther matthias , 05.03.2021 06:21

Moin,Moin

Genau diese Funktion das man die W-Lan Maus unabhängig einsetzen kann vermissten ich bei TC.
Bei der Gold Version würde ich mir das wie auch BiDiB Wünschen.
Diese und andere Kleinigkeiten haben mich bewogen TC Gold erstmal beiseite zu legen, ich setzte schon länger iTrain ein, aber an TC kommt das Programm leider nicht ran, TC muss ob man es will oder nicht schon als Masstab nehmen.
Ein Lokwechsel und Austausch derselben im Kopfbahnhof sollte man mal mit beide Programme oder auch die anderen genannten mal „Programmieren „ vielleicht noch mit nicht immer der gleichen Zusammensetzung und Anzahl der Wagen etc.
Ich habe das bei mir mit RocRail, TC Gold und iTrain gemacht, bzw bin noch dabei.
Natürlich habe ich mich erstmal in die drei genannten Programme eingearbeitet, das hat den Großteil meiner Freizeit mit der Modellbahn in den letzten 2Jahren ausgemacht, allerdings macht mir das auch Spaß, ist für mich auch ein interessantes Feld in meinem Hobby.


Viel Spaß bei allem was ihr macht
Gruß Walther



Gruß Walther


walther matthias  
walther matthias
InterRegio (IR)
Beiträge: 177
Registriert am: 16.12.2015


RE: TC oder Railware?

#52 von UP4001 , 05.03.2021 07:51

Moin Walter,
[quote="walther matthias" post_id=2260191 time=1614921719 user_id=26280]
Genau diese Funktion das man die W-Lan Maus unabhängig einsetzen kann vermissten ich bei TC.
[/quote]
Was meinst Du damit? Ich nutze meine W-LAN Maus mit und ohne TC, insbesondere für kleine Bewegungen einer Lok zum positionieren und testen. Die Maus ist mit der Zentrale verbunden (Z21) und diese kommuniziert auch mit TC, d.h. die Position, Funktionen und Fahrbewegungen werden bei aktiven TC mitgeführt. Die W-LAN Maus wirkt unabhängig als 2. Steuersystem. Bei einer laufenden Zugfahrt kann ich sogar eingreifen. Sobald ich die gleiche Lok mit der W-LAN Maus ansteuere, übernehme ich meine Zugfahrt und kann so z.B. die Lok stoppen (Hilfreich, wenn eine Lok fehlfunktion hat oder noch nicht eingerichtet /eingemessen ist).


LG

Horst

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
| Ich behalte mir redaktionelle Änderungen (Rechtschreibung, Formulierungsverbesserung usw.) auch ohne Kennzeichnung vor! |
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

MISSION IMPOSSIBLE – Vorstellung (meines Schattenbahnhofs)


 
UP4001
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.882
Registriert am: 17.11.2010
Ort: zu Hause
Gleise ROCO-Line - mit und ohne
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: TC oder Railware?

#53 von walther matthias , 05.03.2021 09:09

Moin,Moin Horst,
Und wenn man keine Z21 hat?
Man braucht keine Z21 bei iTrain,RocRail,WinDigiPet..



Gruß Walther


walther matthias  
walther matthias
InterRegio (IR)
Beiträge: 177
Registriert am: 16.12.2015


   

z21 über UDP
Intellibox 2 auf Werkseinstellungen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz