RE: Zu Lange zwischen Railware Switch Schaltbefehle

#1 von Cambalou ( gelöscht ) , 23.12.2013 12:50

(Entschuldiging für Rechtschreibfehler, ich komme aus Holland und Deutsch ist nicht meine Muttersprache)

Meine Modellbahn steuere ich mit Roco Multimaus, Roco booster, PC (laptop) mit Railware Switch und eine Lenz LI101f interface . Weichen schalten functioniert tadellos, aber ich habe ein Problem mit meine Französische Signale (LED-signale die ich steuere mit Digirails 4018 Signaldecoder_. Für jedes Signalbild werden bis zum sechs Schaltbefehle gesandet. Zb für Signal auf startadresse 33 werden die Adresse 33 auf R, 34 auf G, 35 R, 37 G, 38 R, 39 G geschaltet. Mit die unterschiedliche Kombinationen entstehen die Signalbilder. Manuell mit dem Multimaus functioniert das ohne Problemen. Wenn ich das mit Railware Switch versuche dauert es laut dem Interface-programm bis zu 10 Sekunden zwischen den nachfolgende Schaltbefehle. Aber manchmal werden Schaltbefehle 200 mili Sekunde nach einander von Railware Switch aus geschaltet.

Die laptop hat eine echte Com/serielle Schnitstelle (also kein USB-converter), die FiFo buffer sind abgeschaltet, flow control ist CTS, baudrate ist 19200 baud. Auch mit die Signaldecoder direct am Interface / Booster kann es bis zu 10 Sekunden zwischen den nachfolgende Schaltbefehele daueren. Pulsimpuls kurz, mittel oder lang in Railware Switch macht auch kein Unterschied. Ich hoffe das jemand mein Deutsch und damit mein Problem versteht und noch besser, eine Lösung hat.

Danke!


Cambalou

RE: Zu Lange zwischen Railware Switch Schaltbefehle

#2 von Cambalou ( gelöscht ) , 27.12.2013 11:46

Niemand ? ?


Cambalou

RE: Zu Lange zwischen Railware Switch Schaltbefehle

#3 von wolfgang58 ( gelöscht ) , 27.12.2013 12:11

Zitat von Cambalou
Niemand ? ?



Guten Tag,
ich fürchte, daß sich niemand hier im Forum melden wird, da es nach meiner Kenntnis nur wenige bis gar keine Railware-Anwender gibt.

Wenn Railware in der Vergangenheit auftauchte, gab es meist unschöne Diskussionen und Abbrüche.


wolfgang58

RE: Zu Lange zwischen Railware Switch Schaltbefehle

#4 von tom75 , 27.12.2013 14:32

Hallo Cambalou,

du kannst dich mal in diesem Forum hier umschauen: http://www.spur-n.at. Das ist eigentlich das Hauptforum für Railware.... ich denke, da kann dir sicher geholfen werden.

Grüße

Tom75


Schaut doch auch mal bei mir vorbei ;)

Aktuelle Anlage:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=123785

Alte Anlage Kellerhausen
viewtopic.php?f=64&t=87438


tom75  
tom75
InterCity (IC)
Beiträge: 625
Registriert am: 08.01.2013
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Zu Lange zwischen Railware Switch Schaltbefehle

#5 von Cambalou ( gelöscht ) , 28.12.2013 12:09

Danke, ich versuche es in Österreich!


Cambalou

RE: Zu Lange zwischen Railware Switch Schaltbefehle

#6 von Cambalou ( gelöscht ) , 29.12.2013 17:58

Ok, Problëm gelöst:
gehe bitte in die Menüleiste > Gleisbild > Optionen > System Optionen > Profi Parameter > Interface > in "Lichtsignal Schaltgruppen" das Häkchen entfernen, oder die "Pause" verringern.

(http://www.spur-n.at/forum/index.php?pag...27711#post27711)


Cambalou

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz