RE: Meine Noppensteinmodelle für die Gartenbahn (ca. 1/29)

#1 von KaiW , 18.03.2021 09:13

Hallo zusammen,

da wir bald umziehen, werden gerade einige Dinge verpackt. Darunter auch meine Noppensteinmodelle. Letztes Wochenende wollte ich aber doch noch ein wenig basteln, da meine Werkbank, 3D Drucker etc. bereits abgebaut sind, habe ich mir die Noppensteine gegriffen.

Schon länger hatte ich vor Noppenstein-Modelle für meine Spur G Bahn zu bauen, gibt ja viele schöne Anregungen. Ich habe massig Lego noch von früher, dazu einige Bluebrixx Modelle neuren Datums.

2 kleine Modelle sind entstanden, die ich euch mal zeigen will. Werden sicher nicht die letzten gewesen sein.

Zuerst was knuffiges: Ich wollte die lila Steine vom Bluebrixx Rheingold Gepäckwagen verwenden. In lila ist mir direkt die Atlantic Coast Line eingefallen. Nach kurzer Recherche habe ich die kleine Whitcomb 30-Tonner Rangierlok Nr. 508 gefunden, die heute wohl noch ausgestellt ist (man findet einige Bilder). Hier meine Version aus Noppensteinen:
ACL #508 Update by Kai W., auf Flickr
ACL #508 Update by Kai W., auf Flickr
Motorisiert mit Lego Powered Up, recht flott utnerwegs. Das Hub sitzt unter der abnehmbaren Haube und kann einfach entnommen werden (habe nur ein Hub für alle Modelle).

Dann ein etwas aufwendigeres Modell. Aus Teilen eines BB Krokodils und einer 151 ist diese E69 02 entstanden. Motorisiert und mit Federpuffern augestattet.
E69 Update by Kai W., auf Flickr
E69 Update by Kai W., auf Flickr
E69 Update by Kai W., auf Flickr

Aktuell plane ich virtuell einen Hasenkasten Silberling Steuerwagen zur E69.

Viele Grüße
Kai


Paul60 und Blech_Maxe haben sich bedankt!
 
KaiW
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 99
Registriert am: 11.10.2019


RE: Meine Noppensteinmodelle für die Gartenbahn (ca. 1/29)

#2 von hellnut , 18.03.2021 13:48




Uff, sowas will ich auch haben...

Kompliment für die Spitzenmodelle und viele Grüße
Helmut


 
hellnut
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 99
Registriert am: 03.10.2006


   

MÄRKLIN-Bahn
BR261 Voith Gravita 10BB aus LEGO 8w+

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz