RE: Anlagenplanung aus Märklin-Magazin mit schlanken Weichen gesucht

#1 von Roland , 10.04.2021 22:45

Guten Abend zusammen,

mir geistert gerade eine Anlagenplanung aus dem Märklin-Magazin im Kopf herum. Die Anlage war meiner Meinung nach aus der großen Masse der Anlagenplanungen des Märklin-Magazins herausragend, da die komplette Anlage nur mit schlanken Weichen und großen Radien (C-Gleis) geplant war.
Ich weiß außerdem noch, dass es eine zweigleisige Hauptbahn mit abzweigender Nebenstrecke war. Die Nebenstrecke endete auf der oberen Anlagenebene in einem Kopfbahnhof (mit schlanken Weichen).
Der Beitrag müsste schätzungsweise von zwei oder drei Jahre veröffentlicht worden sein und erstreckte sich über drei oder vier Ausgaben.

Ich habe gerade die letzten Jahre auf der Downloadseite des Märklin-Magazins gestöbert, aber den Anlagenentwurf nicht mehr gefunden. Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen und weiß, in welchem Heft die Anlage vorgestellt wurde.

Vielen lieben Dank im Voraus.


Viele Grüße
Roland

Modulanlage Ep. II mit maßstäblichen Weichen
24ständiger Lokschuppen mit 7,5°-Teilung


 
Roland
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.094
Registriert am: 15.06.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Maerklin CS2
Stromart AC, Digital


RE: Anlagenplanung aus Märklin-Magazin mit schlanken Weichen gesucht

#2 von Railstefan , 12.04.2021 11:05

Hallo Roland,

hast du noch eine Idee zum Namen o ä der Anlage oder irgendetwas, mit dem man einen möglichen Treffer verifizieren kann?
Ich habe die Mä-Magazine und könnte nachschauen.

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.007
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Anlagenplanung aus Märklin-Magazin mit schlanken Weichen gesucht

#3 von Roland , 12.04.2021 11:09

Hallo Stefan,

ich könnte die Märklin-Magazine der letzten Jahre auch durchblättern. Ich habe sie auch im Keller in einer Schachtel. Ich habe auch die Downloads der Planungen der letzten Jahre auf der Webseite von Märklin schon durchsucht.

Weitere Anhaltspunkte habe ich leider nicht. Bevor Du Dir aber die Mühe machst, schaue ich die Märklin-Magazin selbst durch. Ich habe nur gedacht, dass ich mir vielleicht die Mühe sparen kann und jemand aus dem Forum auf Anhieb oder zumindest relativ schnell weiß, um welche Anlage es sich handeln könnte.


Viele Grüße
Roland

Modulanlage Ep. II mit maßstäblichen Weichen
24ständiger Lokschuppen mit 7,5°-Teilung


 
Roland
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.094
Registriert am: 15.06.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Maerklin CS2
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz