RE: Granaten-Lokzug bei Sonnenschein am 03.05.21

#1 von 118Fan , 03.05.2021 20:28


Hallo zusammen,

des Vormittages gab es in der Whatsappgruppe einen Fahrplan eines Lokzuges Tfzf(D) 91339 von Ingolstadt nach Karlsruhe, den ich zur erkennungsdienstlichen Behandlung an einen Freund im bayerischen weitergab. Der gab mir dann Wasserstandsmeldungen durch, die dann später wiederum von der besagten Whatsappgruppe abgelöst wurden.
Wohl wissend, dass die Kiste hinter dem RE 4222 lief, begab ich mich an meine coronaconforme Fotostelle und musste nicht sehr lange warten:


Mit ein wenig Abstand kam er dann, der Tfzf(D) 91339 hinter dem RE 4222 um 14:37 Uhr, bestehend aus der WRS 120 145 plus 182 100 (Herstellernummer ES64U2-600) plus 182 101 (Herstellernummer ES64U2-601 (damit das mit der 600 und 601 auch geklärt ist)) plus Schlussläufer 225 004 (ex 215 004, noch eine Vorserienlok sogar!). Wie man sieht, hat sich der blöde ICE 597 gerade noch rechtzeitig verzupft - das war vielleicht eine Zitterpartie!




Ich bin dann noch in den Telebereich gegangen und habe die Fuhre im Nachschuss der 225er wegen auch noch erledigt. Was die Frau da am Boden macht, entzieht sich meiner Kenntnis. Sie hat das eine Weile davor schon getan, und diese Tätigkeit hat sie nur für die Durchfahrt eines Pkw unterbrochen.

Fazit des Tages: Wolkenlotto gewonnen, Gegenzuglotto gewonnen, schönes Foto gewonnen - aber im Lotto aus Samstag hatte ich leider wieder nur einen Ehrentreffer.

Hoffe, die beiden Bilder gefallen.


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: Granaten-Lokzug bei Sonnenschein am 03.05.21

#2 von MiGi , 04.05.2021 18:10

Hallo Stefan,

super erwischt.
Zur richtigen Zeit, am richtigen Ort.
Das gehört zu den Highlights die ich mir auch wünsche.

Auf der Schwarzwaldbahn gibt es gerade Gleisbauarbeiten zwischen Hausach und St.Georgen.
Diese werden von der Firma Schweerbau durchgeführt.
Zur Unterstützung ist SGL auch mit einigen Gravitas dabei.
Die bringen Schwellen und Schotter vor Ort, bzw. fahren alte Schwellen und alter Schotter weg.
Da wir hier im Schwarzwald ordentliche Steigungen haben, fahren die Bauzüge ab Hausach mit mindestens einer Schublok.
Natürlich wollte ich das auch verpixeln. Bin nach der Arbeit das Tal hoch und kurz vor Hausach,
kommt mir ein Bauzug mit 3 Gravitas von SGL entgegen. Natürlich konnte ich nicht so schnell aus dem Auto raus.
Nicht zur richtigen Zeit, am richtigen Ort.
Wenigsten habe ich den Bauzug noch mit 2 Gravitas bekommen.


Mit freundlichen Grüßen,

Michael

Doppeltraktion: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=111&t=171902


MiGi  
MiGi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 464
Registriert am: 14.07.2013
Ort: BW
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   

Ausflug nach Neuenmarkt-Wirsberg im Jahre 2010
Ein paar Bilder aus dem Großraum Stuttgart

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz