Neues Forum: "Schnellzugriff", "Lesezeichen, Abonnements verwalten", "Unterstütze das Forum"

#1 von rocky mountaineer , 25.05.2021 14:17

Hallo Admins,
Glückwunsch zum größtenteils gelungenen Umzug. Ich weiß, was Ihr hinter Euch habt (und wahrscheinlich noch vor Euch!), habe "in meinem früheren Leben" selbst so etwas mal durchziehen müssen.
4 Anmekungen:
1.) Schade, daß es den Schnellzugriff insbesondere auf die eigenen Beiträge nicht mehr gibt.
2.) ebenso schade, daß es die Verwaltung der Lesezeichen und der Abonnements nicht mehr gibt. Heißt das auch , daß das, was man im alten Forum als solche markiert hatte, nun nicht mehr gültig ist und jetzt nicht mehr weiter verfolgt wird?
3,) die Forenunterstützung begrüße ich ausdrücklich, allein es kommt keine Rückmeldung von Paypal oder dem offenbar zwischengeschalteten Dienstleister!
4.) "Bei Antworten informieren" wurde im Profil festgelegt. Man will ja über Antworten, egal welcher Art (PN, Threads im Forum), informiert werden.
MfG
Joern


Das ist:
Eine etwas andere H0-Anlage - nichts für Puristen ! (2. Update (Video), 21.03.17)


 
rocky mountaineer
InterCity (IC)
Beiträge: 578
Registriert am: 07.05.2014
Ort: Unterfranken
Gleise M + K
Spurweite H0
Steuerung Märklin 6021
Stromart AC, Digital


RE: Neues Forum: "Schnellzugriff", "Lesezeichen, Abonnements verwalten", "Unterstütze das Forum"

#2 von Murrrphy , 25.05.2021 14:21

Zitat von rocky mountaineer im Beitrag #1

1.) Schade, daß es den Schnellzugriff insbesondere auf die eigenen Beiträge nicht mehr gibt.


Gibt es doch.
Zitat von rocky mountaineer im Beitrag #1

2.) ebenso schade, daß es die Verwaltung der Lesezeichen und der Abonnements nicht mehr gibt. Heißt das auch , daß das, was man im alten Forum als solche markiert hatte, nun nicht mehr gültig ist und jetzt nicht mehr weiter verfolgt wird?


Darauf wurde im alten Forum rechtzeitig hingewiesen, dass man sich seine Abos bitte merkt, wenn sie einem wichtig sind, und hier ggf. neu einrichten muss.

Zitat von rocky mountaineer im Beitrag #1

3,)die Forenunterstützung begrüße ich ausdrücklich, allein es kommt keine Rückmeldung von Paypal oder dem offenbar zwischengeschalteten Dienstleister!


Welche Form der Rückmeldung wünschst Du?

Zitat von rocky mountaineer im Beitrag #1

4.) "Bei Antworten informieren" wurde im Profil festgelegt. Man will ja über Antworten, egal welcher Art (PN, Threads im Forum), informiert werden.


Was ist jetzt genau die Frage, oder Anmerkung?


Viele Grüße
Achim



gabli hat sich bedankt!
 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.878
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital

zuletzt bearbeitet 25.05.2021 | Top

RE: Neues Forum: "Schnellzugriff", "Lesezeichen, Abonnements verwalten", "Unterstütze das Forum"

#3 von Stummilein , 25.05.2021 14:31

Zitat von rocky mountaineer im Beitrag #1
Hallo Admins,
Glückwunsch zum größtenteils gelungenen Umzug. Ich weiß, was Ihr hinter Euch habt (und wahrscheinlich noch vor Euch!), habe "in meinem früheren Leben" selbst so etwas mal durchziehen müssen.
4 Anmekungen:
1.) Schade, daß es den Schnellzugriff insbesondere auf die eigenen Beiträge nicht mehr gibt.
2.) ebenso schade, daß es die Verwaltung der Lesezeichen und der Abonnements nicht mehr gibt. Heißt das auch , daß das, was man im alten Forum als solche markiert hatte, nun nicht mehr gültig ist und jetzt nicht mehr weiter verfolgt wird?
3,) die Forenunterstützung begrüße ich ausdrücklich, allein es kommt keine Rückmeldung von Paypal oder dem offenbar zwischengeschalteten Dienstleister!
4.) "Bei Antworten informieren" wurde im Profil festgelegt. Man will ja über Antworten, egal welcher Art (PN, Threads im Forum), informiert werden.
MfG
Joern

Hallo Joern,

zu 1. : vielleicht hilft rechts oben der Navigationspunkt "Neueste Beiträge" mit folgenden Ausprägungen:
- Eigene Beiträge
- Unbeantwortete Beiträge
- letzte Beiträge

zu 2. : Abonnieren geht weiterhin mit Benachrichtigung, Lesezeichen ohne Benachrichtigung geht nicht, aber über Punkt 1 "Eigene Beiträge" evtl. lösbar.

zu 3. : da muss ich mich auch erstmal schlau machen. Ich sehe, dass in unserem Forenkonto Spenden angekommen sind und fällige Rechnungen werden von diesem Konto entnommen. Wenn zuwenig im Konto ist, muss ich auffüllen.

zu 4. : das habe ich so nicht gesehen. Abonnieren von Themen geht nur über "Bei Antworten informieren"


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.308
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Neues Forum: "Schnellzugriff", "Lesezeichen, Abonnements verwalten", "Unterstütze das Forum"

#4 von msslovi0 , 25.05.2021 15:16

Zitat von rocky mountaineer im Beitrag #1
Hallo Admins,
3,) die Forenunterstützung begrüße ich ausdrücklich, allein es kommt keine Rückmeldung von Paypal oder dem offenbar zwischengeschalteten Dienstleister!



Also bei mir steht da „Sie haben Ihre Zahlung abgeschlossen“ auf der PayPal-Seite.

Gruß

Matt


Franconian & Western - Züge, Technik, Modellbahnerei


 
msslovi0
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 433
Registriert am: 14.04.2015
Homepage: Link
Ort: Mainz
Spurweite H0, H0m, N, G
Steuerung Z21, PIKO SmartControl (die echte, nicht die light!)
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 25.05.2021 | Top

RE: Neues Forum: "Schnellzugriff", "Lesezeichen, Abonnements verwalten", "Unterstütze das Forum"

#5 von B-B , 25.05.2021 15:45

zu3,

bei mir kam eine Mail von PayPal.

Diese E-Mail bestätigt, dass Sie €******* an Miranus GmbH mit PayPal bezahlt haben.

Es kann einige Minuten dauern, bis die Transaktion in Ihrem Konto angezeigt wird.

Nachricht: Spende Forum Stummis Modellbahnforum

Gruß
Bernd


 
B-B
InterRegio (IR)
Beiträge: 172
Registriert am: 28.10.2009


RE: Neues Forum: "Schnellzugriff", "Lesezeichen, Abonnements verwalten", "Unterstütze das Forum"

#6 von Lohengrin_Wien , 25.05.2021 15:47

Läßt es sich machen, daß „ungelesene Beiträge“ wieder aufscheinen?

LG

Martin.


Wann geht der nächste Schwan?

Meine Anlagenplanung: Vom Vorort ins Waldviertel

Stahlschwellenweichen


Schienenchaos hat sich bedankt!
 
Lohengrin_Wien
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 271
Registriert am: 25.04.2015
Ort: Wien
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Neues Forum: "Schnellzugriff", "Lesezeichen, Abonnements verwalten", "Unterstütze das Forum"

#7 von Stummilein , 25.05.2021 15:57

Zitat von Lohengrin_Wien im Beitrag #6
Läßt es sich machen, daß „ungelesene Beiträge“ wieder aufscheinen?

LG

Martin.

Hallo Martin,

rechts oben unter "Neuseste Beiträge" wählst Du z.B. "Letzte Beiträge" und dann wählst Du in der neuen Auflistung links oben z.B. "Nur neu"
Das funktionier auch sehr gut wenn Du nur Themen mit links "eigene Beiträge" wählst und dann "Nur neu".

Probiere es mal aus.


Beste Grüße Ralf


willi48 und hubedi haben sich bedankt!
 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.308
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Neues Forum: "Schnellzugriff", "Lesezeichen, Abonnements verwalten", "Unterstütze das Forum"

#8 von Recycle , 25.05.2021 16:09

Moin Jörn,

Zitat von rocky mountaineer im Beitrag #1

2.) ebenso schade, daß es die Verwaltung der Lesezeichen und der Abonnements nicht mehr gibt. Heißt das auch , daß das, was man im alten Forum als solche markiert hatte, nun nicht mehr gültig ist und jetzt nicht mehr weiter



Also ich hatte mir im alten Forum einfach nur die entsprechende Seite(n) mit Strg+S als komplette Webseite abgespeichert. Da hast Du dann wenigstens eine Liste und vergisst niemanden. Da das alte Forum noch online ist, kannst Du das ja auch noch machen. Nur neu abonnieren musst Du sie dann hier noch.


Gruß Christian

Meine Projektch-N


hubedi hat sich bedankt!
 
Recycle
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.000
Registriert am: 27.09.2018
Ort: Untermosel
Gleise Arnold
Spurweite N
Steuerung Hand & Hirn
Stromart DC, Analog


RE: Neues Forum: "Schnellzugriff", "Lesezeichen, Abonnements verwalten", "Unterstütze das Forum"

#9 von Nachtaffe , 25.05.2021 16:30

Bzgl. "ungelesene Beiträge":
Vorher hat man bei jedem Beitrag gesehen, in welchem Unterforum er steht, das ist jetzt nicht mehr der Fall, es wird nur der Threatname und der Verfasser vom Thread und vom letzten Beitrag angezeigt.
Wäre schön, wenn das Unterforum in der Übersicht auch wieder ersichtlich wäre.

PS: Die Smilies macht ihr bestimmt noch, die werkseitigen sind etwas "dröge"?

Edit: Anzahl der Beiträge/Threads je Seite kann man in den Benutzereinstellungen nicht hochstellen, wenn möglich die Benutzeroption bitte zugänglich machen, ist mir zuviel geblätter so, ich scrolle lieber.


Grüße
Jens


Re 465 hat sich bedankt!
 
Nachtaffe
InterCity (IC)
Beiträge: 613
Registriert am: 02.12.2020
Spurweite H0
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 25.05.2021 | Top

RE: Neues Forum: "Schnellzugriff", "Lesezeichen, Abonnements verwalten", "Unterstütze das Forum"

#10 von hubedi , 25.05.2021 16:31

Hallo Ralf und Christian,

Zitat von Stummilein im Beitrag #7
... rechts oben unter "Neuseste Beiträge" wählst Du z.B. "Letzte Beiträge" und dann wählst Du in der neuen Auflistung links oben z.B. "Nur neu"
Das funktionier auch sehr gut wenn Du nur Themen mit links "eigene Beiträge" wählst und dann "Nur neu".

Probiere es mal aus.


Nun, ich habe es gerade ausprobiert. Die Funktion ist sicher recht praktisch, aber m.E. kein vollwertiger Ersatz für die bisherigen Abonnements. Bitte nicht falsch auffassen, das ist jetzt definitiv kein Basisgemecker. Ich bin noch dabei mich in die neuen Funktionen und Methoden einzuarbeiten. Aber die Abofunktion würde ich schon ziemlich vermissen.

Zitat von Recycle im Beitrag #8
... Also ich hatte mir im alten Forum einfach nur die entsprechende Seite(n) mit Strg+S als komplette Webseite abgespeichert. Da hast Du dann wenigstens eine Liste und vergisst niemanden. Da das alte Forum noch online ist, kannst Du das ja auch noch machen. Nur neu abonnieren musst Du sie dann hier noch. ...


Die LIste habe ich mir ebenfalls abgespeichert, Aber wie kann ich sie nun hierher importieren? Ich habe da noch keine Lösung gefunden. Ich bin sicher erst gestern umgezogen und noch im Erkundungsmodus. Wenn Du eine schöne Methode für die Übertragung der Abos aus dem alten Forum gefunden hast, könntest Du mich gerne schlauer machen. Dann müsste ich nicht lange herumprobieren.

Ach ja, und dann vermisse ich noch den Joker als Smilie ... wie soll ich sonst meinen Blödsinn so richtig als Blödsinn markieren ... ... der Clown ... naja ... geht so ...

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Neues Forum: "Schnellzugriff", "Lesezeichen, Abonnements verwalten", "Unterstütze das Forum"

#11 von Stummilein , 25.05.2021 16:35

Hallo Hubert,

die Abos aus dem alten Forum lassen sich nicht importieren.
Die musst Du einzeln neu setzen.

An die Smileys werden wir auch mal ran gehen, sobald wir urheberrechtlich freies Material verfügbar haben.


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.308
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Neues Forum: "Schnellzugriff", "Lesezeichen, Abonnements verwalten", "Unterstütze das Forum"

#12 von Recycle , 25.05.2021 16:38

Hallo Hubert,

also ...

Zitat von hubedi im Beitrag #10

... schöne Methode für die Übertragung der Abos aus dem alten Forum gefunden hast ...



... die Frage kann ich Dir als Techniklegastheniker nicht beantworten. Da bleibt nur das gute, alte "manuell". Also mir. Ich seh's positiv: Gelegenheit zum ausmisten .


Gruß Christian

Meine Projektch-N


 
Recycle
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.000
Registriert am: 27.09.2018
Ort: Untermosel
Gleise Arnold
Spurweite N
Steuerung Hand & Hirn
Stromart DC, Analog


RE: Neues Forum: "Schnellzugriff", "Lesezeichen, Abonnements verwalten", "Unterstütze das Forum"

#13 von hubedi , 25.05.2021 16:39

Hallo Ralf,

Zitat von Stummilein im Beitrag #11
die Abos aus dem alten Forum lassen sich nicht importieren.
Die musst Du einzeln neu setzen. ...


Ooch männo ... seufz ... das wird ja eine richtige Arbeit. Immerhin habe ich mir jetzt die Sucherei nach der passenden Funktion erspart. Immer positiv denken ...

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 25.05.2021 | Top

RE: Neues Forum: "Schnellzugriff", "Lesezeichen, Abonnements verwalten", "Unterstütze das Forum"

#14 von LaNgsambahNer , 25.05.2021 16:40

Leute.... bleibt ruhig.
Machs wie ich, wartet bis der Laden wieder richtig löppt, dann haben die Mods und Admins auch (vielleicht) wieder Zeit für die Düddelsachen.

Ich denke daran einen Link zur Forenunterstützung in der Signatur zu setzen. Ist das in Ordnung?


Mitglied im 1. MMFC ... (Mark Michingen Fan Club) 😁
Natürlich führ´ ich auch Selbstgepräche.Warum? Na,manchmal brauche auch ich eine Expertenmeinung!

Gruß Kai 🍺
Spur N____4ever


Gordon_04, Nachtaffe und Running.Wolf haben sich bedankt!
 
LaNgsambahNer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.183
Registriert am: 31.07.2016
Ort: Schöningen
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung FCC / z21
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 25.05.2021 | Top

RE: Neues Forum: "Schnellzugriff", "Lesezeichen, Abonnements verwalten", "Unterstütze das Forum"

#15 von Stummilein , 25.05.2021 16:43

Zitat von hubedi im Beitrag #13
Hallo Ralf,

Zitat von Stummilein im Beitrag #11
die Abos aus dem alten Forum lassen sich nicht importieren.
Die musst Du einzeln neu setzen. ...


Ooch männo ... seufz ... das wird ja eine richtige Arbeit. Immerhin habe ich mir jetzt die Sucherei erspart. Immer positiv denken ...

LG
Hubert


Hallo Hubert,

Arbeit?

Fast 1.000 Mitglieder den einzelnen "privaten" Unterforen einzeln zuzuordnen, das ist "Arbeit".


Beste Grüße Ralf


LaNgsambahNer, raily74 und Moba_Nicki haben sich bedankt!
 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.308
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Neues Forum: "Schnellzugriff", "Lesezeichen, Abonnements verwalten", "Unterstütze das Forum"

#16 von Nachtaffe , 25.05.2021 16:46

@LaNgsambahNer
Manchmal kann Input nicht schaden?
Das einfachste wäre, wenn es eine öffentlich gepflegte "Offene-Punkte-Liste" gäbe, dann wüsste man woran noch gearbeitet wird, und was wohlmöglich nicht auf dem Zettel ist.
In der Liste könnte man dann auch Punkte aufnehmen, die nicht realisiert werden (erstmal egal ob nicht können/wollen oder doch gar mit Info dazu).
Nur so eine Idee aus dem Projektalltag, sowas spart manchmal so manches Wort und so manche Mail.


Grüße
Jens


hubedi, derOlli, WiTo und DG-300 haben sich bedankt!
 
Nachtaffe
InterCity (IC)
Beiträge: 613
Registriert am: 02.12.2020
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Neues Forum: "Schnellzugriff", "Lesezeichen, Abonnements verwalten", "Unterstütze das Forum"

#17 von Murrrphy , 25.05.2021 16:48

Zitat von hubedi im Beitrag #13
Hallo Ralf,
Ooch männo ... seufz ... das wird ja eine richtige Arbeit.


Weißt Du eigentlich, was richtig Arbeit ist? Ein ganzes Forum mit über 10.000 Mitglieder umziehen...


Viele Grüße
Achim



willi48, raily74, Jueff, gabli, DG-300 und Moba_Nicki haben sich bedankt!
 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.878
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Neues Forum: "Schnellzugriff", "Lesezeichen, Abonnements verwalten", "Unterstütze das Forum"

#18 von hubedi , 25.05.2021 16:48

Hallo Ralf,

Zitat von Stummilein im Beitrag #15
... Fast 1.000 Mitglieder den einzelnen "privaten" Unterforen einzeln zuzuordnen, das ist "Arbeit".


Und ich dachte schon, diese ganzen Rechner würden die Arbeit erleichtern. Sollte ich mich dermaßen geirrt haben ...

So, jetzt bin ich mal weg, bevor ich gleich noch wegen zu viel Blödsinn und Spam die Hucke voll bekomme ...

LG
Hubert

PS: @Achim: Was bin ich froh, dass Du mich jetzt gerade nicht sehen kannst. Ich freue mich hier wie Bolle, denn ich muss es nicht machen.
Ja bin ich wieder gemein heute ... nee ...
Dieser Joker fehlt aber jetzt wirklich! Jetzt musst Du ihn Dir selbst denken.


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 25.05.2021 | Top

RE: Neues Forum: "Schnellzugriff", "Lesezeichen, Abonnements verwalten", "Unterstütze das Forum"

#19 von rocky mountaineer , 25.05.2021 17:56

Zitat von Murrrphy im Beitrag #2
Zitat von rocky mountaineer im Beitrag #1

1.) Schade, daß es den Schnellzugriff insbesondere auf die eigenen Beiträge nicht mehr gibt.


Gibt es doch.

Zitat von rocky mountaineer im Beitrag #1

3,)die Forenunterstützung begrüße ich ausdrücklich, allein es kommt keine Rückmeldung von Paypal oder dem offenbar zwischengeschalteten Dienstleister!


Welche Form der Rückmeldung wünschst Du?

Zitat von rocky mountaineer im Beitrag #1

4.) "Bei Antworten informieren" wurde im Profil festgelegt. Man will ja über Antworten, egal welcher Art (PN, Threads im Forum), informiert werden.


Was ist jetzt genau die Frage, oder Anmerkung?

@ Achim
@ Ralf
- Wo finde ich den Schnellzugriff?
- Normalerweise kommt von PayPal eine Rückmeldung, daß Transaktion erfolgreich und vom Empfänger eine wie auch immer geartete Eingangsbestätigung, z. B. "Dank für Spende"
- auch unter dieser Antwort steht "Bei Antworten informieren" und man muß das Kästchen ankreuzen. Das war im alten Profil festgelegt.Ich habe übrigens keine einzige Benachrichtigung auf meinen Eingangspost dieses Threads erhalten, obwohl angekreuzt.
Gruß

Joern


Das ist:
Eine etwas andere H0-Anlage - nichts für Puristen ! (2. Update (Video), 21.03.17)


 
rocky mountaineer
InterCity (IC)
Beiträge: 578
Registriert am: 07.05.2014
Ort: Unterfranken
Gleise M + K
Spurweite H0
Steuerung Märklin 6021
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 25.05.2021 | Top

RE: Neues Forum: "Schnellzugriff", "Lesezeichen, Abonnements verwalten", "Unterstütze das Forum"

#20 von Stummilein , 25.05.2021 18:02

Zitat von rocky mountaineer im Beitrag #19
[quote=Murrrphy|p2293255][quote=rocky mountaineer|p2293252]
@ Achim
- Wo finde ich den Schnellzugriff?
- Normalerweise kommt von PayPal eine Rückmeldung, daß Transaktion erfolgreich und vom Empfänger eine wie auch immer geartete Eingangsbestätigung, z. B. "Dank für Spende"
- auch unter dieser Antwort steht "Bei Antworten informieren" und man muß das Kästchen ankreuzen. Das war im alten Profil festgelegt.Ich habe übrigens keine einzige Benachrichtigung auf meinen Eingangspost dieses Threads erhalten, obwohl angekreuzt.
Gruß

Joern



Hallo Joern,

zunächst entschuldige ich mich dafür, dass wir noch kein Verfahren haben, um uns bei dne Mitgliedern für Spenden zu bedanken. Das System gibt hier wohl nichts her.

"Bei Antworten informieren" funktioniert nur, wenn man ein Thema abonniert hat und dort ein neuer Beitrag eingestellt wird.
Die Einstellung "Bei Antworten informieren" dient nur dazu, ob Du grundsätzlich per E-Mail informiert werden willst oder nicht.


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.308
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Neues Forum: "Schnellzugriff", "Lesezeichen, Abonnements verwalten", "Unterstütze das Forum"

#21 von Murrrphy , 25.05.2021 18:32

Zitat von rocky mountaineer im Beitrag #19
[quote=Murrrphy|p2293255][quote=rocky mountaineer|p2293252]
- Wo finde ich den Schnellzugriff?


Oben rechts.


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.878
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Neues Forum: "Schnellzugriff", "Lesezeichen, Abonnements verwalten", "Unterstütze das Forum"

#22 von Mornsgrans , 25.05.2021 18:55

Zitat von rocky mountaineer im Beitrag #19
und vom Empfänger eine wie auch immer geartete Eingangsbestätigung, z. B. "Dank für Spende"

Klicke mal rechts oben über dem Suche-Feld auf Deinen Namen und schaue anschließend links auf den Eintrag "Spenden". Dort sollte zumindest stehen, dass Du eine Spende getätigt hast.


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.800
Registriert am: 21.10.2015


RE: Neues Forum: "Schnellzugriff", "Lesezeichen, Abonnements verwalten", "Unterstütze das Forum"

#23 von LaNgsambahNer , 25.05.2021 21:00

Also mir reicht es wenn von Paypal die entsprechende Bestätigung kommt. Auf Floskeln kann ich verzichten.


Mitglied im 1. MMFC ... (Mark Michingen Fan Club) 😁
Natürlich führ´ ich auch Selbstgepräche.Warum? Na,manchmal brauche auch ich eine Expertenmeinung!

Gruß Kai 🍺
Spur N____4ever


willi48 hat sich bedankt!
 
LaNgsambahNer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.183
Registriert am: 31.07.2016
Ort: Schöningen
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung FCC / z21
Stromart Digital


RE: Neues Forum: "Schnellzugriff", "Lesezeichen, Abonnements verwalten", "Unterstütze das Forum"

#24 von respace99 , 25.05.2021 22:30

Hallo zusammen

Zitat von Stummilein im Beitrag #3
zu 1. : vielleicht hilft rechts oben der Navigationspunkt "Neueste Beiträge" mit folgenden Ausprägungen:
- Eigene Beiträge
- Unbeantwortete Beiträge
- letzte Beiträge


Zur Info - das mit den "eigenen Beiträgen" funktioniert erst, wenn man im neuen Forum einen Beitrag in einem Thread erstellt hat - aber dann kommt es der ehemaligen Funktion "Beiträge in den Favoriten" oder wie das geheiseen hat ziemlich nahe - hoffe ich doch. Die Benachrichtigung mittels Mail funktioniert zwar, ist aber meines Erachtens nicht wirklich zu gebrauchen - ich will wissen, was sich in den Favoriten getan hat wenn ich mich in das Forum einwähle ...

Gruss
Giorgio


Gruss
Giorgio


i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
2x IB2 / 2x IB1 V2.000 / LocoNet+s88N / Qdecoder Z1-16 +Signal / LDT / WA5+WA4D / WDECN-TN

Link zur Gotthard Nordrampe im Stummiforum


CR1970 und Mornsgrans haben sich bedankt!
 
respace99
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 346
Registriert am: 01.02.2011
Homepage: Link
Ort: Schweiz
Gleise Peco Code55
Spurweite N
Steuerung TrainController
Stromart DC, Digital


RE: Neues Forum: "Schnellzugriff", "Lesezeichen, Abonnements verwalten", "Unterstütze das Forum"

#25 von rocky mountaineer , 26.05.2021 08:54

Zitat von Stummilein im Beitrag #20
Zitat von rocky mountaineer im Beitrag #19
[quote=Murrrphy|p2293255][quote=rocky mountaineer|p2293252]
@ Achim
- Wo finde ich den Schnellzugriff?
- Normalerweise kommt von PayPal eine Rückmeldung, daß Transaktion erfolgreich und vom Empfänger eine wie auch immer geartete Eingangsbestätigung, z. B. "Dank für Spende"
- auch unter dieser Antwort steht "Bei Antworten informieren" und man muß das Kästchen ankreuzen. Das war im alten Profil festgelegt.Ich habe übrigens keine einzige Benachrichtigung auf meinen Eingangspost dieses Threads erhalten, obwohl angekreuzt.
Gruß

Joern



Hallo Joern,

zunächst entschuldige ich mich dafür, dass wir noch kein Verfahren haben, um uns bei dne Mitgliedern für Spenden zu bedanken. Das System gibt hier wohl nichts her.

"Bei Antworten informieren" funktioniert nur, wenn man ein Thema abonniert hat und dort ein neuer Beitrag eingestellt wird.
Die Einstellung "Bei Antworten informieren" dient nur dazu, ob Du grundsätzlich per E-Mail informiert werden willst oder nicht.


Hallo Ralf,

danke für Deine Antwort. Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch:
Dieses Thema und diesen Thread habe ich ja kreiert und bekomme keinerlei Rückmeldungen über Antworten, obwohl das Häkchen "über Antworten informieren" gesetzt ist.
Was mache ich falsch oder welche Einstellungen z. B. im Profil muß ich noch vornehmen/ändern?
Überhaupt : Was muß ich einstellen, damit ich irgendein Thema abonniere?
Tut mir leid, daß ich mich so blöd anstelle, aber ich entdecke einfach keine Möglichkeit im neuen Forum.
Gruß und vielen Dank für Antwort

Joern


Das ist:
Eine etwas andere H0-Anlage - nichts für Puristen ! (2. Update (Video), 21.03.17)


Nachtaffe hat sich bedankt!
 
rocky mountaineer
InterCity (IC)
Beiträge: 578
Registriert am: 07.05.2014
Ort: Unterfranken
Gleise M + K
Spurweite H0
Steuerung Märklin 6021
Stromart AC, Digital


   

Kein Direkt Zugriff auf Bereiche/Unterforen
VIP-Mitglieder?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz