RE: Sudexpress - Neuheuten/Programm 2021/22 - Diskussionsbeitrag

#26 von Utopia , 04.11.2021 10:57

Hallo zusammen,

Bitte die Diskussion zur EuroDual im eigentlichen Thema weiterführen/ergänzen:
RE: Sudexpress Euro Dual BR159
Hier geht's eigentlich eher um das Sudexpressprogramm im allgemeinen. 😉


Danke & Gruß


--------------------------------------------
Mein letzter Neuzugang:
Die Welt 'ne kleine Cola

Krachtenderfreie Zone Der Schorsch hat mich überfahren... 🥴

"Gummi gehört auf die Straße und nicht auf die Schiene..." 😉


Utopia  
Utopia
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 312
Registriert am: 16.11.2014
Ort: Heiden
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung DCC Z21, WlanMaus, MultiMaus, Handy
Stromart Digital


RE: Sudexpress - Neuheuten/Programm 2021/22 - Diskussionsbeitrag

#27 von UP4001 , 04.11.2021 17:29

Moin Maik

Zitat von mobaz im Beitrag #25
Moin Horst, du hast scheinbar nur den Anfang der Zeile gelesen. Die Auslieferung erfolgt ab Morgen bis ENDE DEZEMBER. Wenn es bis dahin nur 2 Wochen sind sollte man dringend seinen Geschenkevorrat überprüfen. 😁

Ja, doch schon. Im Kopf hatte ich aber zudem, dass zunächst die analogen Captrain & BSAS ausgeliefert werden sollten. Somit bin ich guter Dinge, dass ich als DC-Fahrer diesmal hoffentlich ganz vorne mit meiner Captrain dabei bin* - die meisten haben sich wohl eher für die BSAS entschieden.

Aber Du hast natürlich Recht mit Deinem Einwand! Meine Hoffnung ist sehr optimistisch - aber Hoffnung stirbt zuletzt

Nachtrag: * Am 13.11. wurde meine geliefert! Vermutlich gehörte ich zu den ersten, die die Maschine zu Hause hatten


LG

Horst

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
| Ich behalte mir redaktionelle Änderungen (Rechtschreibung, Formulierungsverbesserung usw.) auch ohne Kennzeichnung vor! |
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

MISSION IMPOSSIBLE – Vorstellung (meines Schattenbahnhofs)


 
UP4001
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.891
Registriert am: 17.11.2010
Ort: zu Hause
Gleise ROCO-Line - mit und ohne
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 15.11.2021 | Top

RE: Sudexpress - Neuheuten/Programm 2021/22 - Diskussionsbeitrag

#28 von Emmentaler , 04.11.2021 17:39

Hallo Horst

Zitat von UP4001 im Beitrag #27

Ja, doch schon. Im Kopf hatte ich aber zudem, dass zunächst die analogen Captrain & BSAS ausgeliefert werden sollten. Somit bin ich guter Dinge, dass ich als DC-Fahrer diesmal hoffentlich ganz vorne mit meiner Captrain dabei bin - die meisten haben sich wohl eher für die BSAS entschieden.



Du bist mir "deiner" Captrain nicht alleine, ich warte auch auf "meine" Captrain.

Grüsse
Walter


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


UP4001 hat sich bedankt!
 
Emmentaler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.106
Registriert am: 02.09.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Sudexpress - Neuheuten/Programm 2021/22 - Diskussionsbeitrag

#29 von Schlauch , 04.11.2021 22:17

Zitat von Utopia im Beitrag #26
Hallo zusammen,

Bitte die Diskussion zur EuroDual im eigentlichen Thema weiterführen/ergänzen:
RE: Sudexpress Euro Dual BR159
Hier geht's eigentlich eher um das Sudexpressprogramm im allgemeinen. 😉


Danke & Gruß


Hallo Utopia
oder soll ich Dich mit "Danke & Gruß" ansprechen?

Warum bist Du der Meinung, dass die Information zum Liefertermin der EuroDual von Sudexpress nicht in diesen Faden gehört? Ist die Lok nicht Teil des Sudexpress-Neuheiten-Programms 2021/22?
Ich bin durchaus der Meinung, dass alle hier geschriebenen Beiträge auch einen Bezug zum Betreff haben und daher hier auch stehen dürfen.

Sollte ich die Liefertermine der Kesselwagen, die vom Design her zu den BSAS-Maschinen passen, in Erfahrung bringen, werde ich auch diese Info hier posten und keinen gesonderten Beitrag dafür eröffnen.

Kopfschüttelnde Grüße, Oliver


rhb651 hat sich bedankt!
 
Schlauch
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 414
Registriert am: 01.05.2005
Ort: Rheinland
Gleise K- und C-Gleis
Spurweite H0, 1
Steuerung CS3+ (digital)
Stromart AC, Digital


RE: Sudexpress - Neuheuten/Programm 2021/22 - Diskussionsbeitrag

#30 von UP4001 , 13.11.2021 10:08


LG

Horst

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
| Ich behalte mir redaktionelle Änderungen (Rechtschreibung, Formulierungsverbesserung usw.) auch ohne Kennzeichnung vor! |
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

MISSION IMPOSSIBLE – Vorstellung (meines Schattenbahnhofs)


 
UP4001
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.891
Registriert am: 17.11.2010
Ort: zu Hause
Gleise ROCO-Line - mit und ohne
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 15.11.2021 | Top

RE: Sudexpress - Neuheuten/Programm 2021/22 - Diskussionsbeitrag

#31 von Schlauch , 13.11.2021 19:29

Hallo Horst,

herzlichen Glückwunsch - dann berichte doch bitte einmal von dem guten Stück...

Ich habe mein Modell der BSAS leider noch nicht erhalten. Hat Deine Lok "Vollausstattung" also Sound und heb-/senkbare Patografen, ist es Gleichstrom oder Wechselstrom? Wie ist der optische Eindruck, die Verarbeitungsqualität und wie sind die Fahreigenschaften...

Danke und Gruß
Oliver


 
Schlauch
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 414
Registriert am: 01.05.2005
Ort: Rheinland
Gleise K- und C-Gleis
Spurweite H0, 1
Steuerung CS3+ (digital)
Stromart AC, Digital


RE: Sudexpress - Neuheuten/Programm 2021/22 - Diskussionsbeitrag

#32 von UP4001 , 15.11.2021 08:39

Hallo Oliver,

Zitat von Schlauch im Beitrag #31
herzlichen Glückwunsch - dann berichte doch bitte einmal von dem guten Stück...

Den Bericht hast Du ja mittlerweile gefunden

Zitat von Schlauch im Beitrag #31
Ich habe mein Modell der BSAS leider noch nicht erhalten. Hat Deine Lok "Vollausstattung" also Sound und heb-/senkbare Patografen, ist es Gleichstrom oder Wechselstrom? Wie ist der optische Eindruck, die Verarbeitungsqualität und wie sind die Fahreigenschaften...
Vollausstatung kommt doch erst mitte nächsten Jahres. Auch die 3L sollen erst im Dezember geliefert werden.
Meine erste ist Analog 2L, aufgerüstet mit ESU Loksound5 und das passende Soundfile.


LG

Horst

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
| Ich behalte mir redaktionelle Änderungen (Rechtschreibung, Formulierungsverbesserung usw.) auch ohne Kennzeichnung vor! |
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

MISSION IMPOSSIBLE – Vorstellung (meines Schattenbahnhofs)


 
UP4001
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.891
Registriert am: 17.11.2010
Ort: zu Hause
Gleise ROCO-Line - mit und ohne
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 20.11.2021 | Top

RE: Sudexpress - Neuheuten/Programm 2021/22 - Diskussionsbeitrag

#33 von Saryk , 17.11.2021 17:51

Zitat von UP4001 im Beitrag #32
Vollausstatung kommt doch erst mitte nächsten Jahres. Auch die 3L sollen esrt im Dezember geliefert werden.



Horst,
hab ich was verpasst das die 3Ler erst im Dezember kommen sollen? Wenn man dann auch noch eine 3L-Vollausstatterin ahben will wartet man anscheinend bis mitte 2022?

Dann wird das ein reichlich spätes Weihnachts/Geburstagsgeschenk für mich selber... uff...

grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.979
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Sudexpress - Neuheuten/Programm 2021/22 - Diskussionsbeitrag

#34 von Schlauch , 18.11.2021 20:04

Hallo Sarah,

auf der Homepage meines Dealers steht als Liefertermin für die AC-Vollversion meiner BSAS-Lok Q1/22 - ich hoffe daher auf Januar; es könnte aber auch März werden. Die beiden anderen Exemplare wurden allerdings erst für Q4/22 angekündigt. Bei insgesamt 35 bestellten neuen Loks in diesem Jahr für mich zu verschmerzen... dann muss ich die Geldbörse nicht so arg im Dezember würgen.

Gruß, Oliver


 
Schlauch
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 414
Registriert am: 01.05.2005
Ort: Rheinland
Gleise K- und C-Gleis
Spurweite H0, 1
Steuerung CS3+ (digital)
Stromart AC, Digital


RE: Sudexpress - Neuheuten/Programm 2021/22 - Diskussionsbeitrag

#35 von UP4001 , 20.11.2021 08:48

Hallo Sarah

Zitat von Saryk im Beitrag #33
Zitat von UP4001 im Beitrag #32
Vollausstatung kommt doch erst mitte nächsten Jahres. Auch die 3L sollen esrt im Dezember geliefert werden.



Horst,
hab ich was verpasst das die 3Ler erst im Dezember kommen sollen? Wenn man dann auch noch eine 3L-Vollausstattung haben will wartet man anscheinend bis Mitte 2022?

Dann wird das ein reichlich spätes Weihnachts/Geburstagsgeschenk für mich selber... uff...

Aber es geht doch voran

Die Infos konnte man aus den News-Kanälen (Mails, Facebook) von Sudexpress zusammenbauen.

Mail im Juli:

Zitat
Die Auslieferung der Referenzen in unserem Katalog auf den Seiten 8 bis 13 (außer Premium Line Versionen) planen wir Anfang September.


Also Basisversionen, wohl aber 2L &3L, Premium nächstes Jahr. Da die Stromabnehmer wohl noch "in der Mache" sind (es gibt ja noch nirgends Preise) gehe ich davon aus, dass die gen Frühjahr verfügbar sein dürften und so die Premium Version Richtung MItte 2022 bis III/22 dürften (ja, ist natürlich Spekulation, wenn auch nachvollziehbar )

Mail im September spezifizierte man den Versandweg

Zitat
Normalerweise versenden wir unsere Produktion mit Luftversand, aber bei den unerschwinglichen Luftfrachtraten werden wir auch auf den Seeversand zurückgreifen müssen. Empfang und Lieferung einer kleinen Serie von ein bis zwei EuroDual-Versionen Mitte Oktober mit Luftpost und die restlichen Versionen mit Seeversand im Dezember 2021 sind geplant.



Auf Facebook hieß es am 30. Oktober:

Zitat
Sudexpress scale models
We will start deliver the DC version of BSAS and some Captrain next week , the others versions will be delivered Middle of December


DCs als erste!

und wurde im 3. November per Mail ergänzt:

Zitat
Endlich! Ab morgen und bis Ende Dezember wird die erste Produktionsserie der Stadler EuroDual-Lokomotiven im Maßstab H0 nach und nach in die Läden gelangen.



Für die Freunde der HVLE verkündete die HVLE am 15.November in FB:

Zitat
Havelländische Eisenbahn AG
Letzte Woche haben wir vorab zwei Modell-Loks unserer EURODUAL vom Hersteller @sudexpress_scale_models erhalten.
Wir sind begeistert 🤩🚂🤗
Die große Lieferung für unsere Mitarbeiter und Kunden werden in den kommenden Wochen auf dem Schiffsweg erwartet.
Für alle an der HVLE interessierten Modelleisenbahner hält der Fachhandel dann die schönen Modelle bereit 🤗😉🚂



Also: mit ein bischen Glück, halten auch die restlichen zu Weihnachten Ihre 159 in der Hand. Ich drücke jedenfalls die Daumen!


LG

Horst

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
| Ich behalte mir redaktionelle Änderungen (Rechtschreibung, Formulierungsverbesserung usw.) auch ohne Kennzeichnung vor! |
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

MISSION IMPOSSIBLE – Vorstellung (meines Schattenbahnhofs)


 
UP4001
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.891
Registriert am: 17.11.2010
Ort: zu Hause
Gleise ROCO-Line - mit und ohne
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 20.11.2021 | Top

RE: Sudexpress - Neuheuten/Programm 2021/22 - Diskussionsbeitrag

#36 von Saryk , 23.11.2021 05:03

Moin Horst,
da ich meine EuroDual in der PremiumLine als 3L bestellt habe... ja doch, Herbst '22, lese ich da immer noch heraus

grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.979
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Sudexpress - Neuheuten/Programm 2021/22 - Diskussionsbeitrag

#37 von UP4001 , 23.11.2021 06:09

Moin Sarah,

Da kann nicht widersprechen, habe es leider nicht in der Hand🙄
Sieh es positiv: die Vorfreude zu Weihnachten 2022 wird länger - und Vorfreude ist doch die schönste Freude 😏

Vielleicht habe ich bis dahin auch meinen Twindexx. Auf den warte ich schon viiiiiel länger...


LG

Horst

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
| Ich behalte mir redaktionelle Änderungen (Rechtschreibung, Formulierungsverbesserung usw.) auch ohne Kennzeichnung vor! |
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

MISSION IMPOSSIBLE – Vorstellung (meines Schattenbahnhofs)


Doppeltracktion hat sich bedankt!
 
UP4001
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.891
Registriert am: 17.11.2010
Ort: zu Hause
Gleise ROCO-Line - mit und ohne
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 23.11.2021 | Top

   

Jägerndorfer Neuheiten 2021 - Diskussion

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz