BR200.1 von Piko in Spur N zerlegen

#1 von Gelöschtes Mitglied , 22.07.2021 10:16

Hallo Forum,
ich habe diese Lok von Piko: https://www.piko-shop.de/de/artikel/n-di...b-iv-28056.html .
Seit ein paar Tagen macht sie in einem Drehgestellt klackernde Geräusche, sie waren auf einmal da. Haftreifenwechsle und Reinigung hat nichts geholfen. Ich müsste das ganze Drehgestell entfernen um mal in der Kardanwelle und Zahnräder sauber zu machen und zu schauen was da los ist. Leider finde ich nirgends eine Anleitung, wie man das ganze zerlegt.
Hat jemand eine Anleitung oder Youtube Link oder einer andere Idee, um mir etwas zu helfen?

Vielen Dank
Thomas



RE: BR200.1 von Piko in Spur N zerlegen

#2 von Elokfahrer160 , 22.07.2021 10:37

Hallo, Thomas

wenn du auf schon auf der Piko Seite der BR 200.1 bist, da gibt es unter den " Downloads " die passende Bedienungsanlietung zu Herunterladen.
Viel Erfolg

Elokfahrer 160 /Rainer


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.550
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


RE: BR200.1 von Piko in Spur N zerlegen

#3 von Gelöschtes Mitglied , 22.07.2021 10:45

Hallo Rainer,

ja, die habe ich auch gesehen und in Betracht gezogen, aber so wirklich nutzt die mir nichts. Das Drehgestell will da nicht raus. Ich werde ich wohl nohc mal versuchen, ansonsten geht sie zu Piko.

DANKE



RE: BR200.1 von Piko in Spur N zerlegen

#4 von BR 182 - 2015 , 22.07.2021 10:55

Hallo,
Piko macht von 26.07 - ca. 6.08 Betriebst Urlaub


Viel Spaß mit eure MoBa
Grüße aus Berlin
Burgi


Meine Modellbahn Video´s
https://www.youtube.com/channel/UC-tanEC...3jWAd7PA/videos


 
BR 182 - 2015
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.460
Registriert am: 28.08.2015
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung Analog schalten über Taster / Relais u. Schalters
Stromart DC, Analog


   

[Z] Freudenreich - ÖBB 1043.010 Valousek
Fleischmann N-Weichen ..Gibt es Unterschiede?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz