Welches Krokodil

#1 von henrymaske , 05.11.2021 15:51

Hallo Freunde,

ich suche ein Krokodil für Märklin H0.

Jetzt meine speziellen Fragen:

1. Es soll laufruhig sein ( also kein Märklin Stirnradrasselgetriebe usw. )

2. Es darf auch von Roco, Fleischmann oder wer auch immer die Viecher herstellt sein:)

3. Es darf von Märklin sein, ABER es muss ein Glocki von SB Modellbau montierbar sein - ich habe bei SB Modellbau aber nichts gefunden.....

4. Ich habe noch keine Erfahrungen mit dem Märklin Sinus oder Soft Drive Sinus Motor - taugt der was ? Laut leise ?

Grüße Rolf


Märklin K-Gleis IB 1 + Control 80f + 1 Uhlenbrock Booster + Märklin Signalmodule
Meistens ESU Decoder


henrymaske  
henrymaske
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.897
Registriert am: 24.12.2008
Gleise K-Gleise
Steuerung IB 1 Control 80f 1 Uhlenbrock


RE: Welches Krokodil

#2 von Dölerich Hirnfiedler , 05.11.2021 15:58

Hallo Rolf,

https://www.sb-modellbau.com/details/H0-...-SBB-Be-6_8-III zeigt die Möglichkeiten für Krokodile.

mfg

D.



Aus einem Märklin-Patentantrag von 1975.


henrymaske hat sich bedankt!
 
Dölerich Hirnfiedler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.570
Registriert am: 10.05.2005
Gleise VB
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Welches Krokodil

#3 von Siegfried.F , 05.11.2021 17:08

Hallo Rolf,
zum 4. Punkt:
ich habe das Märklin Krokodil 39560. Die Lok hat den Sinus Antrieb. Der Decoder ist fx. Ich hatte schon verschiedene Krokodile vorher. Kein Vergleich. Ob der Sinus was taugt müssen andere beurteilen, mein Krokodil darf nur sehr selten auf Fahrt gehen weil auf der Main Weser Bahn war es nicht zu Hause. Laut oder leise ist Geschmackssache (besser Gehörsache), daher mein Empfinden: sie fährt leise.
VG Siegfried


henrymaske und Jd1956 haben sich bedankt!
Siegfried.F  
Siegfried.F
InterRegio (IR)
Beiträge: 190
Registriert am: 07.10.2007
Ort: an der Main-Weser-Bahn
Gleise C und M
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Welches Krokodil