Train Controller Zugfahrtregeln werden nicht eingehalten

#1 von SBB , 20.11.2021 15:53

Hallo zusammen.
Ich habe bei meinen Zugfahrten die Regel "Zuvor geschaltete Weichenstrasse geschaltet lassen." aktiviert. Leider hält TC die Regel nicht ein und wählt eine andere Weichenstrasse als ich vorgegeben hatte, obwohl keine andere Regel die ich auch aktiviert habe dagegenspricht.
Wieso ist das so? Kann mir da jemand bitte helfen? Hat jemand von euch auch solche Erfahrungen gemacht?
Liebe Grüsse
Marco


SBB  
SBB
InterRegio (IR)
Beiträge: 205
Registriert am: 18.10.2013
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Train Controller Zugfahrtregeln werden nicht eingehalten

#2 von Burkhard Ascher , 20.11.2021 19:12

Hallo Marco

Lese die Antwort die du im TC Forum bekommen hast.


MfG
Burkhard
Mein Youtube


 
Burkhard Ascher
InterCity (IC)
Beiträge: 643
Registriert am: 29.04.2005
Ort: Essen
Gleise C+K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung TC 10 Gold / Tams MC / MS2
Stromart AC, Digital


RE: Train Controller Zugfahrtregeln werden nicht eingehalten

#3 von dimitiger , 20.11.2021 21:41

Zitat von SBB im Beitrag #1
Hallo zusammen.
Ich habe bei meinen Zugfahrten die Regel "Zuvor geschaltete Weichenstrasse geschaltet lassen." aktiviert. Leider hält TC die Regel nicht ein und wählt eine andere Weichenstrasse als ich vorgegeben hatte, obwohl keine andere Regel die ich auch aktiviert habe dagegenspricht.
Wieso ist das so? Kann mir da jemand bitte helfen? Hat jemand von euch auch solche Erfahrungen gemacht?
Liebe Grüsse
Marco


Hi Marco,

ich glaube, du hast die Funktion bzw. den Sinn von der nicht richtig verstanden. "Weichenstraßen, die bereits vor Reservierung durch die Zugfahrt geschaltet waren, bleiben auch beim Verlassen oder am Ende der Zugfahrt aktiv."

Das heißt also, dass alle Weichenstraßen BEVOR deine Zugfahrt startet, bleiben auch nach dem Ende der Zugfahrt geschaltet. Diese Weichenstraßen haben also mit deiner Zugfahrt nichts zu tun. Du kannst das so vorstellen, dass der TC9 diese Weichenzustände sich merkt und wenn deine Zugfahrt zu Ende ist, dann sind diese immer noch / oder wieder aktiv. Ehrlich gesagt, weiß ich nicht wofür man so eine Funktion unbedingt braucht, aber vielleicht hat einer oder anderer da ein Anwendungsbeispiel.


Gruß MoBa-Macher

Mein Youtube-Kanal


 
dimitiger
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 484
Registriert am: 04.10.2018
Gleise Minitrix
Spurweite N
Steuerung ESU EcoS 2 & Train Controller 9 Gold
Stromart Digital


   

CS2 mit PC verbunden
CS1 rel und PC oder z21 und Wlan App

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz