Aktuelles aus dem Märklineum

#1 von E03-Fan , 31.12.2021 10:48

Hallo,

im alten Forum gab es einen Thread, in dem über aktuelle Aktionen und Angebote im Märklineum informiert wurde. Im neuen Forum konnte ich ihn nicht mehr finden.
In dem Thread gab es immer wieder interessante Hinweise. Gestern war ich im Märklineum und habe ein paar schöne Sachen entdeckt, die vielleicht auch andere interessieren könnten. Wäre toll, wenn andere Mitglieder ihre Eindrücke und Funde ergänzen.

Gleich nach der Eingangskontrolle sind mein Sohn und ich auf einen weihnachtlich dekorierten Tisch gestoßen und dort wurde der Krupp Pritschen-LKW "Märklin Werksverkehr" angeboten. Dieses Modell wird als "Edition Märklineum" bezeichnet und soll nur dort erhältlich sein. Das Modell wurde erstmals im Märklineum-Newsletter vom 27.11.2020 vorgestellt. Bei meinem letzten Besuch war es laut der Mitarbeiterin an der Kasse ausverkauft. Das Modell hat die Nummer 18036.001 und kostet 54,90 EUR.

Angeboten wird auch der Sonderwagen zur Intermodellbau 2021 bzw. 2020 mit der Nummer 48630 für 38,00 EUR.

In der Fundgrube habe ich den Gaskesselwagen mit der Nummer 47321-03 für 20,99 EUR entdeckt. Der Wagen stammt aus dem Set 47321 und wurde ursprünglich nur für Insider produziert und zusammen mit der E93 angeboten.

Im Trix-Bereich standen auch zwei Kästen mit Beiwagen zum Triebwagen 22832 (BR VT 135 und VB 140) für 99,- EUR. Ob das ein Schnäppchen ist vermag ich nicht zu sagen. Sicher aber die vermutlich günstigste Möglichkeit einen vorhandenen Triebwagen zu ergänzen, falls dies überhaupt vorbildlich ist. Der Wagen ist recht schwer und der kleine Motorwagen hätte mit zwei Beiwagen ordentlich was zu ziehen.

In den Vitrinen der Fundgrube wurden einige Trix-Lokomotiven angeboten, aufgefallen ist mir eine BR 42 (keine Ahnung, welche Version) und die BR 212 der französischen Baufirma Colas Rail. Bei den Preisen bin ich mir nicht mehr sicher - die 42 kostete meine ich 199,- und die 212 130,- - ich könnte mich aber auch täuschen.

Viele Grüße
Holger


emilio, Piko-H0-DDR, Oskar und stefank haben sich bedankt!
E03-Fan  
E03-Fan
InterRegio (IR)
Beiträge: 248
Registriert am: 14.02.2021
Gleise Märklin C-Gleise
Spurweite H0
Steuerung CU 6021
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 31.12.2021 | Top

   

Der durchgeknallte Adventskalender 2021
Zeigt her eure Geschenke. Moba unter´m Weihnachtsbaum.

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz