Kato SVT877 (30702) Anleitung und Gleisradius

#1 von Pewee , 07.01.2022 18:10

Hallo,
ich habe in der Bucht einen SVT877 von Kato erstanden. Er war erstaunlicherweise schon mit einem alten C80 Decoder digitalisiert.
Ich habe das Problem, das das Drehgestell mit dem Schleifer bei engen Kurven (R1 bei c-Gleis) entgleist. Habe schon versucht das mittlere Drehgestell durch eine Unterlegscheibe ein wenig vom Rahmen zu entfernen.
Das Drehgestell scheint am Gehäuse zu schleifen bzw. das Drehgestell hat nicht genügend Freiraum.
Ich habe leider keine Anleitung mit geliefert bekommen. Kann mir vielleicht bitte jemand die Anleitung kopieren und per Mail oder PN zukommen lassen ?
Gerne nehme ich auch weitere Ideen zur Verbesserung entgegen.
Ein schönes Wochenende wünscht Euch
Pewee


Pewee  
Pewee
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 30
Registriert am: 25.06.2015


RE: Kato SVT877 (30702) Anleitung und Gleisradius

#2 von Thomas 38205 , 09.01.2022 08:33

Hallo Pewee,
der SVT 877 sollte den 36 cm Radius schaffen. Kontrolliere mal bitte das Radsatzinnenmaß. Es müssen 14,0 mm sein. Die Räder auf den Achsen lassen sich relativ leicht verschieben. Beim Digitalbetrieb sind unbedingt die vorhandenen Glühlampen zu wechseln. Bei mir wurden sie zu heiß und verformten den Lichtleiter. Ich habe LEDs eingebaut. Sonst fährt der Zug sehr gut. Eine Betriebsanleitung müsste ich auch haben.
Viele Grüße Thomas


Michael Knop hat sich bedankt!
Thomas 38205  
Thomas 38205
InterRegio (IR)
Beiträge: 190
Registriert am: 15.10.2009
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Kato SVT877 (30702) Anleitung und Gleisradius

#3 von Pewee , 24.02.2022 13:25

Hallo Thomas,
vielen Dank nochmal für die Anleitung.
Heute bin ich endlich dazu gekommen die Spur einzustellen. Und Du hattest vollkommen recht: jetzt läuft der SVT877 wir eine eins, auch über den 360er Radius.
Liebe Grüße
Pewee


Pewee  
Pewee
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 30
Registriert am: 25.06.2015


   

Piko Meßwagen AC 55060
sb-Modellbau-Kunststoffschnecke: Haltbarkeit und Fetten

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz