Die letzten beiden Tage war was los - mein lieber Schwan!

#1 von 118Fan , 21.01.2022 15:57


Mahlzeit allerseits,

...wobei das schwerpunktmäßig eher heute so war.


Angefangen hat alles mit der mittlerweile doch schon wieder (untenrum zumindest) verdreckten 101 088 "Dampfbahn-Route Sachsen" vor dem EC 114.




Eigentlich schon auf dem Hinweg sah ich den Teilaufmacher der Überschrift, bzw. die: ein Schwanenpärchen, vermutlich das selbe, wie schon mal gezeigt. Vorne der Mann, der hat den meiner Meinung nach betonteren Höcker. Es war nicht ganz einfach, beide erhobenen Hauptes zu erwischen, denn meist gründelten sie abwechselnd (Nahrungssuche auf dem Flußboden).




Kommen wir zu heute:
wieder einmal musste ich wegen des RJ 897 früh aufstehen, der heute fast schwarz fuhr. Nirgends war er zu finden, naja fast. Bespannt war er nämlich mit einem Werbeochsen "5 geht los". Irgendwas fürs Internet. Durchfahrt heute um 8:15 Uhr.




Zur Zeit lässt die Info zum IC 2012 sehr zu wünschen übrig! Auf gut Glück runter und siehe da, eine der Wunschkandidatinnen war vorne weg: 218 411 vor 415. Auf halbem Wege wartete Uli mit seinem Nobelhobel, allerdings eher wegen Gegenverkehr, wie sich rausstellte.




Ich spazierte so dann zu seinem Grundstück und fotografierte dort eine abfliegende Rabenkrähe.




Überrascht wurde ich vom EK 56119 mit fünf Eanos-Wagen, denen die 294 751 (vormals 290 251) dran gespannt war, es ging in Göppingen wohl final auf die Seite. Muss man ja machen, ehe die hässlichen Gravitas das Zepter übernehmen.




Den Abschluss bildete dann der IC 119, bespannt mit 1016.004 in beginnendem Schneefall. Damit war genug gefroren und es ging heim zu den Kartoffeln.

Hoffe, die Bilder gefallen ein wenig.

Es grüßt

118Fan






Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


Olli 66, Jonas7 und Schwedenzug haben sich bedankt!
 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


   

Kleiner historischer Rückblick
Chemnitz-Hilbersdorf und seine Ladys…

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz