Anlenkung Car Bus

#26 von alf-1234 , 20.02.2022 17:57

Ich habe hier mal wieder Probleme mit der Anlenkung von Autos und Bussen. Ich habe hier einen Bus, wo ich vorne eine komplett neue Lenkung einbauen muss. Die alte Lenkung ist verschliessen.
Wie macht ihr das genau? Ich habe heute die Lenkung umgebaut und habe dafür fast 3 Std. gebraucht. Baut ihr erst die Lenkung zusammen und setzt die dann am Modell an, oder baut ihr die Lenkung direkt am Modell zusammen. Gibt es da einen Trick???
Meine Finger sind leider dick für die extrem kleinen Teile. Dabei habe ich eigentlich normal grosse Hände. Ich arbeite hier schon mit Lupe und Pinzette.


Märklin Bahner seit 1969


 
alf-1234
InterRegio (IR)
Beiträge: 163
Registriert am: 06.02.2022
Gleise Märklin M Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital


Trassenplan Schiene und Strasse

#27 von alf-1234 , 27.02.2022 22:38

Ich bin immer noch dabei, mir einen neuen Trassenplan mit Faller Car Trassenplan zu erstellen.
Ich habe dazu alle Häuser von meiner Platte abgeräumt und bin zur Zeit intensiv dabei am planen.
Die Strassen und auch die Schienen kann ich ja jetzt nicht mehr auf der Platte aufbauen, weil ich unter den Strassen Sensoren für die Steuerung der Autos einbauen muss. Höhe der Stassen und Schienen 5cm über der Holzplatte. Damit ich die richtige Steigung habe, habe ich hier auch den Piko Messwagen stehen. Der wird mir in den nächsten Wochen und Monaten noch viele gute Dienste tun.
Den Bahnhof habe ich mal testweise wieder hingestellt.Vorne laufen die Schienen her und auf der Rückseite sollen die Car Strassen herlaufen.
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)


Märklin Bahner seit 1969


 
alf-1234
InterRegio (IR)
Beiträge: 163
Registriert am: 06.02.2022
Gleise Märklin M Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital


RE: Trassenplan Schiene und Strasse

#28 von alf-1234 , 04.03.2022 22:47

Ich hatte heute wieder Zeit um an meinen Car Strassenplan zu arbeiten. So langsam fängt der Plan bei mir im Kopf an zu reifen. So, wie ich das jetzt habe, werde ich das jetzt mit Gelände und Brücken und was noch alles dazu gehört, aufbauen. Ich hoffe, es gefällt. Für die Strassenabzweigungen werde ich mir im 3D Drucker passende Abzweigungen für die Servos drucken.
Die Holzlatten für den Unterbau und Geländebau habe ich mir diese Woche aus dem Baumarkt gekauft. Muss nur noch passend gesägt und montiert werden.
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)


Märklin Bahner seit 1969


 
alf-1234
InterRegio (IR)
Beiträge: 163
Registriert am: 06.02.2022
Gleise Märklin M Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital


RE: Trassenplan Schiene und Strasse

#29 von alf-1234 , 09.03.2022 18:38

Ich habe gestern abend mal ein wenig in CAD geplant und gezeichnet.
Es waren die kreisrunden Scheiben mit Abzweigung. Danach habe ich 2 Stck. in PLA weiss in meinen 3D Drucker ausgedruckt. Der Draht der da später hinein kommt passt sauber drin. Auch die Scheiben passen sauber in der Faller Abzweigung. Da drunter wird jetzt noch ein Servo geklebt und das wird an die Faller Servosteuerung angeschlossen.
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)


Märklin Bahner seit 1969


 
alf-1234
InterRegio (IR)
Beiträge: 163
Registriert am: 06.02.2022
Gleise Märklin M Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital


RE: Trassenplan Schiene und Strasse

#30 von Fisch65 , 20.03.2022 19:40

Hallo Alf,

jetzt der Gegenbesuch. Faller Car System fande ich immer spannend, habe mich aber nie da ran getraut. Aber vielleicht ändere ich meine Meinung nochmal.... .

Wieder was gelernt, DANKE

MfG

Manfred


😊 Meine 45qm Anlage: 😊
Kohle, Koks, fahren mit Paternoster (54 Züge), der "fliegende Teppich auf 15 qm" ......... na endlich habe ich Platz.

Link:
viewtopic.php?f=64&t=118520


 
Fisch65
InterCity (IC)
Beiträge: 662
Registriert am: 02.06.2013
Ort: Süddeutschland
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung WDP mit 2x Uhlenbrock IB II (1 x Fahren und 1 x Magnetartikel), 6x Booster, LTD RM Dekodern; Rechner: Intel Core (TM) i5, CPU 4.10 GHz, 32 GB RAM, Windows 10 Pro
Stromart AC, Digital


RE: Trassenplan Schiene und Strasse

#31 von alf-1234 , 21.03.2022 20:12

Ich habe jetzt mal ein wenig weiter geplant und gesägt. Mein Trassenplan für die Schiene und für das Faller Strassensystem steht. Ebenfalls habe ich mir für die Märklin M Gleise Schalldämmleisten besorgt. Hoffe, das der Fahrbetrieb dadurch etwas humaner wird und nicht so laut. Als nächstes muss ich mir jetzt aus Depron oder Holz die Stützen für die Steigungen und Neigungen herstellen.
Für die Abzweigungen habe ich mir Servos BB MG besorgt. Diese werden später an die original Faller Servosteuerung angeschlossen.
Ich werde in der Schienentrasse 4 Brücken einbauen, ebenfalls wird ein Ecktunnel verbaut.
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)


Märklin Bahner seit 1969


 
alf-1234
InterRegio (IR)
Beiträge: 163
Registriert am: 06.02.2022
Gleise Märklin M Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital


RE: Trassenplan Schiene und Strasse

#32 von ottoder1 , 22.03.2022 17:48

Hallo Alf,
ich habe eine Anmerkung zu deinem geplanten Ecktunnel(wenn das der Tunnel ist der auf der linken Anlagenseite zusehen ist).
Ich würde ihn weglassen,
1.) weil er meiner Meinung nach ohne Entsprechendem Gelände wie ein Lückenbüßer aussieht.
2.) es sieht m.M.n auch nicht besonders gut aus, wenn die lange Dampflok schon wieder aus dem Tunnel kommt und der Tender noch nicht drin ist.
Verstehe den Beitrag nicht als Miesmacher, sondern als Anregung!
Jeder kann Bauen und platzieren was ihm gefällt!
Gruß Otto


alf-1234 hat sich bedankt!
ottoder1  
ottoder1
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.259
Registriert am: 23.11.2020
Ort: südliche Oberpfalz
Gleise Märklin M Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Trassenplan Schiene und Strasse

#33 von alf-1234 , 22.03.2022 18:25

Otto, dannke für deine Anmerkungen.

Ja, da hinten in der Ecke ist ein kleiner Ecktunnel. Ich habe den da erst mal nur hingestellt, weil ich den hier schon jahrelang habe. Da hinten in der Ecke wollte ich sonst eine kleine bergige Ecke bauen mit dem Ecktunnel. Im Moment ist noch alles eben, das ist richtig. Ob der Tunnel da später hinkommt, kann ich erst sagen, wenn ich das getestet habe. Das kann gut aussehen, das kann auch schlecht aussehen.
Ich muss als nächstes erst mal die Rahmenunterkonstuktion bauen. Höhe =50mm.
Auch für die Faller Strassen muss ich eine Unterkonstuktion bauen, weil unter der Strasse die Sensoren und die Stopstellen sowie Servo Abzweigungen hin müssen. H ist ebenfalls 50mm.
Für die Schienen habe ich mir Schalldämmleisten besorgt, damit die M Gleise nicht zu laut werden.


Märklin Bahner seit 1969


 
alf-1234
InterRegio (IR)
Beiträge: 163
Registriert am: 06.02.2022
Gleise Märklin M Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital


RE: Trassenplan Schiene und Strasse

#34 von ottoder1 , 22.03.2022 19:15

Hallo Alf,
danke für deine ausführliche Antwort.
Vielleicht kannst du während der Testphase alles profesorisch Befestigen (Schraubzwingen u.s.w.) bis alle Steigungen passen (Änderungen sind meistens nötig).
Zum probestellen des Ecktunnels und deren Umgebung könnten evtl. einige Schuhkartons u.s.w. gute dienste leisten.
Schalldämmung ist auf jeden Fall nötig.
mfg Otto


ottoder1  
ottoder1
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.259
Registriert am: 23.11.2020
Ort: südliche Oberpfalz
Gleise Märklin M Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Trassenplan Schiene und Strasse

#35 von alf-1234 , 23.03.2022 21:56

Ich war heute mit meiner MS2 Station bei meinem MHI Händler.
Der hat meine MS2 auf die Version 3.14 upgedated.
Im Märklin Katalog steht etwas von 3.55 drin. Was habt ihr für eine Version auf eurer MS2?
Was ist zur Zeit aktuell???


Märklin Bahner seit 1969


 
alf-1234
InterRegio (IR)
Beiträge: 163
Registriert am: 06.02.2022
Gleise Märklin M Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital


RE: Trassenplan Schiene und Strasse

#36 von alf-1234 , 24.03.2022 22:08

Ich habe heute meine Märklin Schalldämmleisten bekommen. Die sehen gut aus.
Wenn ich da jetzt 2 Stck. pro Schiene nehme, dann müsste das doch gut gedämmt sein, oder?
Dämmplatten aus Kork benötige ich dann doch nicht mehr, oder?
Das wäre dann doch doppelt, oder nicht???


Märklin Bahner seit 1969


 
alf-1234
InterRegio (IR)
Beiträge: 163
Registriert am: 06.02.2022
Gleise Märklin M Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital


RE: Trassenplan Schiene und Strasse

#37 von Railstefan , 25.03.2022 09:03

Hallo Alf,

bei der Schall-Dämmung ist es wichtig, dass es keine starre Verbindung vom Gleis zum Holzunterbau gibt, also z B durch Schrauben oder harten Klebstoff.
Daher haben die alten Märklin-Schalldämmleisten für M-Gleise eine Art Verlängerung nach oben, die durch die Schraubenlöcher der Gleise gesteckt wird und dann vom Schraubenkopf etwas breit gedrückt wird, so dass immer eine Lage Gummi zwischen Schraube und Schiene liegt. Daher die Schrauben nicht zu fest andrehen.

Viel Erfolg
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


alf-1234 hat sich bedankt!
 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.007
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Trassenplan Schiene und Strasse

#38 von alf-1234 , 31.03.2022 20:29

Ich habe jetzt einen grossen Teil der M Schienen von der Platte abgenommen. Ich bin gestern mit dem Aufbau der Holzlatten angefangen.
Die Hälfe der Holzlatten liegt schon und ist fertig verschraubt.

Ebenfalls habe ich mir 30mm starke Styrodur Platten bestellt. Müssten Samstag oder Montag kommender Woche hier eintreffen. Die benötige ich für den Unterbau der Strassen und des Landschafts- und Gebirgebau.

Zug fahren ist für die nächsten Wochen leider nicht mehr möglich.

Auch die Servos für die Abzweigung und die Bushaltestellen habe ich hier schon liegen. Ich habe dafür BB MG Servos gekauft. Die werden dann später an der Faller Servosteuerung angeschlossen. Von der Servosteuerung habe ich hier 2 Stck. liegen. Das bedeutet ich kann später max. 8 Servos ansteuern.


Märklin Bahner seit 1969


 
alf-1234
InterRegio (IR)
Beiträge: 163
Registriert am: 06.02.2022
Gleise Märklin M Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital


RE: Trassenplan Schiene und Strasse

#39 von alf-1234 , 04.04.2022 17:56

Ich habe heute meine Styrodur Platten bekommen. Damit kann ich dann demnächst den Unterbau für die Strassen machen. Drahtschneidegerät ist vorhanden.

Für die Schienen muss ich einen stabileren Unterbau aus Holz haben, da reicht kein Styrodur. Ich habe hier auch den Big Boy und der braucht als Brückenkonstruktion einen extrem stabilen Unterbau bei dem hohen Gewicht. Die Lok wiegt ca. 1,6kg, aber wenn die fährt, sieht das super aus. Da die Lok digital ist, hat die auch sehr viele Funktionen.

Ebenfalls habe ich heute einen ersten Funktionstest der Servos mit der aufgesetzten Scheibe, die in der Strasse eingelassen ist, gemacht. Funktion sehr gut. Die Scheibe macht genau das, was sie soll.
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)


Märklin Bahner seit 1969


 
alf-1234
InterRegio (IR)
Beiträge: 163
Registriert am: 06.02.2022
Gleise Märklin M Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital


RE: Trassenplan Schiene und Strasse

#40 von alf-1234 , 12.04.2022 18:30

Update

Ich war in den letzten Tagen ein wenig fleissig und habe weiter gesägt und gebohrt. Für den grossen Kreis habe ich jetzt alle Stützen ausgesägt.
Für die Faller Strassen werde ich Styrodur nehmen. Das ist mit meiner Schneidemaschine etwas leichter zu schneiden, als Holz mit der Stichsäge.

Bilder kommen später.


Märklin Bahner seit 1969


 
alf-1234
InterRegio (IR)
Beiträge: 163
Registriert am: 06.02.2022
Gleise Märklin M Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital


RE: Trassenplan Schiene und Strasse

#41 von alf-1234 , 16.04.2022 19:28

Update

Ein wenig weiter gebaut und geschraubt.
Anhand der Bilder kann man sehen, wohin die Reise geht.
Zugfahren zur Zeit nicht möglich.

Ich wünsche euch allen ein FROHES OSTERN 2022.
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)


Märklin Bahner seit 1969


 
alf-1234
InterRegio (IR)
Beiträge: 163
Registriert am: 06.02.2022
Gleise Märklin M Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital


RE: Trassenplan Schiene und Strasse

#42 von Fraenki , 16.04.2022 20:26

Hallo

Na das wird doch schon was.


Gruß
Frank
🇩🇪

Ich habe die Erlaubnis von Hr.Vorsteher,Hr.Dahlhaus,Hr.Bügel,Hr.Peplies,Hr.Kleinschmidt,Hr.Pillmann,Bilder von bahnen-wuppertal und vauhundert.de im Forum zu benutzen
Thema:
Von Schwelm-Loh nach Wuppertal-Wichlinghausen

Der Umzug der Anlage aus dem Keller in die Wohnung ist in vollem Gange.


 
Fraenki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.207
Registriert am: 21.09.2007
Homepage: Link
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21,TC 10
Stromart Digital


RE: Trassenplan Schiene und Strasse

#43 von alf-1234 , 25.04.2022 20:22

Es juckte wieder ein wenig in den Fingern.

Ich habe gestern vormittag den grossen Kreis aufgebaut. Und dann habe ich nach ein paar Wochen Pause wieder einen kleinen Zug fahren gelassen. Das erste, was ich gemerkt habe, war die Lautstärke. Das ist jetzt extrem laut geworden. Als ich damals direkt auf der 19mm dicken Holzplatte gefahren bin, war es halbwegs leise, jetzt fahre ich auf der 3mm starken Holzplatte und es ist relativ laut. Gut das ich die Schalldämmleisten habe. Müssen noch montiert werden.

Ich habe jetzt verschiedene kleine Loks getestet. Alle sind die Steigungen ohne Probleme hoch gekommen. Sogar mein Adler hatte keine Probleme. Die grossen Dampfloks muss ich noch testen.

Ich bin jetzt erst mal gut zufrieden und auf einem guten Weg, das ich das hier fertig bekomme.

Als nächstes kann ich dann den inneren Kreis aufbauen, der auch auf Stützen gestellt werden muss.
Unter den Faller Car Strassen benötige ich 40mm Luft zum Einbau der Servoweiche unter der Strasse. siehe Bild
Für die Stoppstellen benötige ich 20mm Luft unter der Strasse.
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)


Märklin Bahner seit 1969


 
alf-1234
InterRegio (IR)
Beiträge: 163
Registriert am: 06.02.2022
Gleise Märklin M Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital


RE: Trassenplan Schiene und Strasse

#44 von alf-1234 , 27.04.2022 20:38

Ein wenig weiter gebaut.

Ich habe weiter fleissig Holzstützen gesägt für den Strassenbau. Unter der Strasse benötige ich 40mm Luft für die Servoabzweigung.
Mein Kamerabus wartet auch schon auf seinen Einsatz. Ich freue mich schon wenn ich Busfahrer bin und das Bild live auf meiner 5,8 GHZ Videobrille sehe.
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)


Märklin Bahner seit 1969


 
alf-1234
InterRegio (IR)
Beiträge: 163
Registriert am: 06.02.2022
Gleise Märklin M Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital


RE: Trassenplan Schiene und Strasse

#45 von alf-1234 , 29.04.2022 22:31

Ich habe heute nachmittag wieder Holzstützen gesägt für die Faller CAR Strassen. Ich habe es jetzt endlich geschafft, das die komplette Faller Strasse auf Stützen steht. Das sieht schon mal sehr gut aus.
Das Verkleben der Faller Strassen mit den Holzstützen kommt später. Jetzt muss ich nur noch den gebogenen Schienentrassenverlauf auf Stützen stellen. Mal schauen was das nächste Woche wird. Ich bin noch am überlegen, ob ich für diese Stützen auch rechteckige nehme oder kreisrunde Stützen (Zylinder) mache.
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)


Märklin Bahner seit 1969


 
alf-1234
InterRegio (IR)
Beiträge: 163
Registriert am: 06.02.2022
Gleise Märklin M Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital


RE: Trassenplan Schiene und Strasse

#46 von alf-1234 , 08.05.2022 11:22

Ich bin jetzt soweit, das ich alle Strassen und Schienenstützen gesägt habe. Die Strassenstützen sind auch schon teilweise mit den Faller Strassen verklebt.
In den Abzweigungen der Strasse habe ich von unten Servos BB MG eingebaut. Die möchte ich gerne über die Faller Servosteuerung 180725 ansteuern. Kann ich diese Servosteuerung auch an meine Traffic Control anschliessen? Wenn ja, wie?????

Stehe hier jetzt etwas auf dem Schlauch.


Märklin Bahner seit 1969


 
alf-1234
InterRegio (IR)
Beiträge: 163
Registriert am: 06.02.2022
Gleise Märklin M Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital


Faller Car Strassen

#47 von alf-1234 , 09.05.2022 20:24

Leider aber habe ich hier schon wieder neue Probleme mit meinen Faller Strassen.
Problem ist folgendes:
Ich möchte statt der original Faller Abzweigungen gerne Servoabzweigungen nutzen. Soweit so gut. Für die Servos habe ich hier auch die Faller Servosteuerung 180725. An dieser Steuerung kann ich auch statt der Taster Reed Sensoren anschliessen. Die Stopp Stelle kann ich hier leider nicht anschliessen und das ist das Problem. Ich habe hier 3 Bushaltestellen und kann die Servosteuerung dafür nicht nutzen.

An der anderen Steuerung der Traffic Control 161651 kann ich im Programm Bushaltestellen einstellen. Reed Sensoren und die Stopp Stelle kann ich hier anschliessen, aber nicht meine Servos. Die benötige ich aber auch für die Bushaltestelle.

Wenn das alles wirklich nicht geht, habe ich die Servos umsonst gekauft und die Scheiben auch umsonst gedruckt.
Dann müsste ich mir glatt noch 3 original Faller Abzweigungen kaufen.

Sind hier Elektronik Spezis im Forum und haben mein Problem verstanden und können mir helfen??


Märklin Bahner seit 1969


 
alf-1234
InterRegio (IR)
Beiträge: 163
Registriert am: 06.02.2022
Gleise Märklin M Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital


RE: Faller Car Strassen

#48 von alf-1234 , 04.06.2022 16:13

Ich habe vor, in meinen Faller Car Strassen den Metalldraht einzukleben.
Aber mit welchem Kleber sollte man das am besten machen??
Die Strassen werden danach mit eine Farbrolle angemalt.

Ebenfalls habe ich es jetzt geschafft, die Faller Traffic Control und die Servosteuerung zum laufen zu bekommen. Ich benötige jetzt allerdings für eine Bushaltestelle nicht mehr 2 Sensoren sondern 4 Sensoren.

Heute vormittag wollte ich mal eben die Märklin Schalldämmleisten unter meine M Schienen stecken, aber das war wohl nichts. Jetzt werde ich diese Dämmleisten auch wohl mit einen Tropfen Kleber fixieren müssen.
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)


Märklin Bahner seit 1969


 
alf-1234
InterRegio (IR)
Beiträge: 163
Registriert am: 06.02.2022
Gleise Märklin M Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital


RE: Faller Car Strassen

#49 von alf-1234 , 04.11.2022 19:26

Der Hitzesommer ist vorbei.

Ich bin daher gestern abend im Keller gewesen und habe erst mal eine Bestandsaufnahme gemacht.
Heute nachmittag habe ich mit einer 13mm Elektropfeile Schlitze gefräst. In diesen Schlitzen kommen die 3mm Reedkontakte vom Faller Car System. 12 Reedkontakte sind schon verbaut, aber leider zu wenig. Da werde ich wohl noch 1 oder 2 Pck. nachbestellen.
Ich will sehen, das ich bis Ende März 23 die MOBA soweit habe, das die Züge und auch die Faller Car Autos fahren. Geländebau kommt später.
Für die Züge benötige ich noch 4 neue Signale um damit eine Blocksteuerung auf zu bauen. Es sollen immer 2 Züge auf der Strecke sein und 2 Züge im Bahnhof stehen. Die Züge sollen sich über die Signale selber steuern.

Soviel im Moment.


Märklin Bahner seit 1969


 
alf-1234
InterRegio (IR)
Beiträge: 163
Registriert am: 06.02.2022
Gleise Märklin M Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital


RE: Faller Car Strassen

#50 von alf-1234 , 07.11.2022 19:14

Ich bin heute angefangen weitere 4 Stopstellen unter den Faller Car Strassen zu kleben. Stopstellen sind jetzt drunter und können über Nacht aushärten.
Mal schauen, ob ich morgen oder die nächsten Tage die restlichen 3mm Faller Sensoren unter die Strasse klebe.
Evtl. kann ich am WE die Strassen komplett auf der Modellbahnplatte verlegen.
Danach beginnt dann das einkleben des Faller Führungsdrahts für die Autos und LKWs.
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)


Märklin Bahner seit 1969


Fraenki hat sich bedankt!
 
alf-1234
InterRegio (IR)
Beiträge: 163
Registriert am: 06.02.2022
Gleise Märklin M Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital


   

Ein paar Wikinger und Co.
Werner's Artefakte

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz