Hallo zusammen,
ich bin mir nicht sicher ob die Frage schon einmal gestellt wurde, aber wer betreibt hier eine Modellbahnanlage mit einem amerikanischen Thema auf Märklin Gleisen.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Stefan
Hallo zusammen,
ich bin mir nicht sicher ob die Frage schon einmal gestellt wurde, aber wer betreibt hier eine Modellbahnanlage mit einem amerikanischen Thema auf Märklin Gleisen.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Stefan
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Hallo Stefan,
bei mir nur mit einzelnen Fahrzeugen hin und wieder mal ca. alle 3 Jahre:
RE: Athearn Gasturbine 88663 AC conversion - Umbaubericht
Ciao
Diego
talks are cheap, and they don't mean much .…
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Moin
Kein amerikanisches Thema, das soll separat noch entstehen. Ich verhandle noch mit der Dame des Hauses wegen des Platzbedarfs.
Wenn der da ist, kann ich meine USA Mitbringsel in DC fahren.
Bis dahin muss umgebaut und umschaltbar sein.
- F7 (Märklin 3181) zieht 6 Wagen auf der Märklin Anlage wenn mir danach ist
- EMD GP 40 Bachmann ist fix mit Caboose verbunden. Schleifer und Decoder sind in/an Caboose
- GP-39-2 muss noch eigene Caboose bekommen
- Loco 4-6-2 muss noch Schleifer unter Tender bekommen
Also kein Thema, nur Freude am Fahren..
Gruss Wolfgang
All that the young can do for the old is to shock them and keep them up to date. George Bernhard Shaw
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Moin,
ich habe diverse US-Loks und auch Wagenmaterial dazu für meine Märklinanlage, habe allerdings nur Gleise verlegt. Ich habe ausschließlich Diesel-Loks im Einsatz. Die meisten davon von DC auf Mittelleiter ohne Extra-Waggon für den Schleifer umgebaut.
Im Bestand sind/waren 15 Loks von Kato (von AC4400 CW bis EMD SD70 Mac) davon 9 verkauft, 5 von MTH (Firma gibt es nicht mehr) (EMD SD70ACe und eine Alco PA, Alco PB, Alco PA), 1 von Genesis (EMD SD70) - inzwischen verkauft, 1 Doppellok von Proto (EMD SD70), 1 Intermountain (ES44AC), 3 Broadway Limited (GE AC6000CW), 2 Overland (Dash 8-32BWH, EMD SD70 MAC), 2 Märklin (DL 800, EMD F7, Alco PA-1).
Am Besten gefallen mir die Overlands, obwohl die EMD SD70 MAC noch nicht umgebaut ist.
VG Wolfgang
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Vielen Dank euch Dreien, auch wenn ich gedacht/gehofft hätte das es mehr sind, aber so findet sich vielleicht doch der eine oder andere Ansprechpartner zum Erfahrungsaustausch oder bei Problem.
Vielen Dank
Stefan
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Ich baue meine Anlage zwar nach europäischem Vorbild, bin aber auch von den "Amis" fasziniert.
Daher gibt es in meinem Fuhrpark von Märklin auch die klassische F7, die PA, die Mikado und sogar den Bigboy. Auch eine Brawa und eine MTH Lok habe ich, und jede Menge Güterwagen.
Im Schattenbahnhof habe ich noch das alte M-Gleis, in den Wendeln und auf der Anlage liegt K-Gleis.
Die einzigen Probleme die es bei mir gibt:
- Lichtraumprofil beim Bigboy
- der Schienenräumer der MTH-Lok sitzt sehr tief, daher bleibt sie bei manchen K-Weichen an den hohen Mittelleiterkontakten hängen.
Weiterhin habe ich auch noch DC-Loks von Athearn, Kato und Scaletrains. Diese laufen aber auf separat verlegten Roco-Schienen, einen AC-Umbau habe ich bisher noch nicht in Betracht gezogen, da diese Loks zum Teil recht großzügige Kurvenradien benötigen.
Gruß, Uwe
Viele Grüße, Uwe
Meine Anlage: Sabiningen, oder eine unendliche Geschichte
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Hallo Stefan,
auch ich habe "jede Menge" US Loks, allerdings läuft bei mir noch nichts,
bin noch im Aufbau einer Anlage.
Gruß Wilfried
Lieber unanständig Jung bleiben als anständig alt werden.…😎 🚂
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Hallo Stefan,
tja, ich fahre auf Märklin Gleisen (K+C) aber habe mich noch nicht getraut, mal eine US-Lok umzubauen. Deshalb fahren bei mir nur (allenfalls umbeschriftete oder umlackierte)
Märklin-Loks. Es wäre schon reizvoll, mal einen Road-Switcher oder eine Cab Forward auf der Anlage zu haben.
Schau mal unter Meine Anlage... Shadowcanyon hat eine Märklin Anlage und hat im Benton Valley mindestens zwei Nicht-Märklin-Loks auf seinen K-Gleisen. In den unendlichen Weiten seiner
Posts ist auch eine Umbaubeschreibung, so glaube ich mich zu erinnern.
Greetings,
Gert
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Rio Chama im Netz: http://www.riochama.de - mit vielen Fotos
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Hallo zusammen,
verwendet ihr auch amerikanische Signale und wenn ja welche und wie steuert ihr sie an?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Stefan
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Hallo,
also ich fahre meine US loks von Märklin natürlich auf C-gleis. Meine MTH GS4 fahre ich auf dem Roco geoline mit R4 Kurven. Gesteuert wird beides mit der Central Station 2. Heute habe ich mir von Scaletrains das Wassertender set bestellt, was die woche ankommt. mal schauen ob sie durch die Märklin R2 Kurven kommen aber ich denke eher ncht. Aber meine UP 844 wird sich freuen :D
lg Marc
Hallo Stefan,
das mit "amerikanischen Signalen" ist in sofern ein kleines Problem, als dass es mehr oder weniger von jeder Bahngesellschaft ein eigenes Signalsystem gibt/gab.
Du kannst das vielleicht am ehesten vergleichen mit "dem europäischen Signalsystem" - da wirst du auch keines finden, das überall gilt, außer jetzt in der Neuzeit ETCS.
Wir haben auf unserer US-Anlage keine Signale aufgestellt, damit sind wir im Zweifelsfall auch flexibler, was den Einsatz von Loks diversester Bahngesellschaften und Epochen angeht.
Gruß
Railstefan
Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch
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