Suche Modellbahnläden in Großbritannien, die auf Kunden vom Festland/aus Deutschland eingestellt sind.

#1 von Grummeliger Dachs , 27.05.2022 20:06

Hallo,

ich würde gerne einige Sachen in Großbritannien kaufen, die es in Deutschland nicht oder nur wesentlich teurer gibt. Leider hat Hattons, meine einzige bekannte Anlaufstelle für Modellbahn in England, die Artikel nicht vorrätig. Also muss eine Alternative her. Bisher habe ich jedoch keinen weiteren Laden gefunden, der, wie Hattons, auf seiner Webseite explizit Bestell- und Lieferbedingungen für Kunden vom Festland/aus Deutschland auflistet.
Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen? Wo kann man noch ohne großen Aufwand und größere Überraschungen beim Zoll/mit der Steuer in Großbritannien Modellbahnzeug kaufen?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten und viele Grüße
Jacques


 
Grummeliger Dachs
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 82
Registriert am: 07.09.2020


RE: Suche Modellbahnläden in Großbritannien, die auf Kunden vom Festland/aus Deutschland eingestellt sind.

#2 von rmayergfx , 27.05.2022 21:25

Na rate mal warum die Teile in Deutschland wesentlich teurer sind als im Online Shop in GB?
Hier was zum nachlesen: https://geizr.de/brexit-online-bestellungen-aus-uk-zollgebuehren/
Wenn man sich damit beschäftigt kann es keine Überraschungen geben, es ist alles klar definiert.

Wenn du ein technisches Produkt mit Garantie kaufen möchtest, dann kaufe es in Deutschland, dann hast du bei einer evtl. Reklamation keinen großen Aufwand.
Welche Produkte möchtest du denn kaufen und werden diese in England hergestellt oder nur importiert?

mfg
Ralf


Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt!
Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863
Kein Support per PN !


 
rmayergfx
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.391
Registriert am: 07.07.2008
Gleise C-K-Flex-M-Gleis
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung MS2, 6021, 60213
Stromart AC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 27.05.2022 | Top

RE: Suche Modellbahnläden in Großbritannien, die auf Kunden vom Festland/aus Deutschland eingestellt sind.

#3 von kartusche , 28.05.2022 07:06

Bei RailsOfSheffield wird die UK VAT bei Auslandslieferung direkt abgezogen (ca. 20%), man zahlt also die Ware ohne VAT.
Für die Importkosten bist du dann selbst verantwortlich, diese Kosten kannst du dir aber vorher relativ genau ausrechnen.
Es sollte da keine „Überraschungen“ geben.


Gruss, Ralf
—————————
RE: Personenwagen im Bau: Meine Eigenbauten nach Vorbild der DR


 
kartusche
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.446
Registriert am: 15.04.2009


RE: Suche Modellbahnläden in Großbritannien, die auf Kunden vom Festland/aus Deutschland eingestellt sind.

#4 von rufer , 02.06.2022 07:19

Habe mit Lendons gute Erfahrungen in die Schweiz gemacht:
https://www.lendonsmodelshop.co.uk/

Gruss
Rufer


 
rufer
InterCity (IC)
Beiträge: 536
Registriert am: 21.12.2013
Homepage: Link
Ort: Schweiz
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Suche Modellbahnläden in Großbritannien, die auf Kunden vom Festland/aus Deutschland eingestellt sind.

#5 von Dave2 , 06.06.2022 22:32

www.hobb-e-mail.com - mit Sitz in Kent (Südostengland) wird in die meisten Länder exportieren.

Ich bin in Großbritannien, habe also keine Erfahrung mit ihren Exportdiensten, aber ich hatte über mehrere Jahre keine Probleme, wenn ich bei ihnen kaufe.

MfG,
Dave


Dave2  
Dave2
InterRegio (IR)
Beiträge: 167
Registriert am: 08.08.2020
Spurweite H0
Stromart Digital


   

Wieviele stunden pro woche verbringt ihr mit dem hobby MOBA?
Lacke von Autos in der realen Welt

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz