RE: Köf Hütchentausch möglich?

#1 von Dampfmaschine ( gelöscht ) , 01.02.2008 12:23

kann man die Gehäuse von Köfs tauschen?

Ich habe eine Märklin Wechselstrom-Köf (36807) und möchte diese mit dem Gehäuse der Trix/Conrad Wiebe Gleichstrom-Köf (244305) versehen ...

geht das, so dass am Ende 2 komplette fahrtüchtige und unbeschädigte Loks rauskommen und ich das 36807-Gehäuse mit den "Wiebe-Innereien" wieder als komplettes Gleichstrommodell abgeben kann?

ich meine ohne Abbruchgefahr, Lötarbeiten usw ....

Schöne Grüsse

Reinhard


Dampfmaschine

RE: Köf Hütchentausch möglich?

#2 von lokbaer ( gelöscht ) , 01.02.2008 12:53

Guude

Es geht aber,...

Der Unterbau der Lok bleibt vorhanden, und dieser ist je nach Modell anderes lackiert. Würde schon lustig aussehen grüner Unterbau und roter Aufbau.

Bau dir lieber einen Schleifer in die Trix Köf ein. Ist einfacher! Dafür muss allerdings gelötet werden. Im innern der Lok mus ein ein Masseanschluss neu gemacht werden. Für so einen Umbau brauche ich max 15 min.


lokbaer

RE: Köf Hütchentausch möglich?

#3 von ModellbahnMartin , 01.02.2008 13:03

Hallo,

lohnt sich denn das Angebot, dass Conrad momentan herumgeschickt hat (also Trix-Köf für 84,95) um sie dann umzubauen oder sollte man lieber auf eine Märklin-Köf warten?


Märklin H0 digital im Keller (Central Station, Mobile Station und Control Unit). Bau einer Segmentanlage (Ep. 4/5) mit dem Thema 'Großstadt im Rheinland'. Fahrzeuge hauptsächlich Märklin, Roco und Piko.
Märklin 1 MAXI im Garten.


 
ModellbahnMartin
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 473
Registriert am: 12.03.2006
Homepage: Link
Ort: Rommerskirchen
Gleise Märklin
Spurweite H0, 1
Stromart Digital


RE: Köf Hütchentausch möglich?

#4 von Toto , 01.02.2008 16:34

Hallo Martin,

wenn du mit dem z.T. nicht beleuchteten Spitzensignal leben kannst, ist das Angebot ok!

Gruß Toto


Toto  
Toto
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.243
Registriert am: 28.10.2006
Gleise M-, C-Gleis
Spurweite H0, 1
Steuerung CS reloaded


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz