RE: 120 005 Aktueller Zustand:

#1 von Railion ( gelöscht ) , 02.02.2008 19:16

Tach auch...



so nu habbi mal wieder n bissel an der 120 gefeilt..
nicht so gut zu sehen ist die Oberflächenbehandlung ich hoffe die ist nun so lackierfähig..

Dazugekommen ist dann noch der Gleisräumer unterhalb der GFK Schürze;

damit die Lok anlagentauglich ist wird nur eine Seite zugerüstet; die Andere hat daher dann eine Aussparung für den Normschacht.


Railion

RE: 120 005 Aktueller Zustand:

#2 von Boomel ( gelöscht ) , 03.02.2008 11:57

Ich freue mich schon auf die lackierte Variante


Boomel

RE: 120 005 Aktueller Zustand:

#3 von Bodo Müller , 03.02.2008 13:00

Hallo,

Zitat von Railion
Tach auch...



so nu habbi mal wieder n bissel an der 120 gefeilt..
nicht so gut zu sehen ist die Oberflächenbehandlung ich hoffe die ist nun so lackierfähig..

Dazugekommen ist dann noch der Gleisräumer unterhalb der GFK Schürze;

damit die Lok anlagentauglich ist wird nur eine Seite zugerüstet; die Andere hat daher dann eine Aussparung für den Normschacht.



mal eine provokative Frage: Was wird denn an dieser 120 so grundlegend anders sein, als an der Serienlok von Mä*, ausser das du einen Gleisräumer an die Schürze angebracht hast?


Viele Grüße,
Bodo Müller

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RE: 120 005 Aktueller Zustand:

#4 von Murrrphy , 03.02.2008 13:17

Zitat von Bodo Müller
mal eine provokative Frage: Was wird denn an dieser 120 so grundlegend anders sein, als an der Serienlok von Mä*, ausser das du einen Gleisräumer an die Schürze angebracht hast?


Die 120 005 hat einen geänderten Lokkasten. Neben der Schürze wurde beispielsweise der Knick der Stirnfront um 100 mm tiefer gelegt. Außerdem wurde die Dachhaube etwas windschnittiger ausgelegt.
Diese ganzen Änderungen wurden aber 1980 bis auf den Knick an der Stirnfront zurückgebaut und auf den Stand der anderen Versuchssloks gebracht.


Viele Grüße
Achim



 
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