RE: Märklin Universalfernschalter

#26 von Peter BR44 , 30.10.2022 17:47

Hallo Hubert,

Zitat von hu.ms im Beitrag #25
...Falls der themenersteller (gibt sienen namen ja nicht an) ...

Zitat von henrymaske im Beitrag #1
Hallo Freude,....Grüße Rolf


Viele Grüße Peter

Wenn Du Gott zum lachen bringen willst, schmiede Pläne!

Meine neue Anlage


hu.ms hat sich bedankt!
 
Peter BR44
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.663
Registriert am: 09.02.2008
Homepage: Link
Ort: NRW
Gleise C+K Gleis
Spurweite H0
Steuerung 60214+MS2+6021+WDP MFX-DCC-MM
Stromart Digital


RE: Märklin Universalfernschalter

#27 von henrymaske , 30.10.2022 19:16

Zitat von hu.ms im Beitrag #25
Zitat von Riedenburgfritz im Beitrag #21Meinst du nicht, es wäre besser, dass du dich lieber mit Landschaftsgestaltung befasst? Solche kommentare hat es vor wenigen jahren hier im forum noch nicht gegeben. Was hat uns so verändert bzw. was sind das für leute, die hier jetzt schreiben ?


Laß mal gut sein, ich kann solche Leute gut einordnen.
Ich habe schon öfters hier festgestellt das ein gewissen Grundwissen bzw. fast eine Ausbildung als Feinmechaniker, Elektriker o.ä. vorausgesetzt wird. Fragt man dann mal etwas vermeintlich banales da man ja kein Profi und auch nicht 24 h täglich damit zu tun hat sondern vielleicht manchmal nach 10 oder 20 Jahren wieder sich mit der schnell veränderten Materie auseinandersetzt, dann wird gleich losgepoltert.

Vielleicht sollte man solchen Leuten einfach mal sagen es gibt einen Knopf zum ein und ausschalten oder eine Maus zum weiterscrollen.

Natürlich können solche Aussagen auch noch von daher rühren das man auf der Arbeit, zu Hause oder sonstwo unter dem Pantoffel oder unter zu viel Streß steht.

So, das musste jetzt auch mal gesagt werden, allen anderen danke ich für die Antworten

Grüße Rolf


Märklin K-Gleis IB 1 + Control 80f + 1 Uhlenbrock Booster + Märklin Signalmodule
Meistens ESU Decoder


henrymaske  
henrymaske
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.897
Registriert am: 24.12.2008
Gleise K-Gleise
Steuerung IB 1 Control 80f 1 Uhlenbrock


RE: Märklin Universalfernschalter

#28 von Riedenburgfritz , 31.10.2022 07:25

Zitat
Natürlich können solche Aussagen auch noch von daher rühren das man auf der Arbeit, zu Hause oder sonstwo unter dem Pantoffel oder unter zu viel Streß steht.

Ganz klar! Am eigenen Nichtvermögen sind immer die anderen schuld!


henrymaske hat sich bedankt!
Riedenburgfritz  
Riedenburgfritz
InterCity (IC)
Beiträge: 944
Registriert am: 06.09.2010
Homepage: Link
Ort: 92286 Rieden
Gleise Märklin K
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Märklin Universalfernschalter

#29 von X2000 , 31.10.2022 07:37

Der Themenersteller könnte sich ja auch das Märklin Signalbuch beschaffen. Da ist alles zu den Komponenten beschrieben. Es gibt diverse Ausgaben.

0340
0360
03401


Gruß

Martin


henrymaske und Dölerich Hirnfiedler haben sich bedankt!
X2000  
X2000
Gleiswarze
Beiträge: 11.048
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 31.10.2022 | Top

RE: Märklin Universalfernschalter

#30 von henrymaske , 31.10.2022 09:55

Zitat von Riedenburgfritz im Beitrag #28

Zitat
Natürlich können solche Aussagen auch noch von daher rühren das man auf der Arbeit, zu Hause oder sonstwo unter dem Pantoffel oder unter zu viel Streß steht.
Ganz klar! Am eigenen Nichtvermögen sind immer die anderen schuld!




Zitat von X2000 im Beitrag #29
Der Themenersteller könnte sich ja auch das Märklin Signalbuch beschaffen. Da ist alles zu den Komponenten beschrieben. Es gibt diverse Ausgaben.


So, jetzt kommt schon der nächste ums Eck geschossen, was haben wir nur für eine Welt , erstmal Entschuldigung das ich was anscheinend für einige unterfordernd banales gefragt habe
Könnte Hätte Hätte Fahradkette, eigentlich könnte sich hier jeder seine Fragen sparen und die Antworten irgendwo in der Litaratur oder aus dem www herholen, dann könnten wir das Forun schliesen.
Vielleicht hätte ich die Frage besser bei Anfänger stellen sollen

Ich bitte darum diesen Fred zu schliesen, damit sich nocht noch mehr über meine banale einfache und sinnlose Frage aufregen. Danke

Grüße Rolf


Märklin K-Gleis IB 1 + Control 80f + 1 Uhlenbrock Booster + Märklin Signalmodule
Meistens ESU Decoder


henrymaske  
henrymaske
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.897
Registriert am: 24.12.2008
Gleise K-Gleise
Steuerung IB 1 Control 80f 1 Uhlenbrock


RE: Märklin Universalfernschalter

#31 von drum58 , 31.10.2022 11:41

Zitat von henrymaske im Beitrag #30
eigentlich könnte sich hier jeder seine Fragen sparen und die Antworten irgendwo in der Litaratur oder aus dem www herholen, dann könnten wir das Forun schliesen.


Hallo Rolf,

offenbar haben wir unterschiedliche Einstellungen zum Sinn eines solchen Forums. Für mich (und offenbar auch für Fritz und Martin) ist es selbstverständlich zuerst Anleitungen, Infos aus dem Web und auch die Antworten der hilfsbereiten Mitglieder zu lesen, statt immer wieder Fragen zu stellen, die längst, an dieser oder anderer Stelle, schon beantwortet wurden. Spätestens nach #6 in diesem Thread waren Deine Fragen beantwortet, statt Dich damit zu beschäftigen fragst Du weiter. Das Hobby setzt durchaus auch die Bereitschaft zur Beschäftigung mit technischen Fragen (und dazu gehören auch Schaltpläne) voraus. Erst wenn einfach keine Antwort zu finden ist (und hier gibt es auch eine Suchfunktion), poste ich hier eine Frage.
Das Nicht-Reagieren auf Antworten zeigst Du ja nicht nur in diesem Thread, das zieht sich durch Deine Posts zu allen möglichen Themen.
Und deshalb habe ich Verständnis, wenn dem einen oder anderen mal der Kragen platzt und er, auch unangemessen, reagiert.

Gruß
Werner

PS: Du brauchst auf diese Antwort nicht zu reagieren, für mich ist das Thema abgeschlossen, ich melde mich dazu nicht mehr.


henrymaske, Dölerich Hirnfiedler und Beschwa haben sich bedankt!
drum58  
drum58
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.644
Registriert am: 17.01.2014
Homepage: Link
Ort: Moos-Bankholzen
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200 und LZV 100
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 31.10.2022 | Top

RE: Märklin Universalfernschalter

#32 von henrymaske , 31.10.2022 12:01

Zitat von drum58 im Beitrag #31
Du brauchst auf diese Antwort nicht zu reagieren, für mich ist das Thema abgeschlossen, ich melde mich dazu nicht mehr


Sehr gut und nun BITTE Schliesen, bevor noch mehr Müll kommt !

Grüße Rolf


Märklin K-Gleis IB 1 + Control 80f + 1 Uhlenbrock Booster + Märklin Signalmodule
Meistens ESU Decoder


henrymaske  
henrymaske
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.897
Registriert am: 24.12.2008
Gleise K-Gleise
Steuerung IB 1 Control 80f 1 Uhlenbrock


RE: Märklin Universalfernschalter

#33 von Riedenburgfritz , 31.10.2022 13:37

@drum58: Es geht in einem anderen Thread schon wieder weiter: Bei seinem Seilbahnproblem fragt er jetzt, wie man einen Schrittmotor an einen Decoder anschließt!
Ich werde ihm nicht mehr antworten.


drum58 und henrymaske haben sich bedankt!
Riedenburgfritz  
Riedenburgfritz
InterCity (IC)
Beiträge: 944
Registriert am: 06.09.2010
Homepage: Link
Ort: 92286 Rieden
Gleise Märklin K
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


   

Übliche Stromaufnahme bei (älteren) analogen Lokomotiven?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz