Lichterfahrt durch‘s Vogtland mit 35 1097-1

#1 von Martini3.0 , 11.12.2022 13:46

Hallo zusammen,

am 3. Advent machte sich erneut ein Sonderzug mit 35 1097-1 auf den Weg ins sächsische Vogtland um die Lichterfahrt zu begehen. Eigentlich waren es zwei Fahrten/Runden - eine am Morgen und eine Nachmittags. Beide Runden starten in Falkenstein und gingen über Muldenberg-Schöneck-Gunzen-Adorf-Plauen-Herlasgrün zurück nach Falkenstein.

Petrus gab sich alle Mühe dem Motto der Fahrt gerecht zu werden und lies es dir Nacht zuvor etwas schneien. Aber seht selbst…

Bild entfernt (keine Rechte)
Morgendlicher Start in Falkenstein

Bild entfernt (keine Rechte)
Durchfahrt durch den Bhf Schöneck

Bild entfernt (keine Rechte)
Einfahrt in den Bahnhof Adorf/Vogtl

Nun noch zwei kurze Videos mit stimmungsvollen Eindrücken…





Allen einen schönen 3. Advent und viele Grüße

Martini3.0


Olli 66, RC-Flieger, Lanz-Franz, Fraenki und DR POWER haben sich bedankt!
 
Martini3.0
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 42
Registriert am: 08.01.2022
Ort: Sächsisches Vogtland
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 11.12.2022 | Top

RE: Lichterfahrt durch‘s Vogtland mit 35 1097-1

#2 von Rolle , 14.12.2022 14:09

Na, das ist doch lecker, so ein gut erhaltenes Stück Reichsbahn fahren zu sehen.

Ein Lob auch den Mannen, die die Lok am Laufen halten...



Gruß


Leben und leben lassen!


Martini3.0 hat sich bedankt!
 
Rolle
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 39
Registriert am: 15.02.2022
Ort: Sachsen-Anhalt
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Lichterfahrt durch‘s Vogtland mit 35 1097-1

#3 von Martini3.0 , 15.12.2023 21:11

Alle Jahre wieder…

Auch 2023 gabs wieder ne Lichtelfahrt durchs Vogtland und auch dieses Jahr war der Hauptakteur wieder das glauchauer ,,Julchen’’. Einzige relevante Änderung zum Vorjahr war die Schublok, aus einer Gartenlaube wurde ne Br 112. Aber seht selbst…

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Anbei noch die Einfahrt in den Hp Gunzen…



Viele Grüße, Martín


Technoboy und VanHouten haben sich bedankt!
 
Martini3.0
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 42
Registriert am: 08.01.2022
Ort: Sächsisches Vogtland
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   

RhB ABe8/12 ZTZ #3514 der Ahnenzug
Frage zum schweizer Lichtwechsel

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz