RE: So, der Roco OEM LoPi hat eine Heimat gefunden (BR 152 alt)

#1 von Jens Wulf ( gelöscht ) , 10.02.2008 22:39

Moin Moin

ich hatte ja besagten Dekoder aus meiner GySEV M62 rausgeworfen fuer einen Zimo MX64 weil ich 4 Funktionsausgaenge brauchte (siehe hier)

also wohin mit dem Teil? Fand das meine BR 120.1 (Maerklin) (war gerade offen, und hat eine selbsteingebaute 8 pol. NMRA/NEM Schnittstelle) hervorragend damit fuhr, allerdings braucht die Lok genauso 4 Funktionen wg. we/rt Lichtwechsel (Wendezugbetrieb)

Also, eine Lok gesucht die noch ein etwas aeltere Ausruestung hat, z.B. die BR 152(alt), M 3366, irgendwann vor vielen Jahren mal auf 6090 umgeruestet. Jetzt umgeruestet von direkter Verkabelung auf 8 pol. Schnittstelle, und rein mit dem OEM LoPi ... faehrt wunderbar.
Erstaunlich nur die extrem niedrigen Werte fuer CV5 (18, Bereich 1-64) und CV6 (8, auch 1-64), und das bei einer IB die schon auf "Spurgroesse N" eingestellt ist, sprich ca. 18 Volt. CV2 auf 1. Ansonsten Werkeinstellungen, bis auf die Adresse natuerlich (152)

Jetzt kann sie endlich 28FS (oder 128), lange Adresse (bzw. MM bis 255), und auch Fahren mit FS1 (von 28 ) geht und das ganz ruhig! Top! (Und zwei Lichtwechselfunktionen ist z.Z. auch ok.)


Jens Wulf

   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz