RE: haben sie denn mehr als den U-Bahnzug ausgeliefert?

#26 von Tom_B82 , 11.02.2023 17:52

Zitat von DGU im Beitrag #18
welche einen Neustart geschafft haben.


Sogar Flughäfen schaffen bei Insolvenz unter Eigenregie einen erfolgreichen Neuanfang. Insolvenz heißt nur, dass da Finanzielle Probleme vorliegen. Wird es rechtzeitig gemacht, finde ich, kann es auch ein erfolgreicher Neuanfang werden.


Gruß Tom

Modellbahnanlage Friedenstal


Tom_B82  
Tom_B82
InterCity (IC)
Beiträge: 964
Registriert am: 06.10.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: haben sie denn mehr als den U-Bahnzug ausgeliefert?

#27 von Petz1 , 11.02.2023 18:58

Zitat von Dölerich Hirnfiedler im Beitrag #25
Um Insolvenz zu beantragen, sind "finanzielle Schwierigkeiten" eine Voraussetzung.

Von Insolvenz war auch niemals die Rede sondern so wie beispielsweise bei Kleinbahn vom (im Falle Zeitgeists vorerst temporären) Ende der Geschäftstätigkeit. Weniger seriöse Unternehmer lassen ja vereinzelt ihre Firma in die Insolvenz schlittern und spekulieren mit einem Sanierungskonkurs um bestehende Aussenstände zu verringern.


Grüße von Markus

Man muß im Leben für seine Erfahrungen bezahlen, wenn man Glück hat bekommt man manchmal Rabatt (Oskar Kokoschka)


 
Petz1
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.013
Registriert am: 04.12.2020
Ort: Telfs
Spurweite H0
Stromart DC, Analog

zuletzt bearbeitet 11.02.2023 | Top

RE: haben sie denn mehr als den U-Bahnzug ausgeliefert?

#28 von Dölerich Hirnfiedler , 11.02.2023 19:08

Zitat von Petz1 im Beitrag #27
Zitat von Dölerich Hirnfiedler im Beitrag #25
Um Insolvenz zu beantragen, sind "finanzielle Schwierigkeiten" eine Voraussetzung.

Von Insolvenz war auch niemals die Rede sondern so wie beispielsweise bei Kleinbahn vom (im Falle Zeitgeists vorerst temporären) Ende der Geschäftstätigkeit. Weniger seriöse Unternehmer lassen ja vereinzelt ihre Firma in die Insolvenz schlittern und spekulieren mit einem Sanierungskonkurs um bestehende Aussenstände zu verringern.


Zitat
Durch Beschluss des Amtsgerichts Ulm (3 IN 302/22) vom 24.01.2023 ist über das Vermögen der Gesellschaft das Insolvenzverfahren eröffnet. Die Gesellschaft ist aufgelöst. Von Amts wegen eingetragen.



mfg

D.



Aus einem Märklin-Patentantrag von 1975.


rhb651 und Petz1 haben sich bedankt!
 
Dölerich Hirnfiedler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.582
Registriert am: 10.05.2005
Gleise VB
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: haben sie denn mehr als den U-Bahnzug ausgeliefert?

#29 von Petz1 , 11.02.2023 20:50

Zitat von Dölerich Hirnfiedler im Beitrag #25
Um Insolvenz zu beantragen, sind "finanzielle Schwierigkeiten" eine Voraussetzung.

Also leider doch; hätt ich von ihm ehrlich gestanden nicht erwartet.


Grüße von Markus

Man muß im Leben für seine Erfahrungen bezahlen, wenn man Glück hat bekommt man manchmal Rabatt (Oskar Kokoschka)


 
Petz1
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.013
Registriert am: 04.12.2020
Ort: Telfs
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: haben sie denn mehr als den U-Bahnzug ausgeliefert?

#30 von NRW-Express , 11.02.2023 21:13

Zitat von Petz1 im Beitrag #29
Zitat von Dölerich Hirnfiedler im Beitrag #25
Um Insolvenz zu beantragen, sind "finanzielle Schwierigkeiten" eine Voraussetzung.

Also leider doch; hätt ich von ihm ehrlich gestanden nicht erwartet.

Es gibt da nicht immer unbedingt viel Spielraum. Wenn man die Insolvenz nicht eröffnet obwohl die Gründe dafür vorliegen wäre das Insolvenzverschleppung.


Dirk

Aktuell noch Schachtel-/Vitrinenbahner
H0 3L/"AC" Digital (DCC, mfx) - D - Ep. VI (moderner Bahnverkehr mit Schwerpunkt NRW, Rhein/Ruhr)
H0 2L/"DC" Digital (DCC) - US - Modern Era (Schwerpunkt BNSF)


NRW-Express  
NRW-Express
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 26
Registriert am: 28.09.2022
Ort: Duisburg
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: haben sie denn mehr als den U-Bahnzug ausgeliefert?

#31 von Der_Signalmeister , 11.02.2023 21:58

Seit Tagen geistert die Info wegen einer angeblichen Insolvenz herum. Eine solche ist mir nicht bekannt, zumal bei Zahlungsunfähigkeit der Firmeninhaber die entsprechenden Schritte zu setzen hat, um nicht dann selbst vor dem Kadi zu stehen.

Wie es halt überall so ist, dürfte jemand die Einstellung der Geschäftstätigkeit mit einer Insolvenz gleichsetzen, ohne die wahren Begrifflichkeiten bzw. Gegebenheiten zu kennen. Es findet also das berühmte Hineininterpretieren von Sachverhalten statt.

Zeitgeist ist bekannt dafür, für Dritte Unternehmen als Konstrukteur aufzutreten. Branchenkenner wissen, für welche Unternehmen Zeitgeist arbeitet(e). Wenn man das weiß, und auch die andere, verlautbarte Information damit kombiniert, ziehe ich den Schluß, daß man bei Zeitgeist für eigene Projekte keinen zeitlichen Spielraum sieht, diese in angemessener Zeit selbst umzusetzen, weil man mit Fremdaufträgen gut eingedeckt ist und dabei auch gutes Geld verdient, ohne große Risiken einzugehen.


Der_Signalmeister  
Der_Signalmeister
InterRegio (IR)
Beiträge: 103
Registriert am: 15.05.2022


RE: haben sie denn mehr als den U-Bahnzug ausgeliefert?

#32 von Dölerich Hirnfiedler , 11.02.2023 22:48

Zitat von Der_Signalmeister im Beitrag #31
Seit Tagen geistert die Info wegen einer angeblichen Insolvenz herum. Eine solche ist mir nicht bekannt, zumal bei Zahlungsunfähigkeit der Firmeninhaber die entsprechenden Schritte zu setzen hat, um nicht dann selbst vor dem Kadi zu stehen.




Hallo,

Extra für Dich nochmal zum nachlesen: https://www.northdata.de/Manufactive+UG,...+Lemgo+HRB+8950

mfg

D.



Aus einem Märklin-Patentantrag von 1975.


DR POWER, Beschwa, torsten83, rhb651, Petz1, Bigboy2, CR1970, Manolo und J.A.M. haben sich bedankt!
 
Dölerich Hirnfiedler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.582
Registriert am: 10.05.2005
Gleise VB
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: haben sie denn mehr als den U-Bahnzug ausgeliefert?

#33 von Der_Signalmeister , 12.02.2023 08:41

Schön, daß Du extra für mich jetzt eine gesicherte Information bereit stellst. Diese Umstände waren mir nicht geläufig.


Der_Signalmeister  
Der_Signalmeister
InterRegio (IR)
Beiträge: 103
Registriert am: 15.05.2022


RE: haben sie denn mehr als den U-Bahnzug ausgeliefert?

#34 von Gelöschtes Mitglied , 12.02.2023 09:08

Hallo.
Dein Beitrag hier war ja ähnlich fundiert wie ein Teil der Tests bei dem Herrn Inderst, auf die Du ja so gerne verweist. Wo mag denn da wohl die Verbindung sein ?

Und es ist ja auch schön, dass Du uns mal wieder suggerierst, dass Du ein "Branchenkenner" bist. Auch da eine Parallele zu dem Herrn Inderst ?

Das Dilemma "am Ende" ist ja wohl, dass nun auch (zumindest zum Teil) die Fremdaufträge auch nicht weiter geführt werden und die Auftraggeber nun sehen können, wie und wann es weiter geht.


mfG
Ralf Wittkamp


Zitat von Der_Signalmeister im Beitrag #31
Seit Tagen geistert die Info wegen einer angeblichen Insolvenz herum. Eine solche ist mir nicht bekannt, zumal bei Zahlungsunfähigkeit der Firmeninhaber die entsprechenden Schritte zu setzen hat, um nicht dann selbst vor dem Kadi zu stehen.

Wie es halt überall so ist, dürfte jemand die Einstellung der Geschäftstätigkeit mit einer Insolvenz gleichsetzen, ohne die wahren Begrifflichkeiten bzw. Gegebenheiten zu kennen. Es findet also das berühmte Hineininterpretieren von Sachverhalten statt.

Zeitgeist ist bekannt dafür, für Dritte Unternehmen als Konstrukteur aufzutreten. Branchenkenner wissen, für welche Unternehmen Zeitgeist arbeitet(e). Wenn man das weiß, und auch die andere, verlautbarte Information damit kombiniert, ziehe ich den Schluß, daß man bei Zeitgeist für eigene Projekte keinen zeitlichen Spielraum sieht, diese in angemessener Zeit selbst umzusetzen, weil man mit Fremdaufträgen gut eingedeckt ist und dabei auch gutes Geld verdient, ohne große Risiken einzugehen.


DR POWER, Beschwa, PhilippJ_YD, rhb651 und Bigboy2 haben sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 12.02.2023 09:08 | Top

RE: haben sie denn mehr als den U-Bahnzug ausgeliefert?

#35 von Der_Signalmeister , 12.02.2023 09:23

Wo ist Dein Problem? Ich war mit der Firma Zeitgeist nur einmal Kontakt, und zwar in Nürnberg, als sich der Firmeninhaber dann outete, in meinem Nachbarort Verwandtschaft zu haben. Ansonsten war das Programm dieses Unternehmens für mich nicht von Relevanz. Daß Fremdaufträge abgewickelt wurden und vor allem für wen, wurde mir von anderer Seite berichtet.

Was der Ausdruck Einstellung der Geschäftstätigkeit betrifft, so tritt diese auch ein, wenn jemand nicht insolvent sein muß. Man kann auch aus freien Stücken die Tätigkeit (Krankheit, Pension, sonstige Gründe) einstellen. Das sind zwei paar Schuhe.


Der_Signalmeister  
Der_Signalmeister
InterRegio (IR)
Beiträge: 103
Registriert am: 15.05.2022

zuletzt bearbeitet 12.02.2023 | Top

RE: haben sie denn mehr als den U-Bahnzug ausgeliefert?

#36 von Bigboy2 , 12.02.2023 09:27

... leider scheint es so zu sein, dass es immer wieder Leute gibt, die sich zwar mit der Modellbahn auskennen (wobei das aus meiner Erfahrung meistens auch nur in Teilbereichen der Fall ist), dann meinen sie seien Fachleute auf dem Gebiet wie man sowas konstruiert, produziert und verkauft ... nur wird dabei einfach vergessen, dass es zunächst darum geht wirtschaftlich zu arbeiten, heisst Geld zu verdienen - alles andere ist schöner wohnen ... in die gleiche Richtung gehen doch Diskussionen, dass es den Herstellern ja schlecht geht, weil sie nicht unbedingt das produzieren,w as ein einzelner will - Thema Loks ohne Decoder und Sound oder Länderbahnmodelle Epoche 1 ... die Hersteller werden genau das produzieren, was sie am besten verkaufen können, heisst wo es die grösste Nachfrage gibt, was am wirtschaftlichsten herzustellen ist und fertig - wenn jetzt ein Kunde was spezielles will, muss er sich das eben von einem Kleinserienhersteller anfertigen lassen und auch bezahlen ...


Wiegeventil hat sich bedankt!
Bigboy2  
Bigboy2
InterRegio (IR)
Beiträge: 210
Registriert am: 02.08.2020


RE: haben sie denn mehr als den U-Bahnzug ausgeliefert?

#37 von Djian , 12.02.2023 09:29

Moin,

man kann auch erst (formal/sogenannt) den Geschäftsbetrieb einstellen, um zeitlich ein wenig Luft zu haben, um sich mit seinen Wirtschaftsprüfern zusammenzusetzen und auszuloten, ob, und unter welchen Voraussetzungen ein Geschäftsbetrieb in Eigenregie noch möglich, bzw. sinnvoll ist. Wenn das Ergebins ist, dass dies nicht möglich oder sinnvoll ist, dann beantragt man das Insolvenzverfahren. Mir scheint das hier so gelaufen zu sein.

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.171
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: haben sie denn mehr als den U-Bahnzug ausgeliefert?

#38 von Petz1 , 12.02.2023 09:30

Zitat von Dölerich Hirnfiedler im Beitrag #32
Extra für Dich nochmal zum nachlesen: https://www.northdata.de/Manufactive+UG,...+Lemgo+HRB+8950
Ich hab den Seilbahnshop etwas durchforstet und dabei festgestellt, daß einige Artikel als nicht verfügbar oder mit paar Tagen Lieferzeit gemarkt sind die Jägerndorfer aber vorrätig hat. Lässt leider drauf schließen das es auch dort an finanziellen Ressourcen für die Handelswarenbeschaffung fehlt bzw. nur nach bereits erfolgter Endkundenorder eingekauft wird. Dazu muß man aber auch wissen das JC Versandeinheiten vorgibt und das Risiko für die Händler besteht, bei einer Order für einen Kunden von sagen wir mal 14 Seilbahnkabinen auf dem Rest zu den 24 Stück einer VE sitzenzubleiben wenn sich für eine ausgefallenere Variante kein Interessent fände.


Grüße von Markus

Man muß im Leben für seine Erfahrungen bezahlen, wenn man Glück hat bekommt man manchmal Rabatt (Oskar Kokoschka)


 
Petz1
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.013
Registriert am: 04.12.2020
Ort: Telfs
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: haben sie denn mehr als den U-Bahnzug ausgeliefert?

#39 von BR180 , 12.02.2023 09:51

Zitat von Dölerich Hirnfiedler im Beitrag #32


Hallo,

Extra für Dich nochmal zum nachlesen: https://www.northdata.de/Manufactive+UG,...+Lemgo+HRB+8950

mfg

D.


Also wenn ich den Link anklicke, steht da "Manufactive UG, Detmold" das soll Zeitgeist Modelle sein. Erklärt mir das bitte.


Gruß BR180
Ich bin hier mal fast weg, bzw selten hier.
Alles was ich je hier geschreiben habe, entsprach ausschließlich meiner persönlichen Meinung und Auffassung zum Zeitpunkt des Beitrages.


 
BR180
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.693
Registriert am: 27.12.2014


RE: haben sie denn mehr als den U-Bahnzug ausgeliefert?

#40 von DR POWER , 12.02.2023 09:53

Zitat von Der_Signalmeister im Beitrag #35

.......
Was der Ausdruck Einstellung der Geschäftstätigkeit betrifft, so tritt diese auch ein, wenn jemand nicht insolvent sein muß. Man kann auch aus freien Stücken die Tätigkeit (Krankheit, Pension, sonstige Gründe) einstellen. Das sind zwei paar Schuhe.


Hallo Signalmeister

Das ist richtig, nur denke ich das du das hier keinem mehr erklären musst.
Am Anfang dieses Threads gab es einen Link zu DSO und dort schon im 3.Beitrag den Link zum Insolvenzeintrag. Das war am 20.01.23.
Da kann ich solche Aussagen von dir :
Zitat von Der_Signalmeister im Beitrag #31
Seit Tagen geistert die Info wegen einer angeblichen Insolvenz herum......
Wie es halt überall so ist, dürfte jemand die Einstellung der Geschäftstätigkeit mit einer Insolvenz gleichsetzen, ohne die wahren Begrifflichkeiten bzw. Gegebenheiten zu kennen. Es findet also das berühmte Hineininterpretieren von Sachverhalten statt.......


nicht nachvollziehen. Keiner hat hier irgendwas reininterpretiert,da der Insolvenzantrag ja ein schon feststehender Sachverhalt war.


Liebe Grüße, André


>Kleine DR Anlage in H0 / Epoche 3 und 4 /
Rollmaterial von Brawa,Fleischmann,Gützold,Npe,Piko,Roco und Sachsenmodelle<

>6VD 18/15-1 SRW und 12KVD 18/21 = Power Made in GDR<


DeMorpheus hat sich bedankt!
 
DR POWER
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.131
Registriert am: 29.07.2018
Ort: Sachsen
Gleise Fleischmann H0 , Tillig H0e
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: haben sie denn mehr als den U-Bahnzug ausgeliefert?

#41 von Gelöschtes Mitglied , 12.02.2023 09:56

Hallo.
Womit ich ein Problem habe?

Ganz allgemein:
Mit Menschen (z.B. Journalisten), die suggerieren unabhängig zu sein und durch (bewusstes) weglassen von Informationen oder oberflächliche Recherche am Ende andere Menschen täuschen bzw. ein falsches Bild der Wahrheit vermitteln.

In Foren:
User, die ihre wahre Identität nicht preisgeben und damit anderen Usern vermitteln, nur im Interesse eines größeren Teils der anderen User zu handeln (unabhängig Wissen vermitteln und/oder zu helfen). Das ist so lange OK, so lange diese User nicht mit Modellbahn ihr Geld verdienen (auf welche Weise auch immer). Dann kann ich keine Unabhängigkeit mehr vermuten.

Um es klar zu schreiben: Ich vermute schon länger, dass Du der Herr Inderst bist. Und am Ende wirst Du nicht aus Jux und Dollerei diese Homepage betreiben, wohin Du so gerne verlinkst.


mfG
Ralf Wittkamp


Zitat von Der_Signalmeister im Beitrag #35
Wo ist Dein Problem? Ich war mit der Firma Zeitgeist nur einmal Kontakt, und zwar in Nürnberg, als sich der Firmeninhaber dann outete, in meinem Nachbarort Verwandtschaft zu haben. Ansonsten war das Programm dieses Unternehmens für mich nicht von Relevanz. Daß Fremdaufträge abgewickelt wurden und vor allem für wen, wurde mir von anderer Seite berichtet.

Was der Ausdruck Einstellung der Geschäftstätigkeit betrifft, so tritt diese auch ein, wenn jemand nicht insolvent sein muß. Man kann auch aus freien Stücken die Tätigkeit (Krankheit, Pension, sonstige Gründe) einstellen. Das sind zwei paar Schuhe.


DR POWER hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 12.02.2023 10:00 | Top

RE: haben sie denn mehr als den U-Bahnzug ausgeliefert?

#42 von Dölerich Hirnfiedler , 12.02.2023 09:59

Zitat von BR180 im Beitrag #39
Zitat von Dölerich Hirnfiedler im Beitrag #32


Hallo,

Extra für Dich nochmal zum nachlesen: https://www.northdata.de/Manufactive+UG,...+Lemgo+HRB+8950

mfg

D.


Also wenn ich den Link anklicke, steht da "Manufactive UG, Detmold" das soll Zeitgeist Modelle sein. Erklärt mir das bitte.


Screenshot des Impressums der ehemaligen Zeitgeist - Webseite:


mfg

D.



Aus einem Märklin-Patentantrag von 1975.


DR POWER, rhb651 und BR180 haben sich bedankt!
 
Dölerich Hirnfiedler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.582
Registriert am: 10.05.2005
Gleise VB
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


Herrlich

#43 von Andreas1968 ( gelöscht ) , 12.02.2023 10:09

Herrlich, besser als jedes Fernsehprogramm hier


Im Ernst: ich denke auch, dass sich in Richtung dieser Firma nichts mehr tun wird!

Interessieren tut mich, wie man die Chinesen an der Insolvenzabwicklung mit einbezieht.

Viele Grüße
Andreas


Andreas1968

RE: haben sie denn mehr als den U-Bahnzug ausgeliefert?

#44 von Der_Signalmeister , 12.02.2023 10:13

Zitat von Ralf Wittkamp im Beitrag #41
Hallo.
Womit ich ein Problem habe?

Ganz allgemein:
Mit Menschen (z.B. Journalisten), die suggerieren unabhängig zu sein und durch (bewusstes) weglassen von Informationen oder oberflächliche Recherche am Ende andere Menschen täuschen bzw. ein falsches Bild der Wahrheit vermitteln.

In Foren:
User, die ihre wahre Identität nicht preisgeben und damit anderen Usern vermitteln, nur im Interesse eines größeren Teils der anderen User zu handeln (unabhängig Wissen vermitteln und/oder zu helfen). Das ist so lange OK, so lange diese User nicht mit Modellbahn ihr Geld verdienen (auf welche Weise auch immer). Dann kann ich keine Unabhängigkeit mehr vermuten.

Um es klar zu schreiben: Ich vermute schon länger, dass Du der Herr Inderst bist. Und am Ende wirst Du nicht aus Jux und Dollerei diese Homepage betreiben, wohin Du so gerne verlinkst.


mfG
Ralf Wittkamp


Zitat von Der_Signalmeister im Beitrag #35
Wo ist Dein Problem? Ich war mit der Firma Zeitgeist nur einmal Kontakt, und zwar in Nürnberg, als sich der Firmeninhaber dann outete, in meinem Nachbarort Verwandtschaft zu haben. Ansonsten war das Programm dieses Unternehmens für mich nicht von Relevanz. Daß Fremdaufträge abgewickelt wurden und vor allem für wen, wurde mir von anderer Seite berichtet.

Was der Ausdruck Einstellung der Geschäftstätigkeit betrifft, so tritt diese auch ein, wenn jemand nicht insolvent sein muß. Man kann auch aus freien Stücken die Tätigkeit (Krankheit, Pension, sonstige Gründe) einstellen. Das sind zwei paar Schuhe.





Es steht Dir völlig frei, selbst eine Homepage zu betreiben, selbst die notwendigen Materialen zu beschaffen, das entsprechende Equipment anzuschaffen und selbst entsprechende Beiträge zu verfassen.


Der_Signalmeister  
Der_Signalmeister
InterRegio (IR)
Beiträge: 103
Registriert am: 15.05.2022


RE: haben sie denn mehr als den U-Bahnzug ausgeliefert?

#45 von Gelöschtes Mitglied , 12.02.2023 10:45

Hallo.
Wieso sollte ich das tun? Und dann jedes Wort "auf die Goldwaage legen" um ja nicht etwas zu schreiben, was den Hersteller stört und dann mit "Liebesentzug" bestraft zu werden?

In der Regel stellen die Hersteller den Journalisten kostenlose Besprechungsmuster zur Verfügung. Die müssen dann in der Regel wieder abgegeben werden (aber wohl auch nicht immer). Womit ich nicht! behaupten will, dass sich dann Jemand daran persönlich bereichert (das ist mir wichtig). Aber am Ende gibt es diese Besprechungsmuster nur, wenn die Hersteller es wollen. Und die Journalisten sind aber darauf angewiesen, um ihre Zeitschriften oder Homepages zu füllen.

Die beste Möglichkeit, ist dann noch, dass man missglückte Modelle erst gar nicht vorstellt und/oder bespricht. So braucht man sich nicht zu verbiegen.

Und genau diese Abhängigkeit geht mir zu weit. Ich! möchte nicht zum Pressesprecher der Hersteller abgleiten.

Meine Messeberichte und Beiträge sollen meine Meinung bleiben. Mein Ziel ist, mich bei meinem Hobby in keine Abhängigkeit zu begeben.


Das als Journalist eine Abhängigkeit bis zu einem gewissen Grad da ist, ist mir klar. Und genau deswegen hätte ich erwartet, dass Du hier "Ross und Reiter" nennst. Du hattest Dich dagegen entschieden.


mfG
Ralf


Zitat von Der_Signalmeister im Beitrag #44


Es steht Dir völlig frei, selbst eine Homepage zu betreiben, selbst die notwendigen Materialen zu beschaffen, das entsprechende Equipment anzuschaffen und selbst entsprechende Beiträge zu verfassen.



RE: haben sie denn mehr als den U-Bahnzug ausgeliefert?

#46 von Frank 72 , 12.02.2023 11:18

Ich verstehe hier viele Beiträge nicht. Die enden mit Zitaten - und dann kommt da nix mehr.


Gruß Frank


 
Frank 72
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.570
Registriert am: 13.07.2009
Ort: Rostock
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: haben sie denn mehr als den U-Bahnzug ausgeliefert?

#47 von BR180 , 12.02.2023 11:33

Zitat von Frank 72 im Beitrag #46
Ich verstehe hier viele Beiträge nicht. Die enden mit Zitaten - und dann kommt da nix mehr.

Viele antworten erst, und zitieren dann erst das, worauf sie sich beziehen.


Gruß BR180
Ich bin hier mal fast weg, bzw selten hier.
Alles was ich je hier geschreiben habe, entsprach ausschließlich meiner persönlichen Meinung und Auffassung zum Zeitpunkt des Beitrages.


 
BR180
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.693
Registriert am: 27.12.2014


RE: haben sie denn mehr als den U-Bahnzug ausgeliefert?

#48 von Saryk , 12.02.2023 12:37

Moin,

das Zitat am Ende kenne ich eigentlich nur aus dem E-Mail-Verkehr und es ist manchmal befremdlich, wenn man es so außerhalb findet.

@Dölerich Hirnfiedler Der wichtigste Satz an deiner Bildschirm Aufnahme befindet sich ganz unten. "Zeitgeist Models ist eine eingetragene Marke der manufactive UG (haftungsbeschränkt)" - damit ist der Name der Firma ein anderer als der unter dem sie ihre Modelle verkauft haben. Und das scheint hier zu massiver Verwirrung zu führen.

Als anderes Beispiel. Die meisten von euch kennen eine andere Firma, die auch in Detmold ansässig ist - den Modellbahnshop Lippe. MSL heißt aber "CASISOFT MindWare GmbH " für das Handelsregister.
Weiteres Beispiel - SMDV (auch ein Online Händler), ansässig in Nürnberg, heißt für das Handelregister "Re-In Retail International GmbH"

grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


DeMorpheus, Djian und maybreeze haben sich bedankt!
 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.978
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: haben sie denn mehr als den U-Bahnzug ausgeliefert?

#49 von NRW-Express , 12.02.2023 12:50

Zitat von Saryk im Beitrag #48

Als anderes Beispiel. Die meisten von euch kennen eine andere Firma, die auch in Detmold ansässig ist - den Modellbahnshop Lippe. MSL heißt aber "CASISOFT MindWare GmbH " für das Handelsregister.
Weiteres Beispiel - SMDV (auch ein Online Händler), ansässig in Nürnberg, heißt für das Handelregister "Re-In Retail International GmbH"


Hinter dem Namen "Roco" steckt auch z.B. die Modelleisenbahn GmbH. Ist wie man sieht ja gar nicht so selten.


Dirk

Aktuell noch Schachtel-/Vitrinenbahner
H0 3L/"AC" Digital (DCC, mfx) - D - Ep. VI (moderner Bahnverkehr mit Schwerpunkt NRW, Rhein/Ruhr)
H0 2L/"DC" Digital (DCC) - US - Modern Era (Schwerpunkt BNSF)


NRW-Express  
NRW-Express
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 26
Registriert am: 28.09.2022
Ort: Duisburg
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital

zuletzt bearbeitet 12.02.2023 | Top

RE: haben sie denn mehr als den U-Bahnzug ausgeliefert?

#50 von BR180 , 12.02.2023 13:04

Zitat von Saryk im Beitrag #48
Moin,

das Zitat am Ende kenne ich eigentlich nur aus dem E-Mail-Verkehr und es ist manchmal befremdlich, wenn man es so außerhalb findet.

@Dölerich Hirnfiedler Der wichtigste Satz an deiner Bildschirm Aufnahme befindet sich ganz unten. "Zeitgeist Models ist eine eingetragene Marke der manufactive UG (haftungsbeschränkt)" - damit ist der Name der Firma ein anderer als der unter dem sie ihre Modelle verkauft haben. Und das scheint hier zu massiver Verwirrung zu führen.

Als anderes Beispiel. Die meisten von euch kennen eine andere Firma, die auch in Detmold ansässig ist - den Modellbahnshop Lippe. MSL heißt aber "CASISOFT MindWare GmbH " für das Handelsregister.
Weiteres Beispiel - SMDV (auch ein Online Händler), ansässig in Nürnberg, heißt für das Handelregister "Re-In Retail International GmbH"

grüße,
Sarah

Danke Sarah,
genau diese Dinge verwirren mich.
Zitat von NRW-Express im Beitrag #49

Roco ist auch die Modelleisenbahn GmbH. Ist wie man sieht ja gar nicht so selten.

Das ist aber (viel) bekannter, allerdings ist Roco nicht DIE Modelleisenbahn GmbH, sondern Eigentümer von Roco UND Fleischmann.
Oder ist das jetzt auch nicht korrekt?


Gruß BR180
Ich bin hier mal fast weg, bzw selten hier.
Alles was ich je hier geschreiben habe, entsprach ausschließlich meiner persönlichen Meinung und Auffassung zum Zeitpunkt des Beitrages.


 
BR180
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.693
Registriert am: 27.12.2014


   

Frage zu Hersteller rn1972
Faller Unterschiede zwischen alten und neuen Modellen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz