Bücher-Neuheiten

#1 von Stummilein , 23.01.2023 14:32

Hallo,

es gibt ja von Märklin einige Bücher zur Reparatur, für Digital usw.
Heute habe ich bei unserem Mitglied "Webermütze" entdeckt, dass es auch Bücher z.B. zu Märklin-Raparaturen auch von anderen Verlagen gibt und bin neugierig geworden.
siehe hier der Modellbahnbande-Verlag

Hat schon jemand ein Buch dieses Verlages und kann Infos geben?


Beste Grüße Ralf


barnie72 hat sich bedankt!
 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.319
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Bücher-Neuheiten

#2 von Frankie626 , 23.01.2023 21:06

Moin Ralf,

ich habe mir das Buch "Wartung, Reparatur und Digitalisieren von Märklin Fahrzeugen - Vom Umschaltrelais zum Sounddecoder" gekauft und bereits zu etwa 90 % durchgelesen. Es ist im Format 21 x 21 cm gedruckt und weist 120 Seiten auf. Es findet sich darin ein (finde ich) kompletter Überblick über die Themen des Titels. Es werden Tipps und Hinweise zu Werkzeugen, Ersatzteilen usw. gegeben und die Wartung von älteren (gewartet werden Loks mit Scheiben- und Trommelkollektormotor) und aktuellen Fahrzeugen erklärt. Umgerüstet auf MSD3 inkl. Umbau des Trommelkollektormotors wird eine BR 160 von 1981 und das Aufrüsten aktueller Hobby-Loks.
Das Buch ist reich bebildert und zahlreiche Detailfotos sind vorhanden. Sie sind aber nicht so klar wie in anderen Bildbänden. Dafür sind sie angesichts des Preises des Buches aber sehr angemessen.

Das Buch ist handlich und gut gegliedert, so dass ich es für anstehende Themen immer mal wieder hervor holen werde.

Für mich eine klare Kaufempfehlung. Es sind bereits weitere Bücher angekündigt, die ich mir auch holen werde.

Viele Grüße aus Schleswig-Holstein
Frank


Philippe, Stummilein und frosch27 haben sich bedankt!
 
Frankie626
S-Bahn (S)
Beiträge: 23
Registriert am: 28.04.2005
Ort: im südwestlichen Schleswig-Holstein
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 3
Stromart Digital


   

Modellbahnfreunde zwischen Linz und Wels
Jägerndorfer Katalog/Neuheiten 2023 H0/N

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz