Piko Wittenbergerkopf 58521 Decoder spinnt

#1 von Nic1711 , 26.01.2023 16:46

Hallo

Ich habe vor einiger Zeit mir den Piko 58521 Steuerwagen gekauft(neu). Der stand jetzt ne zeitlang in der Vitrine, kam jetzt aber seit die neue Anlage befahrbar ist mal aufs Gleis.

Jetzt ist mir sofort aufgefallen, dass die Beleuchtung an der Stirn während der Fahrt ständig aus/an geht.
Wenn der Wagen steht, funktioniert alles aber schiebt man den Wagen 50-60cm hin und her gehen relativ schnell die Lichter aus. Stoppt man, leuchtet wieder alles….. Die Gleise sind frisch gereinigt und der Wagen ist neu, schlechter Kontakt kann es nicht sein.

Ich habe jetzt mal testweise einen Kondensator an den Decoder (Uhlenbrock?) gelötet. Das Licht bleibt jetzt beim Schieben an, jedoch geht relativ oft die Beleuchtung der Zugzielanzeige an und aus obwohl die Funktion in der Zentrale garnicht aktiviert ist. Das selbe mit dem Fernlicht….. Der Decoder spielt verrückt.

Ich habe die CS2, Decoder hat bei mir die Adresse 25 und 28 Fahrstufen sind programmiert, ich hab irgendwo mal gelesen das die Fahrstufen die eingestellt sind, ausschlaggebend sind. Aber es ist egal was ich da einstelle, es ändert nichts.

Hat jemand einen heißen Tipp?
Danke


Nic1711  
Nic1711
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 73
Registriert am: 11.11.2020


RE: Piko Wittenbergerkopf 58521 Decoder spinnt

#2 von Nic1711 , 27.01.2023 12:43

Hat sich aufgeklärt.

Unter CV 29 waren keine 28 Fahrstufen eingestellt obwohl das laut Uhlenbrock Anleitung aber so sein sollte ab Werk…. Hab es jetzt eingestellt -> läuft


Nic1711  
Nic1711
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 73
Registriert am: 11.11.2020


   

Märklin CS3+ schaltet keine k83 mehr
? PIKO E93 (51297) Umbau auf ESU LokSound V4.0 / V5.0

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz