Zitat von Gurkenfein007 im Beitrag #519
Aber vielleicht habe ich sie auch einfach übersehen....
Nein, du hast da nichts übersehen. Brakelmann und Tönnsen haben ja mit der Mb B auch nicht wirklich etwas zu tun, außer vielleicht mal Reparaturen an den Fahrzeugen, oder mal ein Fahrzeugverkauf in den Fuhrpark der Mb B. Der LT ist aber nicht von Brakelmann & Tönnsen verkauft worden.
Die ersten Fahrten vom Schienenbus waren Leerfahrten, zur Feststellung der "Diensttauglichkeit" und Finden von möglichen Problemen. Alles in bester Ordnung, der Schienenbus läuft wie frisch aus dem Werk, bald geht es dann in den regulären Museumsbetrieb.
Aktuell fährt der Schienenbus noch mit zwei Personenwaggons der Mb B, es wird aber überlegt, ob er einen "echten" Schienenbus-Beiwagen bekommen soll. Dazu wird die Mb B wohl mal versuchen, einen solchen Beiwagen als Leihgabe zur Erprobung zu bekommen, ggf. wird dann auch ein Beiwagen gesucht und gekauft. Allerdings steht die Mb B dazu noch in Verhandlungen mit dem Hauptsponsor, schließlich gibt es solche Beiwagen nicht kostenlos.
Und es soll noch ein LKW angeschafft werden, für den Diesel-Transport. Bisher muss da immer ein Fremdfahrzeug kommen und Diesel liefern, dass soll ein Ende haben. Hier sind die Verhandlungen schon recht weit, der Hauptsponsor hat seine Zusage zur Finanzierung bereits erteilt.
Zitat von Deutzfahrer im Beitrag #520
meine " Pflegefälle " in Nordsand
Ja, da hast du reichlich zu tun mit. Und jetzt auch noch mit den Abgängen der beiden "Herren in Grün" wohl noch mehr. Aber nicht verzagen, die Kollegen aus Büttenwarder bieten gerne ihre Hilfe an. Seit sie den neuen Streifenwagen haben, machen sie sogar freiwillig Überstunden, nehmen auch gern mal eine weite Anfahrt zu einem Einsatz entgegen und sind kaum noch aus dem Audi raus zu bekommen. Zwar sind sich ein ganz klein wenig traurig, dass der gute alte Käfer nun weg ist, aber V8 mit 290 PS gegen Boxer mit 34 PS ist eben doch kein fairer Vergleich, und so wird "der Neue" bestens gepflegt und gehegt.