Faller Lokschuppen 177 mit Märklin Drehscheibe 74861

#1 von sebem , 04.03.2023 22:54

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob ich den Faller Lokschuppen 177 mit der Märklin Drehscheibe 74861 betreiben kann?
Ist das denn überhaupt möglich, da der Lokschuppen eine 15Grad-Teilung hat und die Drehscheibe eine 12Grad-Teilung.
Wenn ja, welche C-Gleise muss man hierbei im Lokschuppen verbauen, damit das mit der Gleislänge passt?
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüße Marc


Gruß Marc


 
sebem
InterRegio (IR)
Beiträge: 100
Registriert am: 09.01.2009
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, N, Z
Steuerung CS2 + CS3
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Faller Lokschuppen 177 mit Märklin Drehscheibe 74861

#2 von DuHastMichLieb , 04.03.2023 23:01

Hallo Marc,

kommt drauf an wieviel Stände dein Ringschuppen haben soll, bei nur 3 Ständen geht das einigermaßen, bei mehr Ständen sieht das auf dem Brett blöd aus und ist gefummel die Schienen so in den Schuppen zu quetschen.
Es gibt doch auch ein 12° Ringschuppen, da haste diese Probleme einfach nicht. z.b. Faller 120281


Gruß Alex

Mit CS3 bin ich nun dabei.


DuHastMichLieb  
DuHastMichLieb
InterCity (IC)
Beiträge: 889
Registriert am: 24.07.2005
Gleise C-Gleis / K-Gleis
Steuerung 60213 und 6021

zuletzt bearbeitet 04.03.2023 | Top

RE: Faller Lokschuppen 177 mit Märklin Drehscheibe 74861

#3 von sebem , 04.03.2023 23:14

Hallo Alex,

bisher hab ich nur den 3-ständigen (Faller 177). Dann wäre es wohl besser umzusteigen. So wäre dann auch eine Erweiterung einfacher möglich.
Vielen Dank für Deinen Hinweis.

Gruß
Marc


Gruß Marc


filipowsky hat sich bedankt!
 
sebem
InterRegio (IR)
Beiträge: 100
Registriert am: 09.01.2009
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, N, Z
Steuerung CS2 + CS3
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Faller Lokschuppen 177 mit Märklin Drehscheibe 74861

#4 von DuHastMichLieb , 04.03.2023 23:49

Ja wäre besser auf 12° umzusteigen, z.b. von Real Modell gibt es auch einen Rundlokschuppen für die Märklindrehscheibe mit C-Gleis, der hat sogar ganze 15 Stände (fast Halbrundlokschuppen) und nimmt nur 1,22m Platz nur weg, ist also sehr kompakt.
Kostet aber etwas leider Aber ein richtig tolles Modell.


Gruß Alex

Mit CS3 bin ich nun dabei.


sebem hat sich bedankt!
DuHastMichLieb  
DuHastMichLieb
InterCity (IC)
Beiträge: 889
Registriert am: 24.07.2005
Gleise C-Gleis / K-Gleis
Steuerung 60213 und 6021


   

Umbaumöglichkeit auf AC
Hornby / Jouef Mistral 69 Wagen öffnen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz