ZIMO Kundendienst

#1 von Paule , 12.04.2023 08:40

Ich muss es mal los werden:

ich habe wegen einem selbst verschuldeten Problem mit einem Decoder eine Frage per Mail an ZIMO geschickt.
Innerhalb kürzester Zeit kam eine sehr ausführliche Antwort von Herrn Hubinger, sogar am Feiertag !!!
Seine detaillierte Erklärung der Fehlerursache sowie weitere Tipps zur Programmierung haben mir sehr geholfen.
Auch bei nochmaligen Nachfragen wurde wieder sehr ausführlich geantwortet und verständlich erklärt. Daraus entwickelt sich ein reger Brief(mail)-wechsel, aus dem ich letztendlich viel gelernt habe. Die Antworten auf meine Fragen kamen immer prompt und sehr detailliert.

Sowas ist nicht alltäglich. Deshalb an ZIMO und an Herrn Hubinger ein dickes Lob und vielen Dank.

Grüssle
Rudi


Paule  
Paule
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 293
Registriert am: 08.01.2019
Ort: the Länd
Gleise 0e
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: ZIMO Kundendienst

#2 von Edelweis , 12.04.2023 12:09

Zitat von Paule im Beitrag #1
Ich muss es mal los werden:

ich habe wegen einem selbst verschuldeten Problem mit einem Decoder eine Frage per Mail an ZIMO geschickt.
Innerhalb kürzester Zeit kam eine sehr ausführliche Antwort von Herrn Hubinger, sogar am Feiertag !!!
Seine detaillierte Erklärung der Fehlerursache sowie weitere Tipps zur Programmierung haben mir sehr geholfen.
Auch bei nochmaligen Nachfragen wurde wieder sehr ausführlich geantwortet und verständlich erklärt. Daraus entwickelt sich ein reger Brief(mail)-wechsel, aus dem ich letztendlich viel gelernt habe. Die Antworten auf meine Fragen kamen immer prompt und sehr detailliert.

Sowas ist nicht alltäglich. Deshalb an ZIMO und an Herrn Hubinger ein dickes Lob und vielen Dank.

Grüssle
Rudi



Das ist wirklich Kundenfreundlich.Note 1.

Leider verbinden aber viele Kundenfreundlichkeit mit kostenlos.


Gruß
Beni


Beschwa hat sich bedankt!
Edelweis  
Edelweis
InterCity (IC)
Beiträge: 847
Registriert am: 01.04.2011


RE: ZIMO Kundendienst

#3 von riedochs , 12.04.2023 13:13

Ich hatte vor Weihnachten einen Decoder zur Reparatur eingeschickt den ich durch Dussligkeit gekillt hatte. Anfang März ein Anruf von Zimo bei dem man sich zuerst für mich unsinnigerweise für die lange Wartezeit entschuldigte. Es war schließlich Weihnachten und Urlaubszeit dazwischen.
Leider war mein Decoder nicht reparabel und man hat mir einen Austausch angeboten. Auch konnte man mir noch ein paar Fragen beantworten.

Der Zimo Kundendienst ist auch ein Grund warum ich bereit bin mehr für einen Zimo Decoder zu bezahlen.


gruß

Jochen


 
riedochs
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.089
Registriert am: 21.11.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: ZIMO Kundendienst

#4 von Akustikus , 12.04.2023 13:25

Hallo Zusammen

Ich kann bestätigen was für einen tollen Service Zimo hat.War erst gestern Abend bis 22.00 mit Herrn Hubinger im Mailkontakt.

Gruß
Götz


Lenz DCC Version 3.6, Lenz USB/Ethernet-Interface, Traincontroller Gold, Railcom mit Lenz LRC120 und Tams RCA-24/RCD-1
Rollmaterial: Roco, Fleischmann, Lima, Piko


Akustikus  
Akustikus
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 294
Registriert am: 06.10.2012


RE: ZIMO Kundendienst

#5 von digitalo , 12.04.2023 13:38

Moin

Anfang Dezember 2022 habe ich einen MS450 einschicken müssen nach Wien. Ich hatte ein Soundfile aufgespielt und danach war der Decoder nicht mehr ansprechbar. Man bestätigte den Empfang und den Reparatur-Auftrag nach Erhalt des Decoders.
Auf Anfrage wie lang es dauern könnte bis die Reparatur erledigt sei, bekam ich von Frau Pan die Antwort "derzeit kann es bis zu 8 Wochen dauern" ... es gingen fast 12 Wochen ins Land, bis ich den Decoder wieder in den Händen hielt. Zimo hat sich mehrfach für die lange Reparaturzeit entschuldigt und nichts berechnet, da es "nur" ein Software-Problem war.
Auch schon früher habe ich den Service von Zimo per Mail oder zur Reparatur von selbst verschuldeten Problemen genutzt und wurde immer bestens, zu kleinen oder Null-Kosten bedient ...
Ähnliche Erfahrungen habe ich auch mit dem Service von der Fa. D&H machen dürfen.

Die Decoder beider Firmen sind ihr Geld wert mMn ...

Bis dahin


digitalo (Stephan) enjoy the day !

Zentrale: C1 FW 1.402, LoPro, MXULFA & D&H Programmer
Decoder: Zimo, D&H, ESU & UB, only DCC auf K-|:|
Loks von Brawa, RoFl, Märklin, Primex, Piko, Liliput & Rivarossi
JEDEM, WAS IHN ANTREIBT! Frei von ... mm/²/mfx/+


alexus, Floechen und Beschwa haben sich bedankt!
 
digitalo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.008
Registriert am: 26.12.2009
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: ZIMO Kundendienst

#6 von Ciao , 02.05.2024 21:35

Exzellenter Service durch Herrn Hubinger.
Man bekommt zeitnah sehr detaillierte, hilfreiche und kompetente Antworten.

Echt mega toller Kundendienst.

Ein ganz liebes Servus nach Wien.

Der Zimo Service muß leider oftmals ausbaden, was Roco bei der Decoder Konfiguration versemmelt.


 
Ciao
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 60
Registriert am: 14.06.2022
Ort: Stuttgart
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Trafo
Stromart AC, Analog

zuletzt bearbeitet 02.05.2024 | Top

   

Nachfolger Mabar Tren?
Roco 2024 - Neuheiten 2024 als pdf

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz