Die Diesellokomotive 362 888-0. h0

#1 von Theo W , 10.05.2023 16:44

Liebe Eisenbahn freunde,

Mai 2022 waren wir auf der Eisenbahnfeest Nördlingen. In Wassertrüdingen fanden wir die Diesellokomotive 362 888-0.
Uns wurde gesagt, dass die Lokomotive ursprünglich der Deutschen Bundesbahn gehörte und später an die DB Schenker Deutschland AG übergeben wurde.
2013 wurde die Lokomotive von der Bayern Bahn Betriebsgesellschaft mbH, Nördlingen gekauft und wird dort bis heute im Rangierdienst eingesetzt.
Zwischen 2003 und 2006 brachte Märklin die Lok in h0 heraus. Damals war die Lokomotive noch bei der DB im Einsatz.

Hier das Originalmodell vergleichen. Wir hoffen, dass es dir gefällt.

http://gallery.eenopzevenentachtig.nl/co...p_display_media

Viele grüße, Theo


Richrath und Der Krümel haben sich bedankt!
 
Theo W
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 86
Registriert am: 14.07.2017
Homepage: Link
Ort: Niederlande
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   

Personenwagen für Reihe MY 1100
SNCF 150 X 29 Märklin 3046 u.a.

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz