RE: Piko BR 211 altrot - erste Bilder

#51 von Der_Signalmeister , 17.06.2023 07:33

Ich habe keine Präferenzen zu einem der genannten Hersteller, aber eines ist fix, die Piko-Neukonstruktion ist zur Auslieferung gelistet und wird bald bei mir einlangen.


Der_Signalmeister  
Der_Signalmeister
InterRegio (IR)
Beiträge: 103
Registriert am: 15.05.2022


RE: Piko BR 211 altrot - erste Bilder

#52 von DR POWER , 17.06.2023 09:30

Zitat von Floechen im Beitrag #50
Moin,

im Thread zur Märklin Insider 181.2 wurde sich beschwert das vergleiche zur Piko 181.2 gezogen wurden.
Also was hat dann das zuletzt geschriebene über die Märklin-Konstruktion mit der Piko 211 zu tun?
Oder sind wir an dem Punkt das Märklin nicht mit Piko aber Piko mit Märklin verglichen werden darf?
Der überzeugte Märklianer wird doch sowieso nur seinen Stoff rauchen.
Grüße,
Florian



Hallo Florian

Das liegt einfach daran das bei Vergleichen Märklin gegen die Konkurrenz hier sofort einige Foristen um die Ecke kommen und nichts davon hören oder lesen wollen was andere Hersteller u.U. besser oder anders machen.
Hier im Falle der Piko V100 zeigt sich das eine offene Diskussion doch deutlich besser ist und so jeder Vor und Nachteile der Konstruktion für sich abwägen kann.

Zur V100: Über das hier in einigen Beiträgen angegebene Gewicht der aktuellen Märklin/Trix Konstruktion war ich etwas überrascht. Unter 290 Gramm ist für eine V100 wenig,erklärt aber die geringe Zugkraft der Trix Version mit 2 Haftreifen. Ich denke das Piko-Modell wird da locker darüber liegen,schon meine kleinere BR 107 aus dem Hause hat 307 Gramm Gewicht.

Liebe Grüße, André


>Kleine DR Anlage in H0 / Epoche 3 und 4 /
Rollmaterial von Brawa,Fleischmann,Gützold,Npe,Piko,Roco und Sachsenmodelle<

>6VD 18/15-1 SRW und 12KVD 18/21 = Power Made in GDR<


Km145 hat sich bedankt!
 
DR POWER
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.131
Registriert am: 29.07.2018
Ort: Sachsen
Gleise Fleischmann H0 , Tillig H0e
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: Piko BR 211 altrot - erste Bilder

#53 von moppe , 17.06.2023 10:12

Zitat von DR POWER im Beitrag #52

Zur V100: Über das hier in einigen Beiträgen angegebene Gewicht der aktuellen Märklin/Trix Konstruktion war ich etwas überrascht. Unter 290 Gramm ist für eine V100 wenig,erklärt aber die geringe Zugkraft der Trix Version mit 2 Haftreifen.



Wie viel Gewicht sollte ein V100 haben und wie viele Haftreifen um nicht "geringe Zugkraft" zu haben?


Was du hier sehen ist ein Roco V100 (BR 212) mit ein Gewicht von 307 Gramm und zwei Haftreifen - mehr oder weniger der selber als ein Trix V100.
Denkst du was du sehen ist "geringe Zugkraft"?



Der ganze Zug könnte ohne Problemen auch hochfahren durch dieser "Achterbahn" - trotz seiner 22 vierachsiger Coilwagen.



Klaus


"Meine" Modellbahn:http://www.modelbaneeuropa.dk
Dänisches Bahnforum: http://www.baneforum.dk
PIKO C4 "Horror Gallery": http://moppe.dk/PIKOC4.html


 
moppe
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.764
Registriert am: 07.08.2011
Homepage: Link
Ort: Norddeusche halbinsel
Gleise Roco, PECO, Märklin/Trix, PIKO,
Spurweite H0, H0e, N, Z
Steuerung Z21, Lenz, MpC Gahler+Ringsmeier, Games on Track/Faller
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Piko BR 211 altrot - erste Bilder

#54 von Guardian71 , 17.06.2023 10:25

Zitat von moppe im Beitrag #53
Der ganze Zug könnte ohne Problemen auch hochfahren durch dieser "Achterbahn" - trotz seiner 22 vierachsiger Coilwagen.



Moin Klaus,

Vielen Dank für die bildliche Erläuterung.

Mit Hinblick auf die Gleiswendel bringt "könnte"(Konjunktiv) oder "kann" (Indikativ) allerdings sprachlich den entscheidenden Unterschied zum Ausdruck: schafft die Roco-212 das? Wenn ja, ist die Zugkraft nach meinen Begriffen ordentlich und mehr als ausreichend, sogar gut.


Beste Grüße,
Mark


Guardian71  
Guardian71
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.784
Registriert am: 13.09.2015
Gleise Roco line
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 17.06.2023 | Top

RE: Piko BR 211 altrot - erste Bilder

#55 von moppe , 17.06.2023 11:03

Zitat von Guardian71 im Beitrag #54

Mit Hinblick auf die Gleiswendel bringt "könnte"(Konjunktiv) oder "kann" (Indikativ) allerdings sprachlich den entscheidenden Unterschied zum Ausdruck: schafft die Roco-212 das? Wenn ja, ist die Zugkraft nach meinen Begriffen ordentlich und mehr als ausreichend, sogar gut.


Ja, der Roco 212 schaffst das.
Und genau dafür fragen ich: brauchen ein V100 wirklich schwerer zu sein und brauchen es wirklich mehr als 2 haftreifen?


Ich hab „Könnte“ geschrieben weil der Video 11 alt ist und der Achterbahn Wendel wo mehrere Züge Problemen hat ist ersetzt mit der Wendel du am letzten in dieser Video sehen kann.



Ich denken das mein 212 kann ein längere Zug hoch durch die Nuer Wendel ziehen, aber dann bleiben der Gleis an dem Bahnhof schnell zu Kurtz. Mehr als 3,5 Meter geht nicht

Hier ein Zug mit maximaler Länge.



Klaus


"Meine" Modellbahn:http://www.modelbaneeuropa.dk
Dänisches Bahnforum: http://www.baneforum.dk
PIKO C4 "Horror Gallery": http://moppe.dk/PIKOC4.html


 
moppe
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.764
Registriert am: 07.08.2011
Homepage: Link
Ort: Norddeusche halbinsel
Gleise Roco, PECO, Märklin/Trix, PIKO,
Spurweite H0, H0e, N, Z
Steuerung Z21, Lenz, MpC Gahler+Ringsmeier, Games on Track/Faller
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Piko BR 211 altrot - erste Bilder

#56 von Elokfahrer160 , 17.06.2023 11:03

Ergänzend zu Klaus Video kann ich noch die " Gewichtsklasse " von 2 älteren Roco V 100 /BR 212 Modellen hier ergänzen:

- Roco V 100 1047 , altrot, Roco Modell 58520 , 4 Haftreifen ab Werk, Gewicht = 289 gr. (Drehgestelle Druckguss - mit Kunststoff Blenden)
- Roco BR 212 145-7 , altrot, Roco Modell 68993, 4 HR und 2 digi-Kupplungen, Gewicht = 302 gr. (Drehgestelle Druckguss)

Beide Modelle ziehen einen Eilzug aus 8 x B3yg Wagen - auch über einen Gleiswendel (K Gleis) auf unserer Vereinsanlage

Gruss - Elokfahrer160/Rainer


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.604
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


RE: Piko BR 211 altrot - erste Bilder

#57 von Guardian71 , 17.06.2023 11:16

Moin,

Bei den Gewichten der Roco-Modelle kann ich ähnliches berichten:

BR 211 (62962, 51299-1): 305 g,
BR 212 (62827): 313 G

2-Leiter-Ausführung mit je zwei Haftreifen. Fahren alle sehr ordentlich, Zugkraft kein Problem. Roco müsste sich mal entschließen, die Griffstangen sn den Aufstiegen aus Metall zu fertigen. Die Kunststoffteile sind immer schief.


Beste Grüße,
Mark


Guardian71  
Guardian71
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.784
Registriert am: 13.09.2015
Gleise Roco line
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart DC


RE: Piko BR 211 altrot - erste Bilder

#58 von DR POWER , 17.06.2023 11:54

Hallo Klaus

Die Zugkraft der Roco V100 geht völlig in Ordnung und für mich als DC Fahrer reichen 2 Haftreifen völlig aus. Bemängelt wurde ja die Zugkraft der Trix V100 und ich bin halt verwundert wie leicht die Mätrix Konstruktion ist. Da zeigt der (Teil)Metallbau ja keinerlei Gewichtsvorteile und gerade der Metallbau wird ja von einigen immer wieder als grosser Mätrix Vorteil angepriesen.

Liebe Grüße, André


>Kleine DR Anlage in H0 / Epoche 3 und 4 /
Rollmaterial von Brawa,Fleischmann,Gützold,Npe,Piko,Roco und Sachsenmodelle<

>6VD 18/15-1 SRW und 12KVD 18/21 = Power Made in GDR<


moppe hat sich bedankt!
 
DR POWER
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.131
Registriert am: 29.07.2018
Ort: Sachsen
Gleise Fleischmann H0 , Tillig H0e
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: Piko BR 211 altrot - erste Bilder

#59 von moppe , 17.06.2023 13:15

Zitat von DR POWER im Beitrag #58
Bemängelt wurde ja die Zugkraft der Trix V100 und ich bin halt verwundert wie leicht die Mätrix Konstruktion ist.


Rund 20 Gramm leichter als meiner Roco BR 212.
Wenn du beide in deiner Hand nehmen merkst du kein Unterschied.


Klaus


"Meine" Modellbahn:http://www.modelbaneeuropa.dk
Dänisches Bahnforum: http://www.baneforum.dk
PIKO C4 "Horror Gallery": http://moppe.dk/PIKOC4.html


 
moppe
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.764
Registriert am: 07.08.2011
Homepage: Link
Ort: Norddeusche halbinsel
Gleise Roco, PECO, Märklin/Trix, PIKO,
Spurweite H0, H0e, N, Z
Steuerung Z21, Lenz, MpC Gahler+Ringsmeier, Games on Track/Faller
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Piko BR 211 altrot - erste Bilder

#60 von Mottimuc , 17.06.2023 14:29

Hallo zusammen,

es ist doch immer wieder faszinierend, welche Beiträge man unter einem Titel findet.
Wenn jemand gerne Zugkraft usw von alten Mätrix und Roco Dingen diskutieren möchte, dann macht doch nen eigenen Thread auf.

Das hat auf jeden Fall nix in dem Thread ERSTE BILDER PIKO 211 zu suchen.
Zudem ist dieses Bashing von neuen Modellen, die noch niemand in der Hand hatte auch eine Unart erster Klasse.

Sorry, stellt Euch einfach mal vor, jemand liest die Überschrift und findet 80% Beiträge Themenfremd - wie findet Ihr das, wenn ihr was sucht?

Viele Grüße
Michael


________________________________
Bau der Anlage Michelstadt
(2L DC, OpenDCC von Fichtelbahn, Steuerung mit ITrain )
Meine Baubericht der Anlage "MichelStadt"


Mottimuc  
Mottimuc
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 436
Registriert am: 08.12.2013
Ort: im Süden, bei München
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Piko BR 211 altrot - erste Bilder

#61 von jo_ , 17.06.2023 22:07

Hi Michael,

Zitat von Mottimuc im Beitrag #60

es ist doch immer wieder faszinierend, welche Beiträge man unter einem Titel findet.
Wenn jemand gerne Zugkraft usw von alten Mätrix und Roco Dingen diskutieren möchte, dann macht doch nen eigenen Thread auf.

Das hat auf jeden Fall nix in dem Thread ERSTE BILDER PIKO 211 zu suchen.
Zudem ist dieses Bashing von neuen Modellen, die noch niemand in der Hand hatte auch eine Unart erster Klasse.

Sorry, stellt Euch einfach mal vor, jemand liest die Überschrift und findet 80% Beiträge Themenfremd - wie findet Ihr das, wenn ihr was sucht?



Glaubst du im Ernst, dass die Leute für jede Thementangente einen neuen Thread aufmachen? Nur weil dir das Gespräch hier nicht sortenrein genug ist? Dass Gespräche in einem Thread sogar komplett abdriften ist so alt wie Diskussionen im Internet selbst. Das hat vor 30 Jahren im Usenet keinen interessiert, ganz im Gegenteil, das hat die Diskussionen dort sogar ausgemacht. Und heutzutage sind auf Plattformen wie Reddit Threads mit ausufernden Diskussionen sogar das, was viele an diesen Gespärchsorten so charmant finden.

Und in diesem Thread hier haben einfach nur ein paar Leute das neue Modell mit alten Modellen vergleichen und sich dabei über die Details unterhalten, die für sie wichtig sind. Das ist nicht einmal richtig OT.

Und von was für einem Bashing redest du? Ist jetzt jede Aussage, die nicht voll des Lobes ist, sondern vielleicht einen Hauch Kritik enthält gleich Bashing?

Etwas genervte Grüße
Jo


Iceman und X2000 haben sich bedankt!
jo_  
jo_
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 56
Registriert am: 05.12.2020
Gleise RocoLine auf dem Tisch und C auf dem Teppich
Spurweite H0, 00
Stromart AC, DC


RE: Piko BR 211 altrot - erste Bilder

#62 von Wilstein , 17.06.2023 22:21

Michael hat vollkommen Recht, Modelle miteinander vergleichen, die noch nicht einmal ausgeliefert sind, macht keinen Sinn, denn es geht hier nun mal um die neue BR 211 von Piko. Die Zugkraft oder das Gewicht einer Roco oder Märklin V100 interessiert mich nicht und hat mit diesem Thema nichts zu tun.


Gruß aus dem Oldenburger Münsterland,

Thomas


Wilstein Youtube Kanal https://www.youtube.com/@WilsteinModellbahn


Km145, Topham Hatt, faraway, alex218 und Mottimuc haben sich bedankt!
 
Wilstein
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.941
Registriert am: 31.03.2012
Ort: Oldenburger Münsterland
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Piko BR 211 altrot - erste Bilder

#63 von Der_Signalmeister , 17.06.2023 22:43

Ich sehe es auch so, es macht keinen Sinn, sich über etwas den Kopf zu zerbrechen, was ich nicht einmal in Händen hielt.


Mottimuc hat sich bedankt!
Der_Signalmeister  
Der_Signalmeister
InterRegio (IR)
Beiträge: 103
Registriert am: 15.05.2022


RE: Piko BR 211 altrot - erste Bilder

#64 von Kali , 19.06.2023 16:05

Laut xtrain.de scheint sie in der Auslieferung zu sein.


Schöne Grüße
Stefan

Tillig Elite Gleis
Digitalsystem ECoS 50200, Switchpilot Servo
Datenformat: DCC mit ABC-Bremsstrecken
Decoder: ESU Lokpilot und Loksound 4,5
ESU-Programmer


Meine Kreation in Spur Z: Ommi 51 - Muldenkippwagen


 
Kali
InterRegio (IR)
Beiträge: 192
Registriert am: 14.01.2011
Ort: Jena
Gleise Tillig Standart / Elite
Spurweite H0, Z
Steuerung Ecos 2
Stromart DC, Digital


RE: Piko BR 211 altrot - erste Modelle geliefert

#65 von Elokfahrer160 , 20.06.2023 20:22

Moin,

drüben im Nachbarforum zeigt der User " BesserEp.VI " sein heute ausgeliefertes Piko Modell der BR 211 , ich verlinke mal zu seinen Bildern:

https://www.drehscheibe-online.de/foren/...hp?010,10470322

Gruss - Elokfahrer160/Rainer


ssihr, Bummelzug, V100 Fanboy und Mottimuc haben sich bedankt!
Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.604
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


RE: Piko BR 211 altrot - erste Modelle geliefert

#66 von supermoee , 20.06.2023 20:44

Hallo

Die Griffstangen am Wagenkasten sehen aber nicht prickelnd aus. Plastelook und nicht wirklich gerade.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.696
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 20.06.2023 | Top

RE: Piko BR 211 altrot - erste Modelle geliefert

#67 von Sebb , 20.06.2023 21:43

Moin!

Meine ist heute angekommen und hat die ersten Runden absolviert. Die Maschine ist noch nicht richtig eingelaufen und hatte noch nichts am Hacken, daher verkneife ich mir mutmaßerei über Fahreigenschaften ec. Hier mal ein paar schnelle Bilder

[/url

[url=https://abload.de/image.php?img=20230620_164903lzcpv.jpg]






Ich werde die Lok jetzt ausführlich testen, Filmen und dann ein Review-Video zusammenstellen dass alles in Bezug auf Fahreigenschaften, Zugkraft, Sound ec zeigt. Wird ne Menge Arbeit, aber lohnt vielleicht für die ein oder andere Kaufentscheidung!

MFG Sebb


_______________________________________________

Dinge die ich nicht mag:

-Ironie
-Listen
-Wiederholungen
-Listen
-Werbung

Schaut doch mal bei uns vorbei: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=153336

Jetzt auch bei Youtube: https://www.youtube.com/channel/UChHZewQCVOZVS-6k2SRX9Rw


 
Sebb
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 391
Registriert am: 30.01.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Piko BR 211 altrot - erste Modelle geliefert

#68 von Elokfahrer160 , 24.06.2023 07:59

Moin,

drüber im Nachbar-Forum hat der DC Kollege Ep6 die Piko BR 211 einmal demontiert und er zeigt die ersten Bilder vom Innen-Leben der neuen Diesellok:

https://www.drehscheibe-online.de/foren/...hp?010,10473217

Viel Spass beim Lesen wünscht

Elokfahrer160/Rainer


Floechen, HaNuller64 und Mottimuc haben sich bedankt!
Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.604
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


RE: Piko BR 211 altrot - erste Modelle geliefert

#69 von HaNuller64 , 24.06.2023 18:28

Hallo,

habe meine Piko 211er gerade eben vom Postboten überreicht bekommen.
Optisch für mich in jedem Fall ein Leckerbissen. Ich finde das Maschinchen jedenfalls sehr gelungen, einwandfreie Farbgebung und Bedruckung - wüsste nun nicht, was man hier noch besser machen könnte.
Vorweg, es ist die DC-Ausführung in welche ich einen LokSound5 einbauen möchte.
Eben mal schnell aufs Gleis, fährt die 211er seidenweich und beinahe geräuschlos über die Schienen. Kein Ruckeln, kein Schlingern!
Jetzt muß ich mir nur noch einen passenden Coreless Motor in 4x8mm für das Lüfterrädchen beschaffen, bevor ich mich an den Umbau wage.

Grüße,
Jürgen


Shunkan hat sich bedankt!
HaNuller64  
HaNuller64
S-Bahn (S)
Beiträge: 22
Registriert am: 09.02.2023


RE: Piko BR 211 altrot - erste Modelle geliefert

#70 von volkerS , 25.06.2023 09:08

Hallo,
das muss ein Montagefehler sein, die Pufferbohle hängt auf allen Bildern.
Da hat die Warenausgangskontrolle versagt oder Transportschaden.
Volker


volkerS  
volkerS
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.009
Registriert am: 14.10.2014


RE: Piko BR 211 altrot - erste Modelle geliefert

#71 von Sebb , 28.06.2023 16:15

Moin Leute!

Mein kleines Review zur 211 von Piko ist jetzt online!

https://youtu.be/yMxPAD041EA

MFG Sebb


_______________________________________________

Dinge die ich nicht mag:

-Ironie
-Listen
-Wiederholungen
-Listen
-Werbung

Schaut doch mal bei uns vorbei: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=153336

Jetzt auch bei Youtube: https://www.youtube.com/channel/UChHZewQCVOZVS-6k2SRX9Rw


 
Sebb
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 391
Registriert am: 30.01.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Piko BR 211 altrot - erste Modelle geliefert

#72 von Frank Czogalla , 28.06.2023 23:38

Hallo Sebb,

großes Kompliment für Deinen Loktest der Piko 211.
Habe selten so einen guten, objektiven und fairen Test gesehen -
hast Du klasse gemacht !!!

Einen Wunschkandidaten hätte ich für einen solchen Test:
Die neue Märklin Taigatrommel 39200

Mach bitte weiter mit diesen tollen Loktests!!!

Modellbahnergrüße aus Ludwigsburg
Frank


 
Frank Czogalla
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.119
Registriert am: 28.04.2005
Ort: Ludwigsburg
Spurweite H0
Steuerung Märklin Central Station 2 + Märklin Mobile Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Piko BR 211 altrot - erste Modelle geliefert

#73 von khpmueller , 29.06.2023 08:23

Hallo Sepp,

so spontan gesagt, ist dein Testvideo das Beste, was ich in der Richtung, in letzter Zeit gesehen habe

Auch, das du so ausführlich unter die "Haube" schaust, finde ich super, so hat man auch eine gute Vorstellung der Innereien

Weiter so, gerne mehr

Nette Grüße
KHPM


Der Motor ist das Herz einer Lokomotive (Märklin Zitat) - Leider sind die meisten "neuen" Märklin Loks ab Werk herzkrank
Der Sound ist Seele einer Lokomotive (Eigene Meinung) - Leider müssen die meisten Märtrix Lokomotiven zum Therapeuten


khpmueller  
khpmueller
InterCity (IC)
Beiträge: 870
Registriert am: 19.05.2005
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Piko BR 211 altrot - erste Modelle geliefert

#74 von Litra_EG , 29.06.2023 09:03

Hallo und Moin!

Jetzt, wo ich mir über die Piko-211er ein Urteil bilden konnte, wird es doch die Brawa.

Bei der Piko stört/stören mich:
- die Griffstangen, die arg nach VEB Plaste und Elaste aus Schkopau aussehen
- das Piko-Modell läßt sich genauso §%&!=@# zerlegen wie das von Brawa, also nix gewonnen
- Piko ist gerne etwas problematisch, wenn es um freie Decoderwahl geht
- die Piko-Motoren waren in der Vergangenheit bei mir problematisch
- eigenwillige vorbildauswahl mir grauen Zierstreifen und beiger Beschriftung statt einer „plain vanilla“ 211er

- Frau Braun von Brawa versucht nicht, politische Statements an den/die Modellbahner und - innen zu bringen.

Also nix Piko. Ich finde es auch merkwürdig, zwar einen Lüftermotor einzuplanen, diesen dann aber nicht (etwa in der Soundversion) auch einzubauen oder zumindestens darauf hinzuweisen.Aber sei es drum, ich wünsche allen, die das Piko-Modell haben viel Freude mit ihrer Lok.


Jeder liebt,
jeder kennt
Heribert Pilch
Präsident


Sepp hat sich bedankt!
Litra_EG  
Litra_EG
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.635
Registriert am: 14.01.2007


RE: Piko BR 211 altrot - erste Modelle geliefert

#75 von aresinger , 29.06.2023 10:22

Hallo Sebb,

habe mir gerade deinen Bericht auf Youtube angesehen. Wirklich toll gemacht. Die Lok steht bei mir auf der Wunschliste, besonders nach dem Bericht.
Zu deiner Frage, ob du weiterhin solche Berichte auf Youtube machen sollst. Ja bitte.

Gruß Thomas


gimly und Shunkan haben sich bedankt!
aresinger  
aresinger
Beiträge: 5
Registriert am: 25.01.2012
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart DC


   

Trix 21526 - 216 224-6 auf AC umgerüstet
ROCO BR 35.10 (72148)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz