Zu viel Ruhe

#1 von ATISHOP_DE , 01.06.2023 12:58

Zu viel Ruhe

Stille und Vogelgezwitscher im Grünen mag ich sehr, aber nicht an meinen Standorten für Eisenbahn-Fotografie!

Am 28. Mai 2023 fuhr ich mit dem Fahrrad 6 km nach Niederstrass hinauf - die erste "längere" Fahrt nach dem nicht enden wollenden Winter. Der Plan: Mich bewegen, frische Luft und Sonne tanken, meine wunderbare Keller-Bräune risikieren und ein paar tolle Fotos von Zügen schiessen.

Es ist schön, im Grünen zu stehen, dem Vogelgezwitscher zu lauschen, Kühen beim Grasen zuzusehen und das wundervolle Alpenpanorama zu bewundern. Noch schöner wäre es gewesen, wenn wenigstens EIN interessanter Zug vorbei gekommen wäre! Nö. Zwei Railjet der ÖBB, zwei Züge der Bayerischen Regio Bahn BRB in zwei Richtungen. Das war´s. Vogelgezwitscher, Kühe, Alpenpanorama ...

Kennst Du das auch? Auf dem Weg zum Foto-Standort sind aus grosser Entfernung drölfundzwanzig schwere Güterzüge und Dieselloks zu hören und manchmal sogar zu sehen. Sobald Du neben den Gleisen stehst und den Fotoapparat in Bereitschaft versetzt hast - nichts.









Von TT (1970er) über N (1980er) zu H0 (seit 2009).


 
ATISHOP_DE
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 260
Registriert am: 08.01.2020
Homepage: Link
Ort: BGL
Gleise Fleischmann Profi H0
Spurweite H0
Steuerung DCC Roco Multimaus
Stromart DC, Digital


   

Falsch lackiert
Mit der RB 30 ins Pfingstwochenende

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz